Weihnachtswichteln 2021 - Die Rückkehr des Wichtelmeisters

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Ich, die letztplatzierte Nr.17, wählen dann mal aus der Trostrunde den letzten Trostpreis der übrig bleibt :grin:
Aber hey, besser als nichts :)
Die Letzten werden nächstes Jahr die Ersten sein:emoji_muscle:

Viele Grüße und vielen Dank lieber Wichtelmeister für die toll gemachten und kreativen Videos, die mir immer wieder den morgen versüßt haben :)
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Ich, die letztplatzierte Nr.17, wählen dann mal aus der Trostrunde den letzten Trostpreis der übrig bleibt :grin:
Aber hey, besser als nichts :)
Die Letzten werden nächstes Jahr die Ersten sein:emoji_muscle:

Viele Grüße und vielen Dank lieber Wichtelmeister für die toll gemachten und kreativen Videos, die mir immer wieder den morgen versüßt haben :)
Stimmt - du hast keine Chance - nutze sie! ;) :emoji_santa:
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Mein Paket ist auch da :blush:
Ich möchte zuerst einmal ein großes danke sagen an den Protagonisten und seinem Team..
Das war bis hierhin nicht nur ein einfaches Wichteln sondern pure Unterhaltung. Ganz stark!
Außerdem möchte ich mich auch bei den Sponsoren bedanken die ja scheinbar auch sehr großzügig Material zur Verfügung gestellt haben. Wirklich toll.
Und das beste kommt zum Schluss mein lieber Wichtel und darum möchte ich mich recht herzlich für dein feines Wichtelpaket bedanken. Wirklich tolle Baits dabei aber auch die netten Worte auf einer ganzen DINA4 Seite.. Da können andere (auch ich) sich wahrscheinlich ne Scheibe von abschneiden.
Alles in allem eine sehr Spaßige und aufregende Angelegenheit.
DANKE!

Hiermit bewerbe ich mich offiziell schon einmal für das nächste Wichteln.

P.s.
Ich sagte ja wenn ich was in der Tombola gewinne werde ich das hier Höchstbietend für den guten Zweck versteigern. In dem Fall reichlich Futter für die Champions (auch wenn die mir kein Glück gebracht haben). Es geht um den Molix Jerk der auf den Bildern zu sehen ist..Wer den Champions was zu verdanken hat sollte auch nicht zu knickerig sein;) Versand im Großbrief geht auf mein Nacken… Also die Champions freuen sich auf lecker schmecker feini feini…
435ED969-19BB-4DF7-B251-3091B3ACE4DE.jpeg6233E4E2-D9D6-4340-922C-BC11701E3946.jpegB80BD12E-4832-4F05-AEF8-87D6E43D4FCF.jpeg9C7C82BC-088C-4678-B7A7-4CF6F31970AF.jpeg
Gruß Dennis
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Mein Paket ist auch gerade bei mir angekommen.
Ohne jetzt große Reden zu schwingen, vielen vielen Dank für die tolle Aktion an @mercator_oris . Vielen Dank an die Sponsoren für das tolle Paket! Echt brauchbares Zeug drin.
(Das ich als Aachener lindorkugeln bekomme war ja irgendwie klar ;) )
IMG_20220117_115100.jpg

Tombola:
IMG_20220117_114745.jpg

Und gesonderten Dank an meinen unbekannten Wichtel. Was du dir für eine Mühe gegeben hast ist der Wahnsinn. Über deinen kreativen Brief habe ich mich unglaublich gefreut!

Dann deine Köderzusammenstellung, vom feinsten und das inklusive Box.
Kaum ein Köder dabei den ich schon gefischt habe. Aber ich bin mir bei allen sicher, die werden funktionieren!
Tolle Sachen dabei.

Eine Ausnahme gibt's aber. Der unterste Gummi auf der linken Seite. Da muss ich noch austüfteln wie ich diesen fischen soll.
Ich freue mich aufs ausprobieren!

IMG_20220117_120314.jpg
IMG_20220117_120700.jpg
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.364
Ort
Hamburg
Moin ;-)
heute hat der Postbote auch mein Paket gebracht, schon komisch wie man sich auf sowas freuen kann.

Als erstes ein wirklich großes Danke an @mercator_oris Ich denke Du hast die Menge etwas falsch eingeschätzt, umso mehr Chapeau das Du Dich für uns da durchgekämpft hast. Kann man eigentlich gar nicht hoch genug bewerten, die ganze Arbeit etc für lau nur zu unserer Freude. Ich bin dafür das hierfür eine BA Auszeichnung generiert wird und @mercator_oris sie offiziell in seiner Signatur „tragen“ darf.

