Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich habe ein ähnlichen Innenraum ja schon bei meinem F31 und das gefällt mir eigentlich ganz gut. Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch gut so:D
Von Außen finde ich den X3 (G01) sehr schickt. Vor allem mit M Exterieur. Der X3 (G05) gefällt mir natürlich noch besser aber den gibt es gebraucht noch nicht zu vernünftigen Preisen und der Unterhalt ist auch nicht ohne:D
Vielleicht in ein paar Jahren als Nachfolger des X3 (G01)
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.161
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Abend, bin noch komplett Verbrenner verseucht.. das E-Antriebskonzept noch in weiter Ferne..abgesehen vom E-Bike für den Arbeitsweg. 71208939-C714-49F1-AF4C-8FFA222BE380.jpeg
Fürs Familiäre richtet es ein T6 Multivan und für die schnelle Angelrunde nach Feierabend schiebt mich ein John Cooper Works Mini Clubman.

Auf 2 Rädern zum neue Gewässer erkunden oder für die Fernreise gibts einmal ne Triumph Trophy 900 und ne Moto Guzzi V85 TT,
wenn’s mal schnell gehen soll ne Aprilia RSV 1000,
für den Dreck ne Husaberg FE 501
und zum blubbern nen „Milwaukee Traktor“ aka HD Sportster 1200. Ein bisschen Oststahl steht auch noch rum.
Hätte ich mehr Bootsgewässer im Umkreis wären es sicher 2-3 Moppeds weniger und stattdessen ne Aluschale mit Trailer im Schuppen.
D639812F-A242-4445-B13B-54F45F3940AB.jpegEFA1E46B-7AEB-46B0-AFD8-ED2E27514D2A.jpegA5A91415-6139-42AD-BB86-B63F5102739B.jpeg
grüße :emoji_v:
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Abend, bin noch komplett Verbrenner verseucht.. das E-Antriebskonzept noch in weiter Ferne..abgesehen vom E-Bike für den Arbeitsweg. Anhang anzeigen 181672
Fürs Familiäre richtet es ein T6 Multivan und für die schnelle Angelrunde nach Feierabend schiebt mich ein John Cooper Works Mini Clubman.

Auf 2 Rädern zum neue Gewässer erkunden oder für die Fernreise gibts einmal ne Triumph Trophy 900 und ne Moto Guzzi V85 TT,
wenn’s mal schnell gehen soll ne Aprilia RSV 1000,
für den Dreck ne Husaberg FE 501
und zum blubbern nen „Milwaukee Traktor“ aka HD Sportster 1200. Ein bisschen Oststahl steht auch noch rum.
Hätte ich mehr Bootsgewässer im Umkreis wären es sicher 2-3 Moppeds weniger und stattdessen ne Aluschale mit Trailer im Schuppen.
Anhang anzeigen 181673Anhang anzeigen 181674Anhang anzeigen 181675
grüße :emoji_v:
Liest sich doch ganz ok.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Wir sind aktuell auf Familienkutschensuche. Renault Grand Scenic, der neue Kangoo oder doch der schnöde Dacia Lodgy....wir sind noch sehr unentschlossen. Waren heute das erste Mal in unserem Leben in einem Autohaus...alles mit sehr spitzen fingern begrabbelt...den Scenic gab es leider gerade nicht.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wir sind aktuell auf Familienkutschensuche. Renault Grand Scenic, der neue Kangoo oder doch der schnöde Dacia Lodgy....wir sind noch sehr unentschlossen. Waren heute das erste Mal in unserem Leben in einem Autohaus...alles mit sehr spitzen fingern begrabbelt...den Scenic gab es leider gerade nicht.
Ich stand bis vor Kurzem vor einer ähnlichen Herausforderung mit den gleichen Kandidaten. Habe mich dann nach Längerem Überlegen für den Toyota Proace City Verso entschieden, den es auch mit unterschiedlichen Radständen gibt (selbe Schmiede wie auch Opel Combo, Berlingo und Peugeot Rifter). Der Dacia war lange mein Favorit, bis ich dann mal drin saß und Assoziationen an den Fiat Marbella aus den 90ern hochkamen. Mir sind Autos in ihren Details und Ausführungen im Grunde total egal. Während andere bei bestimmten Typenbezeichnungen ein Hölzchen in der Hose bekommen, ist mir das alles nichtssagend. Mit solch einem Vorwissen die Autohäuser abzuklappern macht aber auch wieder Laune und erweitert das Erfahrungsspektrum.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Ja….Lieferschwierigkeiten! :oops: Einige Firmen in unserer Region haben wegen Teilemangel bereits Kurzarbeit.

Hab im Oktober 2020 einen A6 E-Hybrid bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war der 15.03.21. Verschoben. Dann der 23.04.21. Verschoben. Dann der 07.07.21. Verschoben.
Das letzte Datum wäre um den 20.10.21 gewesen. Das war mir aber wirklich zu dumm.
Hab den Eimer jetzt abbestellt und werde mich anders orientieren müssen...

