Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Ich bekomme die Tage mein nächstes Fahrzeug, Cayenne GTS Coupé. Von Sparsamkeit beim Verbrauch kann da die nächsten 15 Monate sicher keine Rede sein, aber ich befürchte fast, das ist der letzte große V8-Verbrenner, den ich fahren werde...aktuell habe ich einen 911er 4S, den ich mit ca. 12,5l bewege. Ich denke, der Cayenne wird den 11er, verbrauchsmäßig, noch locker toppen.
Taycan danach wäre eine Option, aber noch bin ich irgendwie nicht bereit für die E-Mobilität. Wobei das Experiment relativ gefahrlos möglich wäre, da sich die Wege nach 15 Monaten wieder trennen. Nur praktisch ist so'n Taycan jetzt auch nicht unbedingt. :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bekomme die Tage mein nächstes Fahrzeug, Cayenne GTS Coupé. Von Sparsamkeit beim Verbrauch kann da die nächsten 15 Monate sicher keine Rede sein, aber ich befürchte fast, das ist der letzte große V8-Verbrenner, den ich fahren werde...aktuell habe ich einen 911er 4S, den ich mit ca. 12,5l bewege. Ich denke, der Cayenne wird den 11er, verbrauchsmäßig, noch locker toppen.
Taycan danach wäre eine Option, aber noch bin ich irgendwie nicht bereit für die E-Mobilität. Wobei das Experiment relativ gefahrlos möglich wäre, da sich die Wege nach 15 Monaten wieder trennen. Nur praktisch ist so'n Taycan jetzt auch nicht unbedingt. :cool:
Deshalb Drehteufel….verstehe.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wie ist das eigtl. wenn bei 100.000km der Akku platt ist?
Bekommst du dann nen komplett Neuen? Oder werden einfach Zellen repariert?
Angenommen die Akkutechnik wird wirklich soviel besser: ist der Wertverlust nicht immens? Passen neue Zellen dann rein?
Oder musst du dann trotzdem 10k€ für nen neuen alten Akku blechen, wenn die Zellenreparatur nichts taugt?

Die "Klima-, Umwelt- und Energiebilanz" ist auch nicht toll. Wieso dann so blauäugig Werbung machen?
Mein Chef wollte sich nen Ioniq 5 kaufen...Alles gut und recht, sicher ein tolles Auto. Als er dann aber gefragt hat, was eine neue Batterie kosten würde, wollte er nichts mehr davon wissen...

Sage und schreibe ca. 35000 CHF, also rund 30000 Euro...Da hört der Spass dann auf.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Auf 13l aufwärts kannste dich locker einstellen ;) Grüße an Holger beim abholen:cool:
Ich bekomme die Tage mein nächstes Fahrzeug, Cayenne GTS Coupé. Von Sparsamkeit beim Verbrauch kann da die nächsten 15 Monate sicher keine Rede sein, aber ich befürchte fast, das ist der letzte große V8-Verbrenner, den ich fahren werde...aktuell habe ich einen 911er 4S, den ich mit ca. 12,5l bewege. Ich denke, der Cayenne wird den 11er, verbrauchsmäßig, noch locker toppen.
Taycan danach wäre eine Option, aber noch bin ich irgendwie nicht bereit für die E-Mobilität. Wobei das Experiment relativ gefahrlos möglich wäre, da sich die Wege nach 15 Monaten wieder trennen. Nur praktisch ist so'n Taycan jetzt auch nicht unbedingt. :cool:
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
E-Auto würde ich momentan auch nur leasen. Wäre mir viel zu unsicher, die ganze Akku-Thematik.
Meine Frau hat ja einen Octavia TDI mit ca. 5l Verbrauch pro 100km. Ich gebe zu, auf die Tankkosten und die Reichweiten bin ich schon manchmal neidisch. Ist halt ein Vernunftsauto. Fahrspaß steht da nicht soo im Vordergrund. Das ist im direkten Vergleich dann schon deutlich spürbar. :)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Hatte mal das Cayenne Coupé mit V6 Mono Turbo… 12,5l im Schnitt. Vermisse die V6/8 TDI, das wäre immer noch mein Motor :cool:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Sind die echt auf 180km/h V-Max beschränkt?
Ja echt. Aber bis jetzt bin ich nichtmal die gefahren.
Max 160. Hier im Pott ist es eh nicht mehr möglich schnell zu fahren. Zudem habe ich 2 kleine Kinder, da bin ich nicht mehr so zügig unterwegs, trotz 390PS Systemleistung.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Jupp, genießt den Spaß. Bald ist es vorbei damit. Aber der Nachfolger, auch elektrisch, wird nicht weniger Spaß machen.
Jep. Als Angelauto habe ich ja einen Grand Cherokee V8...da bereite ich mich schonmal so langsam auf den Abschied vor.
Aber immerhin kann ich später mal meinen Enkeln erzählen, dass ich noch V8 gefahren bin.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Ja echt. Aber bis jetzt bin ich nichtmal die gefahren.
Max 160. Hier im Pott ist es eh nicht mehr möglich schnell zu fahren. Zudem habe ich 2 kleine Kinder, da bin ich nicht mehr so zügig unterwegs, trotz 390PS Systemleistung.
Ahh okay. Aber das hat schon irgendwie etwas von Bevormundung, finde ich. Dass das Tempolimit kommt, ist ja eh klar, aber ü180 fahre ich aktuell doch recht regelmäßig, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Wozu knapp 400 Lasagnestärken für 180km/h?
Die Akkuleistung ist begrenzt auf ca. 40km Reichweite, danach läuft nur der Benziner. Das Auto wiegt dann trotzdem über 2Tonnen und will dann nur mit dem Benziner bewegt werden. Die reine Benzinerleistung beträgt 303PS dank Kompressor UND Turboaufladung.
So hat man dann auch Fahrspaß ohne unbedingt schnell sein zu müssen.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
4.643
Na wenn das die Zukunft ist…
Schick ist der Wagen trotzdem, schön heile lassen!
Ich trauere noch ein wenig meinem V70 Softturbo erster Serie hinterher…
 

Oben