Nun zu den Sponsoren goodies, obwohl goodies schon untertrieben ist. Echt ein richtig FETTES Danke an @Fisherino für die geilen Tungsten Jigs, da schleich ich schon ewig drumherum. Haben mich voll überzeugt, da kommt demnächst eine Bestellung;-) Ebenso ein genauso großes Dankeschön an @-jbo- bzw Shimano für den sehr geilen Crank. Habe Shimano was Wobbler angeht, ehrlich gesagt nie so aufm Schirm gehabt. Das wird sich nun ändern, da ist ja ne Menge cooles Zeug wie z.B. dieser Crank oder die Flash boost Wobbler am Start/ kommen. Die goodies von beiden Sponsoren auf 65 Teilnehmer hochgerechnet, echt krass! Danke
39F26186-8521-4B80-9F89-FBB8DB98FFA1.jpegB18E3F18-68E0-4B6C-9AE0-F3CA9181A90E.jpeg159C3AF1-9CA6-4CEC-9CA5-9068F3238010.jpeg
Wichtelpaket
Spinnerbait sehr geil, angel ich sehr gerne mit. Rapala, immer eine Bank. Keitech Swing impact in Großbarsch / Zander Größe Top. LK für Zander an der Elbe passt. Die Micro Köder fordern mich etwas heraus, will ich schon ewig probieren aber immer drum gedrückt. Das wird sich nun ändern, nun muss ich ja ;-)
3 Hanuta habe ich auf dem Bild unterschlagen, auch dafür vielen Dank @N91 Top
794581A6-5690-4E00-A1BA-63B0FCC969A8.jpeg
Tombola Gewinne
Als erstes die selfmade Köder von @mercator_oris , bin echt froh mich dafür entschieden zu haben. Der Chatterbait mit dem Extra Design/-kick und der Jig mit Rasseln, beide sehr schön und innovativ. Dann noch die passenden Trailer, ich bin mir sicher das sie Fisch bringen werden.
20BD75FD-5797-4458-A004-AF203E0C0B7D.jpeg293E8CE0-8CAD-4CFB-9412-E29C0C8536BE.jpeg
Tombola Gewinn Nr.2 eigentlich Nr.1, egal…
Megabass Krebse, Jackall Grubs und Keitech Easy Shaker, läuft. Auch hierfür vielen Dank.
CEFA927B-0D72-4BCA-A769-CD29234B83A3.jpeg
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.331
Ja ist den heut schon Ostern? Oder gar wieder Weihnachten :emoji_scream: ?
Heut das Wichtelpaket bei meiner lebenden Pakstation abgeholt :emoji_thumbsup:.

Sponsorenkram:
DSC_5252.JPG
Für nen Teil der Aufkleber schon ne coole Verwendung gefunden :D:
DSC_5253.JPG
Dann das Wichtelpartnerpaket:
DSC_5248.JPG
Sehr cool find ich den Hechtgummi und auch die Seashads. Auf Motoroil als Farbe stehe ich eh :emoji_thumbsup:. Größen passen auch, Zander kann und kenn ich ja eh nicht :rolleyes:.
Dann die Tombolapreise inkl. natürlich der praktisch unbezahlbaren Angeldomäne-Rollentasche:
DSC_5249.JPG
Die zurückgewonnenen Kaulis fliegen def. nächsten Herbst wieder ins Paket....:joycat:.

Dann natürlich das absolute Highlight, der Chatterbait vom Osterhasenwichtel himself:
DSC_5251.JPG

Nee Nachfrage habe ich dennoch: What the fuck ist das aufm nächsten Bild :emoji_shrug:???
Dachte ich würd mich was Tackle ausgeht wieder halbwegs auskennen, aber kein Plan was ich mit den Dingern ohne Haken oder Sprengringen anfangen soll? Weihnachtsbaumschmuck? Sexspielzeug?
DSC_5250.JPG

Danke an alle Teilnehmer, meinen Wichtelpartner und natürlich vor allem an den Wichtelyodamaster :kissingheart:.
 

Anhänge

DSC_5249.JPG

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Skirted Bullets ... Kann man bestimmt auch als Christbaumschmuck oder Sexspielzeug verwenden - jeder wie er mag :oops::eek:

Finesse sind die ja nicht so richtig. (vielleicht waren sie auch deshalb in der Tombola).:imp:
Aber am Texas-Rig kannste die halt direkt vor den Haken basteln. Brauchste nur noch ein Gewässer was 40 meter tief ist, dass du schnell auf den Grund kommst :rolleyes::innocent:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Ja ist den heut schon Ostern? Oder gar wieder Weihnachten :emoji_scream: ?
Heut das Wichtelpaket bei meiner lebenden Pakstation abgeholt :emoji_thumbsup:.

