Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Bin zwar kein großer Freund von Interneträdern...aber schick isses trotzdem
P.S. als Tipp: Fahrradfotos immer von der Antriebsseite...
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
269
Ort
BW
Siehste, ist bei mir gerade andersrum.
Ich fahre lieber ein gebrauchtes Canyon als ein S-Works für 10k (Kosten / Nutzen mal außen vor).
Finde es panne dann mit so nem Hobel vom 500€ Bike versägt zu werden. Lieber selbst überraschen und das Spielchen rumdrehen. Stichwort Understatement. :cool:
PS: Ich komme vom MTB, mit dem RR-Kult an sich kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Hätte demnach auch die Kette zuvor aufs große Blatt legen müssen(?) und vermutlich waren auch meine Socken 1cm zu kurz.
PPS: Felgenbremsen glaube ich auch nicht mehr zulässig?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.756
Punkte Reaktionen
6.656
Ort
Rheinhessen
Bei uns wird nächstes Jahr auch ein neuer Wagen Einzug halten, da wir einfach mehr Platz und nen Allradler wegen dem Boot brauchen. Auch wenn wir hier bei weitem kein Autoforum sind: hat hier eventuell jemand einen Skoda Octavia Scout oder Superb Scout? :D
Denn dahin gehen derzeit unsere Überlegungen. Subaru Outback fänd ich zwar tendenziell noch besser, allerdings ist da der Gebrauchtwagenmarkt nicht sehr ergiebig...

Lg Merlin

Zu den aktuellen Skoda Octavia 4x4 kann ich nichts sagen, wir hatten damals den allerersten 4x4 und waren damit hochzufrieden. Die Subarus sind wirklich Sahnestücke, hat was von einem Japan-Saab. Allerdings ziehen die sich ganz schön Benzin hinter die Binde, sind definitiv keine Sparwunder. Meine Frau hat den XV in der höchsten Ausstattung, das ist wirklich ein feines kleines Auto. Laufruhe des Boxers ist der Hammer, der Sound beim Beschleunigen ist durch das CVT schon besonders. Unter 8L ist selbst der XV nicht zu fahren. Das Subaru-Allradsystem ist aber definitiv über jeden Zweifel erhaben.
 
A

AFE

Gast
So geht das

88D8A057-943D-4087-B540-DB9F706F061D.jpeg
Leider ist meine „aktive“ Radkarriere da geendet, wo ich mit dem Angeln angefangen habe und dann auch noch die Kinder kamen. Versuche ab und zu mal aufs Rad zu kommen, aber 12-15h/Woche werden es wohl nicht mehr.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.061
Ort
P - PM - HVL - TF
So geht das

