Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.080
Ort
Schweiz
@SlidyJerk Spartan ist das neue "Geiz ist geil" ....

War heute bei meinem Lieblingsmetzger und rollte dann noch etwas durch die Landschaft. Man beachte den Verbrauch. Gut die EU hat ja alle Staubsauger über 900 Watt verboten, damit wir weniger Strom verbrauchen. Und jetzt sollen wir alle E-Autos fahren. Ne, ja, schon klar ......

2.jpg1.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.309
Punkte Reaktionen
37.907
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk Spartan ist das neue "Geiz ist geil" ....

War heute bei meinem Lieblingsmetzger und rollte dann noch etwas durch die Landschaft. Man beachte den Verbrauch. Gut die EU hat ja alle Staubsauger über 900 Watt verboten, damit wir weniger Strom verbrauchen. Und jetzt sollen wir alle E-Autos fahren. Ne, ja, schon klar ......

Anhang anzeigen 176824Anhang anzeigen 176825
Ich glaube nicht das ein Umsteigen auf ein E-Auto zur Zeit für alle sinnvoll ist und mache sicher keinen Hype daraus. Für mich könnte es passen und deshalb probiere ich es. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Dein Verbrauch ist top, der von meinem Octavia liegt bei knapp 7l Benzin.
Und auf den Ausflug zum Fleischer hätte ich auch nicht verzichtet. :p
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.080
Ort
Schweiz
Finde ich eben auch. 374 Benzin PS plus 11 Elektro Pferde und am Schluss ist der Verbrauch unter 8 Liter. Mein M140i hatte über 4 Jahre einen Schnitt von 8.6 Liter. Aber egal, alles hat seine Vorteile, nur die Welt retten wir nicht, wenn wir alle Elektro fahren. Leider .....

Und der Metzger ist wirklich topp. Da ist noch alles so wie früher und auch das weibliche Personal hinter dem Tresen hat Ahnung und gibt kompetent Auskunft. Du hättest deine helle Freude.....
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.080
Ort
Schweiz
Tempolimit hin oder her. Wenn ich weiss, dass ich im Alltag über die Jahre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 47km/h habe, dann braucht es dazu auch nicht mehr als um die 10-15 PS. - Wenn ich aber, wie früher im jugendlichen Leichtsinn den Klausen hochbrettere, jeden Bogen exakt und am Limit anbremse und im leichten Drift die Gerade auf‘s Korn nehme…. Dann werden es wohl um die 50 Liter sein…..
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Hatte sonst immer V6 TDI aber nach Dieselgate gibt es die leider nicht mehr…
Ps. Audi 8k2 hatte ich auch mal - 2.0 TDI mit 177 Ps, war n schönes Auto

Ja gut…wenn es Dir um Spritverbrauch geht, haste Dir das falsche Auto gekauft :p Da braucht man ja fast schon eine Tankstellen-Flatrate :cool:
85D9BB83-09A5-4B7B-AF01-4CACA738A721.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.442
Ort
Rheinhessen
Ich glaube nicht das ein Umsteigen auf ein E-Auto zur Zeit für alle sinnvoll ist und mache sicher keinen Hype daraus. Für mich könnte es passen und deshalb probiere ich es. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Finde ich auch konsequent und richtig. Bringt mir aber beim Dienstwagen in der derzeitigen Konstellation keinen Vorteil. E bzw. Plugin ist in unserer Dienstwagenregelung überhaupt nicht vorgesehen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, zumal in unserem Headquarter fleissig elektrisch gefahren wird. Vielleicht dann beim nächsten Auto. Beim nächsten Privatauto aber definitiv.
Auf dem Parkplatz am Büro hätte ich noch nicht mal ne Lademöglichkeit, müsste mir dann privat ne Wallbox montieren lassen und den Strom selbst zahlen. Was natürlich bei ansonsten unbegrenzter Privatnutzung ohne Spritkosten beim konventionellen Antrieb nur begrenzt sexy ist. Der Bock ist aufgrund der on-top Versteuerung der Fahrten zum Arbeitsplatz eh kein Schnäppchen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.309
Punkte Reaktionen
37.907
Ort
P - PM - HVL - TF
Auf jeden Fall werde ich mal berichten, wie ich damit klarkomme. Falls hier schon jemand ein reines E-Auto fährt, wäre ich auch an seinen Erfahrungen interessiert. Insbesondere wenn kein Verbrenner als “Reserve” zur Verfügung steht.
In den nächsten Jahren wird es sicher mehrere geben. ;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Bei uns wird nächstes Jahr auch ein neuer Wagen Einzug halten, da wir einfach mehr Platz und nen Allradler wegen dem Boot brauchen. Auch wenn wir hier bei weitem kein Autoforum sind: hat hier eventuell jemand einen Skoda Octavia Scout oder Superb Scout? :D
Denn dahin gehen derzeit unsere Überlegungen. Subaru Outback fänd ich zwar tendenziell noch besser, allerdings ist da der Gebrauchtwagenmarkt nicht sehr ergiebig...

Lg Merlin
 

Oben