Weiß eure Partnerin was ihr für angeln ausgebt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siehe threadtitel

  • Ja Partner(in) weiß es sehr genau

    Stimmen: 139 31,0%
  • Zum Glück nicht Mal annähernd:)

    Stimmen: 99 22,1%
  • In etwa, aber um einen guten Prozentsatz geschönt

    Stimmen: 136 30,4%
  • Die Finanzen des anderen Partners diskutieren wir generell nicht

    Stimmen: 74 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    448

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sie weiß es nicht genau, weil es sie nicht interessiert.
Obwohl wir seit Ewigkeiten nur ein Konto zusammen haben.
Sie kann es also jederzeit kontrollieren, wenn Sie denn wollte, aber wir vertrauen uns da gegenseitig.
Jeder muss seine Hobbies haben und wir können sie uns im aktuellen Ausmaß auch locker leisten. Daher gibt's auch keinerlei Spannungen oder Stress.
Große Anschaffungen sprechen wir eh ab, nicht weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen und die Meinung hören wollen. Vertrauen ist die Basis für alles.
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Ich hab das Glück, dass meine Freundin auch angelt. Von daher bringt sie auch relativ viel Verständnis mit. Ich hab da keine Geheimnisse. Aber keine Angst, sie ist nicht besonders oft mit unterwegs! Ich hab da schon meine Freiheiten ;). Und es gibt gute Argumente für was neues, weil wir brauchen ja alles zwei mal:cool:;).
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Hel,

meine Frau weiß in etwa was über die Theke geht! Aber es ist auch so, dass ich einfach keinen Tacklewahn habe. Im Gegenteil meine Frau liegt mir da eher in den Ohren ich soll mir mehr gönnen und bekommt die Krise weil ewig brauche bis ich mir da auch mal was hochpreisiges kaufe. :rolleyes: z. B für ne Stella habe vier Wochen gebraucht zum Kauf! ;)

Gruß Rindvieh
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Seit kurzem wieder Single, aber..
In 8 Jahren hat sie mehr für mich und angelsachen ausgegeben als Ich! Geheimnisse hatten wir keine. Gab deswegen auch nie Ärger. Dafür gehe ich halt arbeiten. Und so lange der Rest nicht zu kurz kommt sehe ich kein Problem.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Meine Frau weiß es nicht genau, gibt aber euch keine Geheimnisse.
Haben ein gemeinsames Haushaltskonto auf das jeder anteilig von unserem Gehalt einzahlt und von dem alle laufenden Kosten + Einkäufe bezahlt werden.
Dazu dann jeder noch sein eigenes Konto wo das drauf bleibt was jeder über hat. Damit finanziert dann jeder seine Hobbys und sonstige Ausgaben.
Gab so noch nie Probleme oder Stress.
Läuft bei uns auch so.
Ich Zahl zwar noch von meinem Konto mehr, aber ich verdiene auch mehr.
Annähernd weiß sie es, aber sagt nix. Sie kann mit ihrem Geld auch machen was sie will.
Und zum Glück hab ich noch ein "Konto" auf das immer wieder so Geld fließt
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Da meine Frau auch gut verdient und wir getrennte Konten haben, gibt es "eigentlich" keine Probleme wegen der Kosten sondern eher wegen der Menge an Zeug das ich habe...

Glücklicherweise hat sie ein ähnlich teures Hobby entwickelt ... hochwertiges Parfüm.

Ist übrigens sehr interessant wie Tackle und Parfüm die Foren, Preiserhalt bei hochwertigem Zeug und die Suche nach älterem "high end stuff" miteinander teilen... ist vermutlich bei fast jedem "Sammelhobby" so :tearsofjoy:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Also generell weiß Sie über alles bescheid.
Stress gibt es immer nur wenn ich vollmundig verspreche "was zu verkaufen" und dann auf den eingenommenen Betrag noch ordentlich draufpacke für "was neues".
Hab ich auch versucht. Hab sogar mal kurz Buch geführt, weil ich dachte, ich könnte damit angeben, im Plus zu sein. Hab dann schnell aufgegeben und das Excel gelöscht, als das minus zu groß wurde...
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Ich habe das Glück das meine Freundin das Angelhobby teilt.
Shoppen geht sie nicht, außer mit mir beim örtlichen Tackledealer,,,,,;)
Angelgerät wird vom gemeinsamen Haushaltskonto bezahlt.

Gruß Heiko
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.181
Nein, sie weiß es nicht, viel schlimmer .........sie ahnt es.

Finanzminister bin bei uns ich. Da ich bei Anschaffungen von ihrer Seite aus in Sachen Fischen stets freie Hand habe, gehen ihre Wünsche fairerweise immer und ausnahmslos vor. Sie hat nicht viele oder extravagante Wünsche, und wenn, dann steht Angeln hinten an.

Eine Zeitlang habe ich es übertrieben - da galt die vom generösen Finanzminister (s.o.) aufgestellt Regel :
Die Summe, die ich für Ruten oder größere Anschaffungen (z.B. mal eben 3 handgebaute Karpfenruten...) in Sachen Fischen etc ausgebe, erhält sie 1:1 "einfach so".

Diese Regel habe ich mehr aufgestellt um mich zu bremsen, als dass es für sie nötig gewesen wäre.

Heute ist alles anders. Mein Angelkeller ist so voll, den kann ich mein Leben lang nicht "verangeln". Ich kaufe nur noch Verbrauchsmaterialien.
Angeln macht erstaunlicherweise immer noch richtig Spaß. :)

Gruß
BM
Glücklicherweise hat sie ein ähnlich teures Hobby entwickelt ... hochwertiges Parfüm
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Bei uns gibt es eher mal Ressourcenkonflikte wegen der Zeit, die der Herr Vater aka berufstätiger Ehemann am liebsten mehrfach wöchentlich am Wasser verbringen möchte. Es ist ja auch immer noch Haushalt übrig.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
"Waaaas 30 EUR für ein paar Meter Schnur? warum?" ;) aber ansonsten weiß Sie da schon ganz gut bescheid, geht ja auch hin und wieder mit angeln.
 
S

Snotling4149

Gast
Meine Freundin schenkt mir Angelzeug. Und exakt den Kram von dem ich irgendwann mal gefaselt habe. Also z.b. Gummifische in der exakten Marke, Größe und Farbe. Und sie isst nicht mal Fisch.
Es ist awesome und creepy zugleich. Pardon my Denglisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feederfan1990

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
41
Alter
33
Meine Partnerin weiss das. Ich sehe darin aber kein Problem. Wichtig ist dass Angel Ausgaben nicht gemeinsame Aktivitäten behindern oder das man wegen dieser Ausgaben bei anderen Sachen kürzer treten muss. Andersrum schreibt man seiner Partnerin ja auch nicht vor wie viel Geld sie für Klamotten oder ihre Hobbys ausgeben soll :D
 

Oben