Anhang anzeigen 176894
Leider ist meine „aktive“ Radkarriere da geendet, wo ich mit dem Angeln angefangen habe und dann auch noch die Kinder kamen. Versuche ab und zu mal aufs Rad zu kommen, aber 12-15h/Woche werden es wohl nicht mehr.
Alex, das klingt ja fast genauso traurig wie bei mir! :oops:
Vor 3 Jahren bin ich noch die Havelchausee hoch und runter gefahren, habe ganz Mallorca inclusive Tramuntana Gebirge und Calobra Schlucht vermessen und bin in 2 Tagen von Potsdam nach Görlitz und zurück geradelt.
Jetzt gehe ich wieder angeln und wiege leider auch “etwas” mehr. Aber das liegt sicher nur am Radeberger und den panierten Plötzenfilets! :)FAB320AC-AF7E-4C1A-92F8-42FC2051C34E.jpeg
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Siehste, ist bei mir gerade andersrum.
Ich fahre lieber ein gebrauchtes Canyon als ein S-Works für 10k (Kosten / Nutzen mal außen vor).
Finde es panne dann mit so nem Hobel vom 500€ Bike versägt zu werden. Lieber selbst überraschen und das Spielchen rumdrehen. Stichwort Understatement. :cool:
PS: Ich komme vom MTB, mit dem RR-Kult an sich kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Hätte demnach auch die Kette zuvor aufs große Blatt legen müssen(?) und vermutlich waren auch meine Socken 1cm zu kurz.
PPS: Felgenbremsen glaube ich auch nicht mehr zulässig?
Da hast du mich falsch verstanden. Ich mag Internetfahrräder nicht so gerne weil ich im stationären Fahrradhandel arbeite. Canyon macht schöne Räder, lässt seine Kunden aber nach dem Kauf alleine. Der Support ist grausig und wir Händler sollen dann die Eisen aus'm Feuer holen. Mach einfach keinen Spaß.
Das Rad muss auch keine 5k und mehr kosten um schick zu sein.
Und Fahrräder werden auf der Antriebsseite fotografiert. Ob Rennrad oder MTB ist wurscht...sonst sieht man ja nur die Hälfte.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Auf jeden Fall werde ich mal berichten, wie ich damit klarkomme. Falls hier schon jemand ein reines E-Auto fährt, wäre ich auch an seinen Erfahrungen interessiert. Insbesondere wenn kein Verbrenner als “Reserve” zur Verfügung steht.
In den nächsten Jahren wird es sicher mehrere geben. ;)

Jup. Also fast (wir haben einen Diesel Familien-Van, der auch zur Verfügung stünde) Fahre seit zwei Jahren ein Tesla Model 3 Long Range. Für den Alltag kann ich mir nichts besseres vorstellen. Man gewöhnt sich wirklich sehr sehr schnell an die ruhigere Geräuschkulisse und das Fahrverhalten. Mit der Reichweite stößt man aber teilweise doch auf nervige Probleme. Ich weiß, dass es am Supercharger verhältnismäßig schnell geht - eine halbe Stunde bleibt aber eine halbe Stunde - wenn man denn direkt "dran" kommt. Passiert wirklich sehr selten und die Vorteile überwiegen für mich klar.
Was mir jetzt noch zum voll elektrifizierten Fahren fehlt: ein Bus mit halbwegs vernünftiger Reichweite für Familienausflüge mit mehr Gepäck!
Ich habe seit letztem Jahr auch eine 10kW PV-Anlage auf dem Dach. Ergänzt sich in der Praxis prima!
 

Bua

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
527
Ort
Niederösterreich
Bei uns wird nächstes Jahr auch ein neuer Wagen Einzug halten, da wir einfach mehr Platz und nen Allradler wegen dem Boot brauchen. Auch wenn wir hier bei weitem kein Autoforum sind: hat hier eventuell jemand einen Skoda Octavia Scout oder Superb Scout? :D
Denn dahin gehen derzeit unsere Überlegungen. Subaru Outback fänd ich zwar tendenziell noch besser, allerdings ist da der Gebrauchtwagenmarkt nicht sehr ergiebig...

Lg Merlin

Kein Scout, aber hab seit einem Jahr einen Octavia Combi 4x4 von 2016 (2.0 TDI). Bin sehr zufrieden damit, macht was er soll, praktisch, sparsam und keine lahme Ente.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.061
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Octavia aus 2016 geht diese Woche in den Verkauf. Das zuverlässigste, sparsamste und praktischste Auto was ich bisher hatte. Null Probleme, viel Platz und in jeder Hinsicht sehr ökonomisch. Mit 75000km fast ein Neuwagen. Ich hoffe der Händler sieht das auch so?
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
7.047
Ort
Wilder Osten
Ich denke die Ludolfs werden sich darüber freuen :p
Mein Octavia aus 2016 geht diese Woche in den Verkauf. Das zuverlässigste, sparsamste und praktischste Auto was ich bisher hatte. Null Probleme, viel Platz und in jeder Hinsicht sehr ökonomisch. Mit 75000km fast ein Neuwagen. Ich hoffe der Händler sieht das auch so?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.061
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich denke die Ludolfs werden sich darüber freuen :p
Na ich denke doch schon! ;)
Aber warte noch 3 Jahre min Jung, dann werde ich mit meinem Y Performance (fast) jedem Porsche den Arsch versohlen. Auch wenn wir viel für den Taycan und auch für das Modell Y fertigen, wird der Supercharger definitiv Vorrang bekommen. Nur weil Elon das Werk in Brandenburg noch nicht am Start hat, muß der Enyaq als Kofferraum Auto den Platz halten.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Anhang anzeigen 177019
-Skoda Kodiaq Sportline in Stahlgrau-
Perfektes Angelauto mit viel Platz und Angängerkupplung, damit das Boot auch ohne Probleme gezogen werden kann. Bin wirklich absolut zufrieden und bin immer wieder angetan.
IMG_20210625_222710.jpg