Schade. Wirklich. Der A6 wäre mit der 0,5% Versteuerung brilliant günstig gekommen. Aber nicht mit 10 Monaten Lieferzeitverzug. Halbleiter sollen noch immer das Problem sein.
Was ein Scheiß...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe gerade gelesen, dass VW die Produktion des ID3 auch nur noch auf wenige Varianten beschränkt. Grund? Natürlich Teilemangel! Und es begann (wohl?) alles wegen einer Ali-Express Fledermaus……die gaaaanz weit weg war.
Wo soll das alles noch hinführen?
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Ich stand bis vor Kurzem vor einer ähnlichen Herausforderung mit den gleichen Kandidaten. Habe mich dann nach Längerem Überlegen für den Toyota Proace City Verso entschieden, den es auch mit unterschiedlichen Radständen gibt (selbe Schmiede wie auch Opel Combo, Berlingo und Peugeot Rifter). Der Dacia war lange mein Favorit, bis ich dann mal drin saß und Assoziationen an den Fiat Marbella aus den 90ern hochkamen. Mir sind Autos in ihren Details und Ausführungen im Grunde total egal. Während andere bei bestimmten Typenbezeichnungen ein Hölzchen in der Hose bekommen, ist mir das alles nichtssagend. Mit solch einem Vorwissen die Autohäuser abzuklappern macht aber auch wieder Laune und erweitert das Erfahrungsspektrum.
Ehrlich gesagt war ich froh, alle gewünschten Autos bei ein und dem selben Autohaus zu finden...der proace ist ja quasi das gleiche wie der Kangoo. Mir hat es atm am meisten der Grand Scenic angetan. Den müsste man zwar als Jahreswagen holen um auf einen ähnlichen Preis zu kommen, aber dafür hat der mit Abstand die beste Sicherheitsausstattung. Hinten Airbags und Windows-Airbags klingen erstmal schon gut. Und deutlich schicker ist er auch...aber wir saßen auch noch nicht drin.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Hab im Oktober 2020 einen A6 E-Hybrid bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war der 15.03.21. Verschoben. Dann der 23.04.21. Verschoben. Dann der 07.07.21. Verschoben.
Das letzte Datum wäre um den 20.10.21 gewesen. Das war mir aber wirklich zu dumm.
Hab den Eimer jetzt abbestellt und werde mich anders orientieren müssen...

Schade. Wirklich. Der A6 wäre mit der 0,5% Versteuerung brilliant günstig gekommen. Aber nicht mit 10 Monaten Lieferzeitverzug. Halbleiter sollen noch immer das Problem sein.
Was ein Scheiß...

Ja, bescheidenes Thema mit der Halbleiter-Thematik, das wird auch noch eine Zeit lang anhalten und weiterhin Probleme bereiten. Trotzdem kann ich deine Entscheidung durchaus verstehen und hätte ähnlich gehandelt.

Wir sind auch gerade auf der Suche oder besser Entscheidungsfindung was es werden soll bei uns. Familienauto und Zugmaschine fürs Boot, Diesel oder Benziner,...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wir sind auch gerade auf der Suche oder besser Entscheidungsfindung was es werden soll bei uns. Familienauto und Zugmaschine fürs Boot, Diesel oder Benziner,...

Wirklich schwieriges Thema, bei uns das gleiche - schon lange. Ich bin ja durchaus e-vorbelastet und auch sehr sehr sehr zufrieden mit unserem Tesla Model 3. Aber größenmäßig gibt's da einfach noch nichts das mich völlig überzeugt. Der Enyaq kommt dem aktuell am nächsten - ist mir aber eigentlich auch noch zu klein.
Eventuell mache ich doch nochmal die Rolle rückwärts und stelle mir irgendwas ganz verrücktes vor die Tür. Vielleicht ein F-150? Vermutlich die letzte Chance für sowas ;)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ich wäre einem F-150 mit 7.2 Liter Powerstroke Diesel nicht abgeneigt, die sind aber irre schwer erhältlich und dann auch bisschen sehr doll groß für deutsche Parkplätze o_O
Ich glaube mit LKW Zulassung aber definitiv zu unterhalten.
Ich finde die Ami Pickups generell geil, wenn die halt auch richtig genutzt werden da das für mich definitiv reine Nutzfahrzeuge sind.
Wenn Deutschland mal etwas fortgeschrittener wäre was Anhängerkupplungen angeht, könnte man mit dem Ding echt was bewegen.
Die Europäischen klein Pickups sind da echt ein Witz gegen
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Ich wäre einem F-150 mit 7.2 Liter Powerstroke Diesel nicht abgeneigt, die sind aber irre schwer erhältlich und dann auch bisschen sehr doll groß für deutsche Parkplätze o_O
Ich glaube mit LKW Zulassung aber definitiv zu unterhalten.
Ich finde die Ami Pickups generell geil, wenn die halt auch richtig genutzt werden da das für mich definitiv reine Nutzfahrzeuge sind.
Wenn Deutschland mal etwas fortgeschrittener wäre was Anhängerkupplungen angeht, könnte man mit dem Ding echt was bewegen.
Die Europäischen klein Pickups sind da echt ein Witz gegen

Bin dabei, dann noch die Amerikanische Anhängelast von 15 Tonnen! Damit kannst echt was bewegen... Ideal zum Grüngut wegfahren :tearsofjoy::tonguewink:

Aber mal ernst, nix besseres zum Boote oder große Anhänger ziehen! Allerdings in engen Deutschen Innenstädten völlig deplatziert und daher hier eher keine Option ( von den großen Geschwistern F-350 und 650 will ich gar nicht anfangen) :cry:
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Sind zwar keine Ford 150, aber mehr oder weniger in der gleichen Liga. Hab 2 Kumpels mit RAMs im Hängerbetrieb (Harleys, Pferdehänger) und die sind mehr als Happy.
Schau mal hier:
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Der GF der Nachbarsfirma bei uns im Gewerbegebiet fährt nun seit 2 Monaten einen nagelneuen G63 AMG.
Ich find den ja total geil. Aber leider viel zu teuer, sinnfrei und imagetechnisch (wir sind ein Energieberatungsunternehmen) leider nicht wirklich umsetzbar.

Aber sexy ist der auf jeden Fall! :)
 

Oben