Sponsorenkram:
Anhang anzeigen 201691
Für nen Teil der Aufkleber schon ne coole Verwendung gefunden :D:
Anhang anzeigen 201692
Dann das Wichtelpartnerpaket:
Anhang anzeigen 201693
Sehr cool find ich den Hechtgummi und auch die Seashads. Auf Motoroil als Farbe stehe ich eh :emoji_thumbsup:. Größen passen auch, Zander kann und kenn ich ja eh nicht :rolleyes:.
Dann die Tombolapreise inkl. natürlich der praktisch unbezahlbaren Angeldomäne-Rollentasche:
Anhang anzeigen 201695
Die zurückgewonnenen Kaulis fliegen def. nächsten Herbst wieder ins Paket....:joycat:.

Dann natürlich das absolute Highlight, der Chatterbait vom Osterhasenwichtel himself:
Anhang anzeigen 201696

Nee Nachfrage habe ich dennoch: What the fuck ist das aufm nächsten Bild :emoji_shrug:???
Dachte ich würd mich was Tackle ausgeht wieder halbwegs auskennen, aber kein Plan was ich mit den Dingern ohne Haken oder Sprengringen anfangen soll? Weihnachtsbaumschmuck? Sexspielzeug?
Anhang anzeigen 201697

Danke an alle Teilnehmer, meinen Wichtelpartner und natürlich vor allem an den Wichtelyodamaster :kissingheart:.
der barsch hat mir schon öfter mal glück gebracht :emoji_thumbsup:.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich bin seit kurzem in Quarantäne, oder neudeutsch in Selbstisolation. Das Paket kam bereits gestern, aber da war ich tatsächlich zu fertig um es entspannt und mit Genuss zu öffnen.

Heute war es dann soweit, die 600er Ibu hat dabei sicherlich geholfen.

Das Foto vom Starterpaket lass ich mal weg, ist ja bei allen ähnlich. Danke an Fisherino und Shimano für das Sponsoring. Der Crankbait gefällt mir gut und wenn er fängig ist kommt da bestimmt noch der eine oder andere dazu.


Tombola:

IMG20220119105327.jpg

Das Utensilo ist der Hammer, herzlichen Dank an die Frau! Wunderschöner Stoff, gekonnt verarbeitet.
Die Krebse werden definitiv genutzt. Bei den Würmern werd ich Mal schauen was ich damit mache, kenne ich gar nicht so in der Form.
Die Kekse bekommen meine Kinder. "Schwedische Kekse", dass wird bestimmt eine Attraktion. :)
Zu guter Letzt: Arnaud ist Arnaud ist Arnaud ...
Vielen lieben Dank an die Spender!

Mein Wichtelpaket:

IMG20220119110133.jpg

Recht herzlichen Dank auch hier!
Besonders gefallen mir die beiden Krebse unten rechts. Um welches Modell handelt es sich dabei?
Aber auch der Spinnerbait gefällt. Wollte ich schon immer Mal probieren und habe es bisher noch nicht geschafft. Mike the Pike wird auf jeden Fall auch getestet. Sehr interessante Farbe.
Was den Nightveit und seinen "Erfinder" betrifft bin ich übrigens ganz deiner Meinung lieber Wichtel. Eine Chance bekommt er aber, und wehe der liefert nicht sofort, dann geht's ab auf den Marktplatz. ;)

@mercator_oris. Solch ehrwürdiges, mannigfaltiges Spektakulum verdienet meinen ergebendsten Dank. Ich bitte selbigen auch auszurichten an die Dame des Hauses. Nicht zu vergessen die Herren Hecht und Barsch.

Ich geh dann schonmal ein paar Sachen für nächs ... äh ... dieses Jahr zusammensuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.479
Ort
Neuruppin
Ich bin seit kurzem in Quarantäne, oder neudeutsch in Selbstisolation. Das Paket kam bereits gestern, aber da war ich tatsächlich zu fertig um es entspannt und mit Genuss zu öffnen.

Heute war es dann soweit, die 600er Ibu hat dabei sicherlich geholfen.