Bei mir ist es das Gegenstück von Seat geworden. Ebenfalls um das Boot vernünftig zu ziehen. Bin auch voll und ganz zufrieden und würde ihn mir wieder kaufen. :emoji_thumbsup:
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Anhang anzeigen 177019
-Skoda Kodiaq Sportline in Stahlgrau-
Perfektes Angelauto mit viel Platz und Angängerkupplung, damit das Boot auch ohne Probleme gezogen werden kann. Bin wirklich absolut zufrieden und bin immer wieder angetan.
Auf den habe ich mein Auge jetzt auch geworfen und bin von den Gebrauchtwagenpreisen recht angetan :D
Meiner besseren Hälfte gefällt der Superb aber trotzdem noch besser. Der wird aber auf jeden Fall auch mal Probegefahren :)

Lg Merlin
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.600
Punkte Reaktionen
13.300
Ort
Bamberg
Auf den habe ich mein Auge jetzt auch geworfen und bin von den Gebrauchtwagenpreisen recht angetan :D
Meiner besseren Hälfte gefällt der Superb aber trotzdem noch besser. Der wird aber auf jeden Fall auch mal Probegefahren :)

Lg Merlin
Ich fahre seit sechs Jahren Superb und kenne den Kodiaq von diversen Probe- und sonstigen Fahrten. Beides super Autos, mit denen du definitiv nichts falsch machst. Reine Geschmackssache - und im Zweifel hat immer "die Frau" den besseren Geschmack.;)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.932
Ort
Witten
Das ist definitiv keine leichte Wahl. Aber würde auch sagen, dass du nichts verkehrt machst, so lange du ne Anhängerkupplung nimmst. Auch für Fahrradträger definitiv empfehlenswert. Räder auf die Höhe zu hiefen, ist definitiv nichts tolles ;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Das ist definitiv keine leichte Wahl. Aber würde auch sagen, dass du nichts verkehrt machst, so lange du ne Anhängerkupplung nimmst. Auch für Fahrradträger definitiv empfehlenswert. Räder auf die Höhe zu hiefen, ist definitiv nichts tolles ;)
Allrad und AHK sind zum Glück schon im gesamten Haushalt beschlossene Sache :D
Glücklicherweise ist die Regierung auch vom Boot auf dem 1000kg Hänger angetan und dafür braucht es als nächstes eben was mit etwas "mehr" als der jetzige Leon hat. (Geht zwar, aber Bergauf macht wirklich keinen Spaß)
Aber freut mich sehr zu hören von euch allen. :emoji_thumbsup:

Lg Merlin
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Anhang anzeigen 177019
-Skoda Kodiaq Sportline in Stahlgrau-
Perfektes Angelauto mit viel Platz und Angängerkupplung, damit das Boot auch ohne Probleme gezogen werden kann. Bin wirklich absolut zufrieden und bin immer wieder angetan.

[/QUOTE]
991D546E-B776-4AEC-8FF5-0EEBC787624D.jpeg

Kann ich bestätigen - wenn nicht die schwache Technik wäre :(
 

Oben