Weihnachts-Wichteln 2020 - trotz oder gerade wegen Corona

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
ich kann leider nicht mit so schönen bildern dienen, da ich einiges des wichtelpakets schon in den praxisbetrieb genommen habe und vorher vergessen hab fotos zu machen. daher jetzt nur ein foto von den krebsen aus @DieGallone s wichtelpaket. sehr geile sachen waren da noch drüberhinaus bei aber wie gesagt leider ohne fotos :(
20210108_104235.jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Ja ich auch - würde demjenigen auch gerne noch paar Worte dazu schreiben.
Aber gut, kann man wohl nicht ändern.

Könnte man vielleicht bei den Regeln für kommendes Jahr festhalten, dass das Wichtelpaket dann auch gezeigt werden muss - ist ja irgendwie doof, wenn man 1/3 davon nie zu Gesicht bekommt.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So mein Paket hat’s von Bayern jetzt zu mir geschafft.
Danke an meinen unbekannten wichtel, an die Sponsoren und natürlich an den wichtelgott @mercator_oris !

Ich freu mich schon auf das testen. Sind ein paar feine Sachen dabei...Mal schauen, wer den ersten wichtelfisch postet.

Am Bild fehlt schon die Schokolade, die Zwerge waren schneller...

Mfg Matthias
38D4C3D1-A4F5-4B78-B7B7-79E4C4EDA038.jpeg
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Guten Abend ihr Wichtel,

viel besser ann man so 'nen 500sten Beitrag nicht wählen.
Die Wichtelpakete von Haikuuuu und meiner Wenigkeit. Dazu musste ich meins aber erstmal im Keller wieder finden. Hab ich dann aber geschafft :cool::emoji_santa:

Zunächst gibt's hier das Bild von Haikuuu:
IMG_20210117_222348_130.jpg
Der war voll zufrieden, kritisierte aber, dass die Spätzle mit Eiern aus Bodenhaltung gefertigt wurden. :eek:

Jetzt das meine:
20210117_212840.jpg
Vielen Dank @Marti für die coole Mischung. Die Flash J Huddle und den Hybrida Crank kenne ich schon. Vor allem die Flash J sind im Sommer ständiger Begleiter.
Den Dera Break hab ich zwar seit Anfang November im Keller, aber der hatte noch keine Einsatzzeit von daher Neuland und mal schauen. Chatterbaits haben voll abgeräumt in den letzten zwei Jahren bei uns - das Echo hier ist ja durchweg positiv.
Die Issei und Nays kenn' ich noch nicht und die werden demnächst mal mitkommen zum Barscheln bzw. Zandern.

20210117_212946.jpg
Die Tombola war dann recht gummilastig. Ich werde dann auch ml die Hecht und Barsch-Ködern testen. Der Mojito-Mike Gummi-Popper ist mir zwar noch etwas suspekt, aber auch der wird demnächst mal getestet.
Danke an die Sponsoren vom Gummipaket 1 und natürlch @Hechtundbarsch.de
 
Zuletzt bearbeitet:

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
... ach eene Sache ham wa noch verjessen ...

wenn wa jetze uff die Bilderse watn, komm' wa maximalistischst uff 52 Auspacker. Wir warn ja nur 53,5 oda so. Dem @Baitman sein Paket liegt hier noch rum, weil mir ja die Adresse fehlt und ooch der Axel hat wegen ditt komische Virusdingsda seen Paket noch nich (ick bin also noch im Besitz von die offizielle benwob-BA-Wichteln-2020-Chatterbait-Anstecknadel - die is aber jut versteckt: Einbruch is sinnlos.)

Ditt hieße, wenn meene Zeehlung hinhaun tut, dass hier ma noch 12 Verwichtelte ihra Dokumentationspflicht nachkomm müssn. Sonst setzt ich der Wichtelmeesta hin und kiekt jenau hin, wer feehlt ...

... und der wird dann jesperrt fürs neeste Jahr. Find' ick jetze nich so dufte - hab ick schließlisch Abeit mit.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Huhu,

der letzte Beitrag ist ja schon wieder 6 Tage her von daher, onprangering ... :emoji_space_invader::emoji_space_invader::emoji_space_invader::emoji_santa:

Wir wollen eure Wichtelpakete sehen! :emoji_santa::emoji_santa::emoji_santa:

Waaas???:eek:
Ihr habt schon alles in euren heiligen Seen und Strömen versenkt?o_O

Dann könnt' ihr nur noch durch zwei Dinge Absolution, also die Teilnahmeberechtigung für 2021 erlangen:
Entweder ihr singt uns ein Weihnachtslied
... oder ihr präsentiert eine tränenreiche Ausrede. Heulweiber werden nur akzeptiert, wenn sie zusätzlich mit auftreten.

Und um gefordertes einfacher zu machen, zählt die Absolution nur, wenn sie hier als Video vorgebracht wird. Wer Angst vorm Datenschutz hat oder berufliche Konsequenzen fürchtet, kann ja als Masked Fisherman oder mit alter Ego in Fischform auftreten. Es zählen, aber nur selbst gedrehte Streifen.;)
 

Sniggelz

Twitch-Titan
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
310
Alter
27
Ort
Hamburg
Oh no, es ist so weit. Wir werden an die Wand gestellt und müssen die Hosen runterlassen.....

ZU RECHT

War gierig und habe mein Paket direkt mit ans Wasser genommen.
Viele der Inhalte trafen so sehr meinen Geschmack, dass ich sie sogar in die Bereits vorhandenen Boxen mit den selben Ködern legen konnte.

Somit vielen Dank an meinen Wichtel, auch wenn ich deinen Namen nicht (mehr) weiß. Du hast meinen Geschmack getroffen.

PS: Die Umhängetasche aus der Tombola habe ich heute ein weiteres mal benutzt und sie ist deutlich bequemer als vergleichbare Modelle.
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ich hatte tatsächlich ein Foto und bin aus persönlichen Gründen nicht dazu gekommen es hochzuladen. Jetzt auf dem neuen Handy habe ich das Bild nimmer :(

Ich sammel die Sachen zusammen, allerdings ist die Schokolade schon verarbeitet und das Schild hängt im Flur :)

Und danke dir nochmal für deine Arbeit!
@mercator_oris
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Huhu,

der letzte Beitrag ist ja schon wieder 6 Tage her von daher, onprangering ... :emoji_space_invader::emoji_space_invader::emoji_space_invader::emoji_santa:

Wir wollen eure Wichtelpakete sehen! :emoji_santa::emoji_santa::emoji_santa:

Waaas???:eek:
Ihr habt schon alles in euren heiligen Seen und Strömen versenkt?o_O

Dann könnt' ihr nur noch durch zwei Dinge Absolution, also die Teilnahmeberechtigung für 2021 erlangen:
Entweder ihr singt uns ein Weihnachtslied
... oder ihr präsentiert eine tränenreiche Ausrede.

Mein Wichtelpaket reiche ich Anfang / Mitte Februar nach. Auspackt ist es schon, aber die Zeit zum fotografieren war nicht da.

Seit 3 Monaten befinde ich mich (mit einwöchiger Unterbrechung zu Weihnachten) wieder im Land meiner Uni und habe hoffentlich kommende Woche meine letzte Prüfung für dieses Semester.
Dann gehts wieder zurück nach DE.
 

Oben