Weiß eure Partnerin was ihr für angeln ausgebt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siehe threadtitel

  • Ja Partner(in) weiß es sehr genau

    Stimmen: 139 31,0%
  • Zum Glück nicht Mal annähernd:)

    Stimmen: 99 22,1%
  • In etwa, aber um einen guten Prozentsatz geschönt

    Stimmen: 136 30,4%
  • Die Finanzen des anderen Partners diskutieren wir generell nicht

    Stimmen: 74 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    448

el-presidente

Nachläufer
Registriert
27. August 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Stockstadt am Rhein/Niederrad
Bei mir gibt's getrennte Konten mit meiner Partnerin.
Sie hakt aber hin und wieder nach hinsichtlich Kosten, aber eher interessehalber, wenn z.B. der Briefkasten überquillt mit China-Päckchen und ich als Tackle-Fetischist wieder im Kaufrausch bin.
Aber ich verkaufe auch einiges vom alten Tackle, von daher ist hier die Lage bei mir entspannt.
Würde mir da eh nie reinreden lassen.
Grüße
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
wenn ich das verheimlichen oder verschönern müsste, hätte ich die falsche frau. wär mir auch zu blöd.

ich gehe damit ganz offen um, es trudeln zeitweise echt viele pakete ein, oft will sie sogar welche aufmachen. unabhängig davon macht sie jetzt auch gerade ihren schein, und ich freu mich schon auf ihre pakete
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Hat meine Frau eigentlich nie richtig nach gefragt. Könnte sie aber leicht recherchieren wenn sie wollte, einfach einen Blick auf die Kontoumsätze werfen.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Hat meine Frau eigentlich nie richtig nach gefragt. Könnte sie aber leicht recherchieren wenn sie wollte, einfach einen Blick auf die Kontoumsätze werfen.
Ja eben...oder einfach mal Steez, Evergreen, Megabass usw googlen ... Hin und wieder stehen die Kombos bei mir oben zum Frischmachen. Wäre man neugierig, dann ist es doch echt leicht. Ich habe letztens zwei Steezn verkauft. Sie fragt noch nicht mal, was ich dafür erhalten habe...nur was der Transport eines solchen Rohres kostet ;-)

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Ja eben...oder einfach mal Steez, Evergreen, Megabass usw googlen ... Hin und wieder stehen die Kombos bei mir oben zum Frischmachen. Wäre man neugierig, dann ist es doch echt leicht. Ich habe letztens zwei Steezn verkauft. Sie fragt noch nicht mal, was ich dafür erhalten habe...nur was der Transport eines solchen Rohres kostet ;-)

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...
Die Lieferschein heftet meine Frau zwischendurch auch mal in den Ordner mit den Angelrechnungen. Ich denke sie weiß schon was Sache ist.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Meine Frau weiß es nicht genau, gibt aber euch keine Geheimnisse.
Haben ein gemeinsames Haushaltskonto auf das jeder anteilig von unserem Gehalt einzahlt und von dem alle laufenden Kosten + Einkäufe bezahlt werden.
Dazu dann jeder noch sein eigenes Konto wo das drauf bleibt was jeder über hat. Damit finanziert dann jeder seine Hobbys und sonstige Ausgaben.
Gab so noch nie Probleme oder Stress.

Mahlzeit!
Genauso haben wir es auch und es gab noch nie Probleme.
Gruß,
Mike
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Bei uns läuft das recht harmonisch. Wir haben ein gemeinsames Konto, wenn etwas bezahlt werden muss leite ich das an meine "Finanzministerin" weiter uns sie kümmert sich darum. Sie sieht halt auf was bei Tackle Verkäufen wieder hereinkommt... Wenn ich sie Frage ob 300 € für die neue Alphas gerade drinnen sind heißt es höchstens, dass das Geld schon am Sparkonto ist und ich doch bitte auf den 1. oder 15. warten soll. Das ist das Größte was es an "Problemen" wegen Angelgeld gibt :D

Fragen muss ich übrigens nur deshalb weil ich nichtmal die Banking App installiert habe und keine Ahnung habe was auf dem Konto ist. Außer beim jährlichen Bankgespräch, bei dem ich die Verhandlungen führe, da ich in Bankdiskussionen eiskalt bin schaue ich das Konto das ganze Jahr nicht an.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Aktuell keine Partnerin.
ICH weiß es aber, und das fast auf den Cent genau (führ ne Excelliste), daß reicht um mich ordentlich zu schämen...:oops:.
Hab schon immer (zu) viel fürs angeln ausgegeben, 2020 war aber die absolute Vollkatastrophe :emoji_thumbsdown:. Kein Weggehen, sonst wenig zu tun, jetzt noch das :emoji_poop:-Homeoffice.
War zwar fast 200 Mal los (zähle pro Gewässer das ich befische), trotzdem....
Vor allem da ich eigentlich keine größeren Ausgabebrocken hatte, keine teuren Ruten, Rollen oder gar neue Zelte, Boote oder endlich mal n Echo. Fast nur Kleinscheiss (und hält ordentlich Futter).
Echt, ne Frau würde mir def. helfen zu sparen, wenn öfters mal xxxx werden würde hät ich weniger Zeit zum Scheissdreck bestellen und wär trotzdem entspannt....;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Wir haben ein gemeinsames Konto für alle laufenden Kosten plus Altersvorsorge etc. und der Rest bleibt auf unseren privaten Konten. Meine Frau weiß, dass ich viel Geld für Angeln ausgebe, da es aber mein Geld ist und nicht gemeinsames ist das ok.
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Natürlich weißt die Bescheid, denn die ist diejenige die all die Pakete die (fast) täglich kommen entgegen nimmt.
 

Oben