Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Next to come! Große Freude, nächste Woche gehts los..

Geil! Bei uns komplettiert jetzt tatsächlich auch ein Camper das Model 3. Es ist ein Ford Nugget Hochdach aus 2020 geworden. 185PS mit Automatik versprechen einigermaßen normales PKW-Feeling :)

61F21F0D-8023-4AA8-8913-BCEFAA468F63.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber ich habe jetzt ein Problem!
Meine Frau sagt ich soll gefälligst zügig den Akku leer fahren, sie möchte umgehend wieder zum „geilen Hellweg Pflanzencenter“.
Für sie so ne Art Moritz.
Ich lade, sie schmeißt die Kohle für Grünzeug raus. Das Hellweg Konzept funktioniert!
Allteeeer, da habe ich mir jetzt was eingetreten :oops:
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ich glaube, sowas ist'ne echte Marktlücke, znd rechnet sich für so manchen (größeren) Laden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich glaube, sowas ist'ne echte Marktlücke, znd rechnet sich für so manchen (größeren) Laden.
Sehe ich auch so! Nur wie will zum Beispiel Hellweg verhindern, dass ich nicht den schnellen Gleichstrom abgreife und dann ohne Einkauf / Ladenvisite die Kurve kratze? Ich habe heute immerhin gut 10€ for free abgegriffen.
Wir kommen trotz gewissem Umweg wieder. Nur wenn das PLV des Ladensortimentes nicht stimmt, lockt auch kein Umsonst-Laden.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Sehe ich auch so! Nur wie will zum Beispiel Hellweg verhindern, dass ich nicht den schnellen Gleichstrom abgreife und dann ohne Einkauf / Ladenvisite die Kurve kratze? Ich habe heute immerhin gut 10€ for free abgegriffen.
Wir kommen trotz gewissem Umweg wieder. Nur wenn das PLV des Ladensortimentes nicht stimmt, lockt auch kein Umsonst-Laden.
Geiz ist geil, und nicht jeder kann rechnen....die paar "Umsonst"-Parker verschmerzt so'n Laden locker.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Ick denke du holst in der Baumschule deinen Schulabschluss nach #Brettercollege :p

Ein Tag später:
Und schwupp ist meine Frau im Gartencenter verschwunden.
Du Schaaatz….. ich geh „nur mal gucken“ und Du kannst ja in der Zeit laden. Ich: Ok!
Ihre Rache für 3 schmerzvolle Jahre in Nauen. Anhang anzeigen 185183
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Geil! Bei uns komplettiert jetzt tatsächlich auch ein Camper das Model 3. Es ist ein Ford Nugget Hochdach aus 2020 geworden. 185PS mit Automatik versprechen einigermaßen normales PKW-Feeling :)

Finally arrived! Hab den Kasten heute abgeholt. 4h A1 Vollsperrung und anschließende Umgehungsstrassenschleichfahrt konnten das Glück nicht trüben :)

590D2436-E2C4-4827-86D9-0D313DC9EC26.jpeg
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Dann viel Spaß. Diesel oder Benziner?
War gut, aber für uns doch zu teuer. Als Sparfüchse haben wir jetzt den Opel Combo als gleichwertige alternative auserkoren und schleichen um die xl Version herum. Wir haben auch zwei Angebote eingeholt.
Der erste ist hier aus Berlin und hat uns ein Angebot für knapp 19000 mit 5 Jahren Werksgarantie gemacht. Übers Netz habe ich noch ein anderes Angebot eingeholt das 1050eus günstiger ist. Allerdings sind das auch 600km fahrt oneway und es gibt statt 5 nur die üblichen 2jahre Garantie. Was würdet ihr machen?

Sind btw beides EU Importe
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Eigentlich gehört das ja in den Freude Fred!
1. hat mein Energieversorger den Ladestrom im nächsten Jahr um 2ct auf 21,ct/kWh gesenkt
2. erhalte ich in 2022 durch die THG-Quotenregelung 2x300€ + 2x50€ Amazongutscheine als Auszahlung = 700€
Oder anders ausgedrückt fahre ich >20.000km „umsonst“. :emoji_heart_eyes:
Ob das gerecht oder ungerecht ist habe ich nicht zu verantworten. Nur wenn ich das nicht nutze würde, wäre das völlig daneben.

@eastside , vielleicht doch noch schnell auf nen eleganten Taycan umschwenken? :p
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
naja - hab erstmal im Konfigurator beim Hybrid aufs Knöpfchen gedrückt. Ich rede mir ein, dass ich wenigstens elektrisch auf Arbeit fahre :p

Eigentlich gehört das ja in den Freude Fred!
1. hat mein Energieversorger den Ladestrom im nächsten Jahr um 2ct auf 21,ct/kWh gesenkt
2. erhalte ich in 2022 durch die THG-Quotenregelung 2x300€ + 2x50€ Amazongutscheine als Auszahlung = 700€
Oder anders ausgedrückt fahre ich >20.000km „umsonst“. :emoji_heart_eyes:
Ob das gerecht oder ungerecht ist habe ich nicht zu verantworten. Nur wenn ich das nicht nutze würde, wäre das völlig daneben.

@eastside , vielleicht doch noch schnell auf nen eleganten Taycan umschwenken? :p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
naja - hab erstmal im Konfigurator beim Hybrid aufs Knöpfchen gedrückt. Ich rede mir ein, dass ich wenigstens elektrisch auf Arbeit fahre :p
Komm, trau Dich! Wenn dann richtig.
Frag mal die Taycan User ob sie wieder zurück möchten. Schnell auf der Autobahn und schnell nachgeladen. Und im Stadtverkehr fast umsonst.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wie ist das eigtl. wenn bei 100.000km der Akku platt ist?
Bekommst du dann nen komplett Neuen? Oder werden einfach Zellen repariert?
Angenommen die Akkutechnik wird wirklich soviel besser: ist der Wertverlust nicht immens? Passen neue Zellen dann rein?
Oder musst du dann trotzdem 10k€ für nen neuen alten Akku blechen, wenn die Zellenreparatur nichts taugt?

Die "Klima-, Umwelt- und Energiebilanz" ist auch nicht toll. Wieso dann so blauäugig Werbung machen?
 

Oben