Weihnachtswichteln 2021 - Die Rückkehr des Wichtelmeisters

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Der Wichtelmeister ist Anfang/Mitte Juli für 3Tage in Stuttgart und will wissen, ob es lohnt 'ne Rute einzupacken.
Lies: gibt's da gute Gewässer und fängt man als Rookie da was? Und kostet eine Tages/Wochenkarte an besagten Gewässern?
Ich komm aus der Nähe (ca.25 Minuten). Es gibt eben den Neckar, welcher auch mein Hausgewässer ist.

Ist es ein gutes Gewässer - nein nicht wirklich
ab und zu erwischt man aber trotzdem mal n paar schöne Fische. Mitte Juli würde ich es dann an den Wehren versuchen auf Rapfen und Co. Kenne mich jedoch speziell mit den Stuttgarter Abschnitt ( ist der Abschnitt 9 ) nicht aus da ich weiter flussabwärts angel.

Grüße
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Wo in Stuttgart bist Du denn genau unterwegs? Direkt in Stuttgart? Gerne auch via PN. Gibt in der „weitläufigeren“ Gegend schon das ein oder andere kleine Gewässer an dem man sein Glück versuchen kann. Wie @Sebi8 schon sagt, gibt es den Neckar. Aber kein wirklich produktives Gewässer, insbesondere ohne Vorkenntnisse.

Gibt noch 2-3 Seen in der weiteren Umgebung, die man für paar Stunden anfahren kann, wenn man keine riesen Erfolge erwartet und einfach nur etwas angeln will. Aber speziell auf Barsch zu angeln kann man sich hier an öffentlichen Gewässern eigentlich sparen.
 

Oben