Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.268
Ort
Linz
Hi,
Mich bringt seid ca 1,5jahren ein Volvo 940 (Canada import) sicher und seither sehr zuverlässig an meine ziele.Hab mir noch ein rutentransport system Marke Eigenbau unters Dach eingebaut und mit meiner Matratze ein super kompaktes Camping mobil!!!
Gruß Alex
Ein Traum dieser Schwedenpanzer. :emoji_thumbsup: Vor allem das Johnny Cash Kissen.:hearteyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.933
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe letzte Woche gelesen, dass die Chinesen gründlich und mit Eile den deutschen Ladesäulenmarkt „verbessern“ möchten.
Und die zersplitterte Branche zittert schon. Nur zu, gerne auch Ali-Express Laden!
Wir scheinen das ja nicht auf die Reihe zu bekommen. Für Volvo-Panzer Fahrer ist das sicher uninteressant….das ist der aktuelle Bestand an Schnellladesäulen im Urlaubsland MV. In Litauen dagegen kannste auch am Strand laden.
79906E36-9532-4ABA-ABA0-0351C435E18E.jpeg
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hier mal mein fahrbarer Untersatz :)
Wollte ihn eigentlich grade verkaufen aber die Politik macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ist ein Diesel, die Preise sind angesichts der ungewissen Zukunft leider stark gesunken. Auf der anderen Seite sind die Preis für aktuelle Wägen exorbitant hoch. Na ja, ist nach wie vor ein tolles und hochwertiges Auto, daher nicht so schlimm, wenn er noch ein wenig länger bei mir bleibt :emoji_thumbsup:
 

Anhänge

20180429_203814.jpg 20200718_111659.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.933
Ort
P - PM - HVL - TF

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
VW T6 Beach für Langstreckenfahrten und Urlaube, seit April Scott E-bike für alles andere... Das E-Bike fährt auch mit dem Bus mit, den brauchen wir eigentlich nur zum Pennen und für die Strecken wo wir mit dem Bike nicht rechtzeitig ankommen würden. In der Stadt hat das E-Bike mittlerweile auch komplett den öffentlichen Nahverkehr ersetzt. Kann es nur empfehlen, man darf halt nicht davon ausgehen dass das "Sport" ist... ;)
 
G

GregKeilof

Gast
Ab September dann auch für 3 Jahre im neuen Kombi unterwegs
Berichte dann mal bitte, was der so kann und wie zufrieden Du bist. Das Facelifting gefällt mir nicht so gut..da mag ich den 3er lieber. Aber sonst bestimmt ein klasse Auto.

brav, vernünftig und … zweckmäßig
Ehrlich gesagt fahre ich mit dem RS tatsächlich braver als vorher mit meiner Astra GTC Schüssel. Keine Ahnung, warum. Ist irgendwie gediegener
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Berichte dann mal bitte, was der so kann und wie zufrieden Du bist. Das Facelifting gefällt mir nicht so gut..da mag ich den 3er lieber. Aber sonst bestimmt ein klasse Auto.


Ehrlich gesagt fahre ich mit dem RS tatsächlich braver als vorher mit meiner Astra GTC Schüssel. Keine Ahnung, warum. Ist irgendwie gediegener
da stimme ich dir zu, ein Sportler ist er halt einfach nicht
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
@SlidyJerk
Kurze Frage, wie sieht bei euch der Reichweitenverlust auf der Autobahn aus, so grob?
Ich lese da zT echte Schreckensmeldungen von 1/3 der wltp im Winter.
Evtl kommt als Zweitwagen im Winter Frühjahr ein Stromer ins Haus.
Allerdings soll der regelmäßig 60km einfach pendeln können, dh 100km Autobahn+20 Stadt/ Land pro tag- auch im Winter und zu vernünftigen Kosten ( keine Photovoltaik, aber Zuhause laden.)
Ich lass mich gerne auf die neue Technologie ein, aber ungern verarschen :)

Danke!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.933
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk
Kurze Frage, wie sieht bei euch der Reichweitenverlust auf der Autobahn aus, so grob?
Ich lese da zT echte Schreckensmeldungen von 1/3 der wltp im Winter.
Evtl kommt als Zweitwagen im Winter Frühjahr ein Stromer ins Haus.
Allerdings soll der regelmäßig 60km einfach pendeln können, dh 100km Autobahn+20 Stadt/ Land pro tag- auch im Winter und zu vernünftigen Kosten ( keine Photovoltaik, aber Zuhause laden.)
Ich lass mich gerne auf die neue Technologie ein, aber ungern verarschen :)

Danke!
Beim Fiat oder Skoda? Beide haben ausreichend Kapazität. Ein VW up eher nicht.
Ohne bisher jegliche Wintererfahrungen zu haben, Du kommst mit beiden Fahrzeugen im Winter klar. Allerdings mußt Du die Geschwindigkeit auf der AB definitiv reduzieren. 150 kannste vergessen. 100-120 sind wohl eher für den Winter geeignet. Das will nicht jeder (bei den Fahrzeugpreisen) akzeptieren, ich komme klar mit der Einschränkung. Auch wenn die Zeit mit meinem Trabbi schon ein wenig her ist.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Nö.komm ich auch mit klar, ich fahre sehr entspannt und vorausschauend.
Nur ist es halt witzlos, wenn die Kiste dann im Winter fürs gleiche Geld nur halb so weit kommt, oder hab ich da nen Denkfehler?
Wäre jetzt auch nicht das Riesenproblem dann im Winter wieder auf den Diesel auszuweichen, ich spiele das nur gerade durch :)
 

Oben