Weiß eure Partnerin was ihr für angeln ausgebt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siehe threadtitel

  • Ja Partner(in) weiß es sehr genau

    Stimmen: 139 31,0%
  • Zum Glück nicht Mal annähernd:)

    Stimmen: 99 22,1%
  • In etwa, aber um einen guten Prozentsatz geschönt

    Stimmen: 136 30,4%
  • Die Finanzen des anderen Partners diskutieren wir generell nicht

    Stimmen: 74 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    448

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Mal ein heikles Thema in Beziehungen, wir geben ja doch ne gute Stange Geld zum Angeln aus.

Wie transparent seid ihr da bei eurer Partnerin (oder natürlich auch Partner wenn ihr eine Frau oder homosexuell seid)? Und wie viel Akzeptanz herrscht dafür?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Natürlich weiss sie es! Wir haben ein gemeinsames Konto, etwas anderes würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Tackle-Käufe verheimlichen, bestimmt nicht...

Also wenn man Tackle-Käufe schon verheimlichen muss, wie siehts dann aus mit anderen Dingen...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Nö, weiß Sie nicht, interessiert Sie auch nicht.
Wir haben schon immer getrennte Konten.
Aber Sie weiß schon das die Sachen die ich kaufe nicht billig sind, aber, Sie gönnt mir mein Hobby und den Spaß daran.
Wir gehen beide vollzeit arbeiten, da darf man sich auch mal was gönnen.:cool::D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.100
Ort
Mittelhessen
Meine Frau weiß es nicht genau, gibt aber euch keine Geheimnisse.
Haben ein gemeinsames Haushaltskonto auf das jeder anteilig von seinem Gehalt einzahlt und von dem alle laufenden Kosten + Einkäufe bezahlt werden.
Dazu dann jeder noch sein eigenes Konto wo das drauf bleibt was jeder über hat. Damit finanziert dann jeder seine Hobbys und sonstige Ausgaben.
Gab so noch nie Probleme oder Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Meine Frau weiß es nicht genau, gibt aber euch keine Geheimnisse.
Haben ein gemeinsames Haushaltskonto auf das jeder anteilig von unserem Gehalt einzahlt und von dem alle laufenden Kosten + Einkäufe bezahlt werden.
Dazu dann jeder noch sein eigenes Konto wo das drauf bleibt was jeder über hat. Damit finanziert dann jeder seine Hobbys und sonstige Ausgaben.
Gab so noch nie Probleme oder Stress.

Ja, so handhaben wir es auch und das funktioniert wunderbar.

Bis auf den Spruch „Na? Wieder eine KLEINIGKEIT fürs Angeln bestellt?“ gibt es da nie was zu hören :D
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
626
Alter
44
Ort
Neuenstein
Sie weiß es nicht wirklich, interessiert aber auch nicht! Sie hat ihr Geld, ich hab meines, dazu gibt es noch ein gemeinsames Konto für laufende Kosten auf das beide einen Teil einzahlen.

Ansonsten verdreht sie die Augen wenn ich mal wieder ein Abflussrohr mit der Post bekomme :tearsofjoy: ich reagier aber auf ihren wöchentlichen Stapel Amazonpäckchen ähnlich :yum::blush:

Wenn jeder sein eigenes "Spielgeld" hat, vermeidet das eindeutig Stress...
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Klar....außerdem hat Sie sich zuerst eine Hearty Rise Kombo gegönnt und den Grundstein für den größeren Tacklewahnsinn gelegt :p
Da wir getrennte Konten haben, plus Gemeinschaftskonto und beide berufstätig sind... no Problem : )
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Bei mir ist weniger die Kohle das Problem sondern eher die ständigen Pakete, die ankommen und dann entweder beim Nachbarn oder der Post abgeholt werden müssen.

Inzwischen arbeiten wir beide zusammen und nun lasse ich meine Sachen auf die Arbeit liefern. Auch nicht vorteilhaft. Egal wie man es macht, macht man es falsch:emoji_sweat_smile:
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Bei mir ist weniger die Kohle das Problem sondern eher die ständigen Pakete, die ankommen und dann entweder beim Nachbarn oder der Post abgeholt werden müssen.

DITO!:emoji_sweat_smile:
Ich denke das größte "Problem" ist, dass sie ständig zur Post fahren muss um meine Pakete zu holen, weil ichs von der Arbeit aus nicht rechtzeitig schaffe.
Problematisch wirds meistens nur dann, wenn ihre Frage: "was hast denn bestellt?" nur mit der Antwort: "Puh das könnt jetzt vieles sein" beantwortet wird :emoji_thinking:
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Keine Transparenz! Das würde zu viel Ärger verursachen. Aber glücklicherweise fragt mein Schatzerl nicht und lässt mich machen. Finde ich beeindruckend die Passivität diesbezüglich, die sie sonst nicht an den Tag legt. Wahrscheinlich weiß sie, dass um so weniger sie weiß, wir beide ums so ruhiger (zusammen) leben.
Zudem kein getrenntes Girokonto. Schon ewig...Dafür gibt es aber weitere Konten und ich bin auch der Finanzminister im Kabinett ;-)

Und -vielleicht das Wichtigste im Zusammenhang welchen Hobbies auch immer- es wird nie und nimmer an dem gespart, was IHR und den Kindern wichtig und heilig ist. Von Urlaub über Essen gehen bis hin zu Klamotten, Sportclubs und Vereine und einer schicken Hütte samt schicker Einrichtung. Wenn das alles passt, bleiben mal ein paar Cents übrig für dies und das...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Meine Frau denkt, mein Moderatoren-Tätigkeit auf BA wird mit Tackle entlohnt, deshalb trudeln regelmäßig Pakete ein. Schön wär's :rolleyes::p

Wobei ich dieses Jahr tatsächlich echt wenig ausgegeben habe. War vielleicht gerade so 4-stellig. Ein Angelurlaub, 2 Mittelklasse-Ruten und ein bisschen Kleinkram. Solange nicht jede Woche in dicker Rutenkarton reinflattert, gibt es da auch wenig Nachfrage. Sie hat eh Zugriff auf alle Konten und weiß auch, dass ich ja nicht zum Spaß arbeiten gehe. Bisschen was kann man sich ja gönnen :cool:
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Und -vielleicht das Wichtigste im Zusammenhang welchen Hobbies auch immer- es wird nie und nimmer an dem gespart, was IHR und den Kindern wichtig und heilig ist. Von Urlaub über Essen gehen bis hin zu Klamotten, Sportclubs und Vereine und einer schicken Hütte samt schicker Einrichtung. Wenn das alles passt, bleiben mal ein paar Cents übrig für dies und das...
Happy wife, happy Life, so einfach ist das. Hat sich millionenfach bewährt !:cool:
 

Oben