Weiß eure Partnerin was ihr für angeln ausgebt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siehe threadtitel

  • Ja Partner(in) weiß es sehr genau

    Stimmen: 139 31,0%
  • Zum Glück nicht Mal annähernd:)

    Stimmen: 99 22,1%
  • In etwa, aber um einen guten Prozentsatz geschönt

    Stimmen: 136 30,4%
  • Die Finanzen des anderen Partners diskutieren wir generell nicht

    Stimmen: 74 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    448

feederfan1990

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
41
Alter
33
Kleiner Nachtrag, wie es mit dem Verständnis für die ausgegebenen Summen aussieht das ist natürlich ein anderes Thema :D
 

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Ja sie weiß es, aber bin auch ein Schnäppchen Jäger und halte die Kosten fürs Angeln im Rahmen :sweatsmile:
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Wie war das?

"Meine größte Sorge ist, dass meine Frau nach meinem Tod mein Tackle für den Preis verkauft, von dem ich behaupte das hätte es gekostet."

Meine Herzdame weiß was ich mache. Sie erdient ihr Geld und ich meins. Und so geben wir es auch aus. Alles im Rahmen einer fairen Partnerschaft.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.457
Ort
Schleswig-Holstein
Wie war das?

"Meine größte Sorge ist, dass meine Frau nach meinem Tod mein Tackle für den Preis verkauft, von dem ich behaupte das hätte es gekostet."

Meine Herzdame weiß was ich mache. Sie erdient ihr Geld und ich meins. Und so geben wir es auch aus. Alles im Rahmen einer fairen Partnerschaft.

Isso... Die laufenden Kosten für Haus und Co kommen vom gemeinschaftskonto, für den Rest hat jeder sein Konto. Da gab's noch nie Fragen, außer mal nen Spruch, das ich doch bekloppt bin
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Ich halte das völlig offen. Angeln ist ja nunmal im Vergleich zu anderen Freizeitaktivitäten ein äußerst günstiges Hobby, selbst wenn man beim Tackle in das oberste Regal greift. Habe da nichts zu verheimlichen, es belastet den Etat der Familie nicht und deshalb sehe ich auch keinen Grund für Geheimniskrämerei.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Meine Partnerin weiss das. Ich sehe darin aber kein Problem. Wichtig ist dass Angel Ausgaben nicht gemeinsame Aktivitäten behindern oder das man wegen dieser Ausgaben bei anderen Sachen kürzer treten muss. Andersrum schreibt man seiner Partnerin ja auch nicht vor wie viel Geld sie für Klamotten oder ihre Hobbys ausgeben soll :D

Das unterschreibe ich so. Für mich ist das Angeln ein wunderschönes Hobby, für das ich bereit bin, den einen oder anderen Taler auf den Tisch zu legen. Allerdings hat meine Family oberste Priorität und soll dadurch keine Einschränkungen im Alltag oder bei Aktivitäten jeglicher Art haben Über die Kosten meines Tackles o.ä. wird offen gesprochen, ich bin kein Freund von Geheimniskrämerei.

VG

Metin
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Ich liebe diesen Spruch.
Ich mach das aber ganz transparent falls sie mal fragt.
Wir haben ein gemeinsames und je ein eigenes Konto.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Ich frage meine Partnerin (zukünftige Ehefrau - noch 4 Wochen) auch nicht nach den Kosten für ihre Friseurbesuche. Außerdem haben wir getrennte Konten :cool:
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Angeln ist so ziemlich das teuerste Hobby was es gibt. Von Sportwagensammeln usw. natürlich mal abgesehen.

sehe ich gänzlich anders. Nimm Reitsport, in weiten Teilen Golf, Segeln oder was auch immer.

Du kannst mit ein paar tausend Euro eine absolute Topausrüstung kaufen. Tageskarten sind - mit wenigen Ausnahmen - nicht teurer als einmal essen gehen.

ich zähle hier angelreisen nach Übersee oder sonst wo bewusst nicht auf, weil das nicht direkt zum Hobby gehört.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
NWM
Wie funktioniert das mit den getrennten Konten wenn man verheiratet ist und Kinder hat?
Wir haben 3 Konten. Jeder zahlt abhängig vom Gesamtverdienst einen festen Beitrag auf das Gemeinschaftskonto, um laufende Kosten inkl. Nahrung, Kraftstoff etc. zu decken (wer mehr verdient, zahlt auch mehr).
Auf den Privatkonten verbleibt ein Restbetrag, der völlig frei genutzt werden kann. Ausgaben für Kinder sind generell Gemeinschaftsausgaben.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Wie funktioniert das mit den getrennten Konten wenn man verheiratet ist und Kinder hat?
Also ich hab keine Kinder, aber verheiratet und 2 Konten geht so, dass beide arbeiten gehen, das Gehalt auf ein eigenes Konto bekommen, Geld für Miete, laufende Kosten etc. plus etwas Puffer und ein bissl Vermögensbildung auf ein gemeinsames Konto überweisen und war auf dem eigenen Konto bleibt, kann man für Angelgerät ausgeben.
Funktioniert gut!
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Es geht um Folgendes. Ich verdiene mehr als meine Frau. Wenn ich Arbeite und sie sich währenddessen um die Kinder kümmert, sehe ich mein Gehalt als gemeinsam erwirtschaftet. Geht dann ein gleicher Teil auf das jeweilige Privatkonto?
Hat generell jeder das gleiche Geld privat zur Verfügung?
 

Oben