Das Foto vom Starterpaket lass ich mal weg, ist ja bei allen ähnlich. Danke an Fisherino und Shimano für das Sponsoring. Der Crankbait gefällt mir gut und wenn er fängig ist kommt da bestimmt noch der eine oder andere dazu.


Tombola:

Anhang anzeigen 201778

Das Utensilo ist der Hammer, herzlichen Dank an die Frau! Wunderschöner Stoff, gekonnt verarbeitet.
Die Krebse werden definitiv genutzt. Bei den Würmern werd ich Mal schauen was ich damit mache, kenne ich gar nicht so in der Form.
Die Kekse bekommen meine Kinder. "Schwedische Kekse", dass wird bestimmt eine Attraktion. :)
Zu guter Letzt: Arnaud ist Arnaud ist Arnaud ...
Vielen lieben Dank an die Spender!

Mein Wichtelpaket:

Anhang anzeigen 201779

Recht herzlichen Dank auch hier!
Besonders gefallen mir die beiden Krebse unten rechts. Um welches Modell handelt es sich dabei?
Aber auch der Spinnerbait gefällt. Das ist eine Köderart, die ich bisher noch nicht genutzt habe, dies jedoch vor hatte. Mike the Pike wird auf jeden Fall auch getestet. Sehr interessante Farbe.
Beim Nightveit bin ich ganz deiner Meinung. Eine Chance bekommt er auf jeden Fall. Aber wehe der liefert nicht sofort, dann geht's ab auf den Marktplatz. ;)

@mercator_oris. Solch ehrwürdiges, mannigfaltiges Spektakulum verdienet meinen ergebendsten Dank. Ich bitte selbigen auch auszurichten an die Frau.

Ich geh dann schonmal ein paar Sachen für nächstes Jahr zusammensuchen ...


Die Krebse sollten Noike Mighty Mamas sein.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo zusammen,
mein Wichtelpaket ist heute bei mir eingetroffen.

Vielen Dank an den Wichtelpartner, den Wichtelmeister, der Sponsoren vom Starterpaket und den Tombola Preisen.

Die ganze Wichtelaktion hat total Spaß gemacht und ich hoffe ich bekomme beim nächsten Mal auch wieder einen Platz.

Wichtelpaket:

IMG_20220119_170818972.jpg

Starterpaket:
IMG_20220119_170058705.jpg

Tombola Preise:

IMG_20220119_165822203.jpg

Der Wobbler aus der Tombola ist ein Highlight und er wurde mir von meinem Sohn und meiner Frau aus der Hand gerissen ... Glitzer.....
Unser Sohn gibt ihn nicht mehr aus der Hand.... Hilfe.....
Der Spender und Erbauer vom Wobbler soll sich bitte per PN bei mir melden ...


Gruß Marco
 
S

Snotling4149

Gast
Sooo, Starterpaket fotografier ich nicht nochmal. 6g Tungsten Chebus in Oliv sind aber wie Geld auf die Hand für mich, das ist was beim Zuppeln am meisten im Snap hängt bei mir xD.

Tombola: Die Bibel und solider Barschkram. Awesome. 3" Weißfischdekore liebe ich.
photo_2022-01-19_18-57-07.jpg
photo_2022-01-19_18-57-12.jpg
Wichtelpaket:
Vielen dank an @SR2001.
Hardbaits die auf jeden Fall im Snap landen, und ne bunte Zuppelmischung, die ich auch auf jeden Fall noch vor der Schonzeit an die Chebu hänge.
photo_2022-01-19_18-57-15.jpg

Der Dude der das alles organisiert und sich die ganze Arbeit gemacht hat ist auch ganz ok. :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
So Freunde auch ich wurde heute bewichtelt.
Im Anhang seht ihr Starterpaket, Tombolapreise und mein Paket von @Herdecker.

Vielen Dankfür die Krebse, da steh ich IMMER drauf und n Eichhörnchen in ner natürlichen Farbe ist immer willkommen.
Der Rapala wird den Bauchdrilling verlieren und bestimmt einen Zander überzeugen können.
Alles kam jetzt pünktlich zur Schonzeit. Da muss ich erstmal damit klarkommen…
Danke für die tolle Aktion nochmal an @mercator_oris und die Schweinchen. Ich bin nächstes Jahr so so gerne wieder dabei und warte immer noch gespannt wer mein Paket bekommt.
Danke an euch alle ihr Verrückten!

D6DF7414-143A-4C90-9A8C-BBE928936A4D.jpeg43488B0F-EFE4-4B26-90CE-B0483C41527C.jpeg9C459D40-67F8-4647-A5DD-24C3B8FFAC80.jpeg
 

Oben