Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Auf jeden Fall die Bantam.Hab sie auf der Expride 173xh
Die könnte noch im Angebot bei Kai sein.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Abu MGXtrem mit 3 Gramm ist auch bisschen übertrieben! Also ab 5Gramm mit guter Wartung ist da glaube realistisch
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Hallo, für welches WG ist die Shimano Curado 201K gemacht ?

Grüße,
Ab 10g wirft es sich mit ihr entspannt. Bis 50g würde ich sie noch einsetzen.

Wenn du ein guter Werfer bist, kannst du sie bis 7g noch werfen, aber das ist (nach meinem Empfinden) nicht mehr so angenehm.

LG Christoph
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Grüße,
Ab 10g wirft es sich mit ihr entspannt. Bis 50g würde ich sie noch einsetzen.

Wenn du ein guter Werfer bist, kannst du sie bis 7g noch werfen, aber das ist (nach meinem Empfinden) nicht mehr so angenehm.

LG Christoph

Performt die Curado 201K genau so wie die Daiwa Tatula 100HSL? Oder gibt es da größere Unterschiede zwischen den beiden Rollen
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Hallo, kann jemand aus Erfahrung sagen, was es bei Shimano ca. kosten würde eine Calcutta 201a einzuschicken? Leider kein Kassenbon und Garantie vorhanden. Die Bremse läuft nicht richtig und beim Kurbeln gibt es auch Probleme.
Danke
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo, kann jemand aus Erfahrung sagen, was es bei Shimano ca. kosten würde eine Calcutta 201a einzuschicken? Leider kein Kassenbon und Garantie vorhanden. Die Bremse läuft nicht richtig und beim Kurbeln gibt es auch Probleme.
Danke
Weiß ich nicht ... würd einfach jemanden hier im Forum fragen ob er sie sich mal anschaut. Kostet dann mit Versand hin und her ca 35-45€
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Mhh weiß nicht ob Shimano das besser macht wie andere die ähnlich viele Rollen schon bearbeitet haben ... ;(

Dann würd ich ggf darüber nachdenken sie als defekt zu verkaufen mit Beschreibung des Problems und was Neues zu holen ? Ist ja jetzt nicht sooo die pricy Rolle denn drei Mal auf machen und zu Shimano schicken ist dann wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ja, Wolfgang dürfte das sicher hinbekommen.
Obwohl ich nur ein einziges mal an der BC geschraubt hatte, dürfte die Bremse kein Problem sein. Beim Getriebe muss man schauen...
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Okay danke mache ich mal. Haben die Kollegen kostenlos gemacht. Vielleicht würde Shimano ja das Getriebe austauschen


Wie ist der Vergleich zwischen der Daiwa Tatula HD200 HL LTD und der Abu Garcia Revo Beast 41 LH?
Köder wiegen so zwischen 40-90g.
Ist die Revo Beast eher noch für schwerere Köder gemacht? Die wiegt ja etwa 40g mehr als die Daiwa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi - Zandidos

Nachläufer
Registriert
27. August 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Ort
Lemgo
Hi zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Tobias bin 33 Jahre alt und komme aus Lemgo.

Ich verfolge schon länger das Forum hatte mich aber selbst noch nicht angemeldet. Habe einige Info hier sammeln können was ruten rollen etc angeht.

Stehe aktuell aber vor einer kniffligen Frage.

Ich habe mich entschlossen mir eine westin w8 casting -130g zu kaufen und suche nun die passende baitcaster dazu.

Mit der rute möchte ich gummis ( 20cm) und swimbaits (line trout bis 20cm 94g) fischen. Meiner Einschätzung nach müsste das gut klappen.

Hat jemand die Rute und ein ähnliches oder gleiches Spektrum mit der Rute ?

Wäre über Empfehlungen was Rolle und auch Einsatzgebiet der Rute dankbar.

Schönes Wochenende und stramme Leinen

Gruß Tobi
 

Oben