Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.111
obwohl manchmal etwas vorwitzig

Wieso obwohl ?
Das darf sie !
Sie erfast schneller und viel mehr als wir Menschen denken.
Sie wird sofort merken, wenn sie "zu weit" gegangen ist und darüber (kurz...)nachdenken !
Von Hunden lernen bringt uns auf einer nicht einfach zu fassenden Ebene weiter ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Das ist Atze. Atze ist vor ca einem Monat in miserabelen Zustand bei uns im Pferdestall aufgetaucht.Er war anfangs sehr Mager und hatte die Augen stark entzündet, war aber nach kurzer Zeit sehr zutraulich. Wo er hergekommen ist wissen wir bis heute nicht. Nachdem Atze dann in einem Karton im Stall genächtigt hat und nach 2 Wochen noch immer da war kam der Tierarzt und hat bestätigt das er weder einen Chip noch sonst irgendwas hat. Somit haben wir uns entschieden Atze ein neues Zuhause zu geben.

Ich hab noch nie so eine dankbare Katze gesehen. Ist vom ersten Tag an bester Freund von unseren Schäferhunden. Spielt sofort mit dem anderen kleinen scheißer denn wir hier rum laufen haben und ist total verschmust. Lediglich mit mir bzw jungen Männern hat er es nicht ganz so, da scheint mal was vorgefallen zu sein.
Naja solange er zufrieden ist ist ja alles gut :D
20220222_213303.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.111
Alonso und ich beim angeln.jpg

Ja, von dem Wurf sei „noch einer übrig“. Ein Rüde, der aber ausgeprägte alpha-Allüren habe, der ständig den Chef im Welpenrudel markieren würde. Er sei in der Erziehung sicherlich „schwierig“.
Also sind wir zur Züchterin gefahren um uns den Kerl mal anzugucken. Abseits eines Welpenknäuels saß ein Hund von der Größe eines Zwergkaninchens und beobachtete mit wichtiger Miene den Rest der sich balgenden Welpen.
Wir sahen uns kurz an, und ich wusste : Du bist es . Du gehörst zu uns.

Bereits nach wenigen Stunden bei uns zuhause war es so, als wärst Du schon immer da gewesen.
Du hast schnell gemerkt, wie es bei uns läuft, und das passte für alle.
Schwierig warst Du – als wir Dich und Dein stures aber stets gutmütiges Wesen verstanden haben – null.

Wasser und fischen gehen hast Du von Anfang an - wie auch alle (fremdem) Kinder - geliebt. Ich weiß nicht, wie viele Stunden wir gemeinsam am Wasser verbracht haben – in der Summe waren es sicherlich viele Monate. Die letzten Wochen waren nicht immer leicht für Dich. Die gemeinsamen Stunden am Wasser haben wir oft nur noch dicht nebeneinander verbracht, Du zu meinen Füßen liegend, ohne dass Du wie sonst gelegentlich Deiner Nase folgend die nahe Umgegend scannen konntest. Wenn ich alleine los musste, war das fischen oft einfach langweilig und kacke.

Unser heutiger gemeinsamer Angeltrip musste ausfallen. Die Luft wurde auch im Liegen knapp. Du hast Dich erstmalig in Deinem langen Leben von „Deinem Rudel“ auffällig zurückgezogen. Da war klar : wir müssen handeln.
Meine Kinder heulen Rotz und Wasser und vermissen „ihren Bruder“, meine Frau „ sowas wie mein Kind“.
Ich habe den geilsten (Angel) Buddy verloren, den man sich wünschen kann.

Du warst der Beste. Wir sehen uns.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Mein Beileid zu eurem verlust, das sind sehr Schöne worte die du gefunden hast.
Hatte auch schon Pipi in den Augen da ich an meinen verlust denken musste.
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Mit tränen in den Augen sitze ich jetzt hier und versuche Dir zuschreiben. Habe 2020 das selbe erlebt nach 13 Jahren mit meinem besten (Angel) Buddy. Wünsche euch ganz viel Kraft in der harten Zeit.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Wunderschöne Worte zu diesem mehr als traurigen Anlass. Euch viel Kraft und für den kleinen Buddy, irgendwo da oben, alles Gute. Komm gut rüber, Kleiner. :(
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
@blankmaster
Herzliches Beileid für dich und deine Familie.Kann euren Schmerz so gut nachvollziehen,mir fehlt unser Labi nach jetzt fast 14 Jahren noch immer.
Wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
4.971
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Mein aufrichtiges Beileid. Der Verlust ist hart und jeder, der jemals einen Hund verloren hat kann das tief im Herzen nachvollziehen.....mir treibt es die Tränen in die Augen das mit deinem Hund zu lesen. Ich musste schon 2x durch diese Hölle gehen und mir graut es vor dem 3. Mal.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.111
Vor unserem Hund (vor 14 Jahren) hätte ich gedacht : "ist halt ein Hund verstorben".
Diese tiefgehende Trauer kann man wahrscheinlich nur verstehen, wenn man mal so einen Hund - "den Hund des Lebens" - an seiner Seite haben durfte. Es wird wohl eine ganze Weile dauern, bis ich wieder alleine -ohne meinen Buddy- unbeschwert fischen gehe. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, alleine an "unser Stammgewässer" zu fahren, an dem wir stets zu zweit unterwegs waren.
Danke für Eure aufrichtigen und verstehenden Worte.
Leben geht weiter - mit "diesem Hund im Herzen".
 

Oben