Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GustavDragon

Gast
2015 hatte ich mir einen neuen Octavia Combi Style 1.2 TSI Handschalter in raceblau mit sehr viel Schnick Schnack bestellt. Tolles Auto, viel Platz, ausreichend motorisiert und braucht als Benziner keine 6 Liter. Leider habe ich damals auf die Standheizung verzichtet, weil ich eine Garage fast neben der Wohnung hatte. Mittlerweile wurden diesen durch Bebauungspläne der Stadt abgerissen und mein Auto steht draußen. Jedes Mal, wenn ich früh Morgens los fahre regen mich die gefrorenen Scheiben oder allgemein das Beschlagen der Scheiben auf, bzw. ist die Kiste im Sommer immer warm...
Wenn der Lockdown vorbei ist, werde ich mich mal nach was Neuem umschauen. Geplant ist ein Superb Combi Sportline1.5 TSI Handschalter in dragonskin gold metallic und dann mit Standheizung und Lenkradheizung. Was mich nur etwas beunruhigt ist, dass man schon wieder von Lieferzeiten über 1 Jahr liest.
Im Sommer fahre ich aber auch gerne mal mit dem Mountainbike zum nächstgelegenen Torfloch oder Graben.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
4.959
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Bin noch in der Entscheidungsfindung:
Bin jetzt im nötigen Alter, dh ich will was mit Automatik und mag etwas höher sitzen. Hab nen grossen Hund (Ladekante bei den meisten SUVs zu hoch, fallen daher raus) und reichlich Platzbedarf - drei sind in der engeren Wahl:

Peugeot 5008 - imho der hübscheste

Peugeot Rifter L2 Version - meiste Platz, halt das klassische "Hundefänger-Fhz"

Subaru Outback -
+ Allrad, Zuverlässigkeit
- das "Geringste PLATZ angebot" der 3
- das gewöhnungsbedürftige CVT Getriebe

Schwere Wahl
 
G

GregKeilof

Gast
Ich fänd schwarz tatsächlich auch megageil. Naja vollausgestattet sind sie ja beide....also mal sehen ;)
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Zur Arbeit bewegt mich der hier
29E10FA5-B53D-4A92-B217-96BA77254598.jpeg
Zum Fischen bewegt mich oft die S-Bahn, sonst der hier
8FF08702-F6F5-4974-9261-1996500F4F0E.jpeg
Hybrid, klein und kompakt aber dennoch genug Kopffreiheit für mich, dass ich mir vorne wie hinten nicht den Kopf anstoße. Und natürlich Dachreeling, wenn man mit Ruten und Zelt nach Norwegen fahren will.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Ich fahre ein BMW E92 Coupe aus dem Jahre 2007, genau gesagt 335i.
Reihensechser Biturbo mit 3L und ZF Automatik und "leichten" Modifikationen, macht Spaß, ist schnell, fährt sich gut :)

Fürs andere Hobby habe ich noch ne 2019er Yamaha MT07, schöner "dicker" Zweizylinder und dazu ein leichtes Bike (182kg fahrfertig).
Begleitet mich auch ab und zu zur Arbeit :)
 

Oben