Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Da scheint dich aber jemand sehr zu mögen, falls es deine Schuhe sind ;)

Ist durchaus üblich. Manchmal auch auf Cams zu sehen bei Hunden die Herrchen und Frauchen ganz besonders vermissen/mögen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.132
Manchmal auch auf Cams zu sehen bei Hunden die Herrchen und Frauchen ganz besonders vermissen/mögen.
Unser Hund hat als Welpe - wenn er alleine war - trotz eines von ihm ansonsten geschätzten "Körbchens" sehr gerne auf unseren abgestellten Schuhen im Flur gepennt. Dabei steckte die Nase prinzipiell in einem Schuh eines unserer Söhne. Das hat ihm so gut gefallen, dass wir ihn beim Nachhausekommen gelegentlich "wecken" mussten, weil er auf dem kleinen Berg Schuhe liegend so tief geratzt hat.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ich würd das hier Mal einfach nutzen um Mal n paar Labrador Experten anzusprechen. (Vielleicht @kds ?)
Haben uns einige angesehen, und hatten ne kleinen für uns gefunden.

Vater Ahnentafel da, Mutter nicht. Aber war entweder der 2te oder 3te Wurf von der Mutter innerhalb eines Jahres.
Mutter dürften wir dann auch noch sehen, und sie war einfach ein Koloss. So übergewichtig hab ich noch keinen Hund gesehen, und ein wenig fertig sah sie auch aus, Haarausfall etc. War aber ansonsten lebensfroh wie nix gutes und hat sich mit ihrer halben Tonne erstmal über meine Füsse und 2 von den kleinen gerollt.

Die kleinen sahen top aus, sind 12 Wochen und waren auch an uns interessiert. Auch wenn der genauso stark mitgemischt hat, war der Jung der uns interessiert hat aber halb so schwer wie der grössere Bruder. 2 mädels waren irgendwo dazwischen angesiedelt.
Klingt alles nicht so nach 100 Prozent oder?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
@fredstar19
Also von fehlenden Papieren würde ich keinen Hundekauf abhängig machen den selbst der beste Stammbaum schützt nicht vor einem kranken Welpen.Viel wichtiger sind in meinen Augen Gesundheitsnachweise der Eltern zB Test auf HD und ED.Sollte es aber wirklich der dritte Wurf Innerhalb eines Jahres sein Finger weg Vermehrer darf man nicht unterstützen.Das die Mutter ein Gewichtsproblem hat ist sehr typisch für Labradore bei ihnen muß extrem beim Futter aufpassen sonst läuft das mit dem Gewicht schnell aus dem Ruder gibt kaum was verfressenes wie einen Labi.Wenn sie ansonsten gesund ist,das mit der Anzahl der Würfe geklärt ist und du bei den Besitzern ein gutes Gefühl hast steht einem Kauf eigentlich nichts im Weg.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Krautzone hat ja alles geschrieben.
Bin generell nicht so der Fan von Züchtern, kann es aber natürlich irgendwo nachvollziehen.

Ich würde dir auch empfehlen den Welpen einfach von einem Tierarzt eurer Wahl durchchecken zu lassen.
Jeder Züchter mit ein bisschen Verstand hat da nichts gegen, bzw schon dementsprechend Nachweise.

Bezüglich dem Züchter :
Klingt nicht mega dramatisch, allerdings typisch nach Labi nach deinen Schilderungen.
Kann gut sein, dass der Bruder ihm einfach alles wegfrisst.

In deinem Fall würde ich wegen dem Zustand der Mutter und deinem mulmiges Bauchgefühl einfach bei einem guten Tierarzt vorstellig werden mit dem kleinen und auf nummer sicher gehen.

Ist das euer erster Hund ?

Kleine Anekdote:
Der Retriever einer Freundin hat einen tollen Adelsnachweis und ist einer der anfälligsten Hunde die ich kenne :rolleyes:
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
@Krautzone erstmal danke. Ja hd Ed Freiheit nur von Papi bescheinigt, hätte ich wohl erwähnen soll.
Aber das isses halt. Ich habe kein gefühl bei den Besitzern, nicht sonderlich transparent. Verguckt wie nix gutes in den kleinen, aber die Art wie die Mama fettgefüttert wurde und die Anzahl der würfe lassen mich Richtung Vermehrer denken :(.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
In deinem Fall würde ich wegen dem Zustand der Mutter und deinem mulmiges Bauchgefühl einfach bei einem guten Tierarzt vorstellig werden mit dem kleinen und auf nummer sicher gehen.

Ist das euer erster Hund ?

Kleine Anekdote:
Der Retriever einer Freundin hat einen tollen Adelsnachweis und ist einer der anfälligsten Hunde die ich kenne :rolleyes:
Tierarzt wär auf jeden Fall ne Idee. Danke auch dir.
Das wäre mein erster Hund, hatte sonst nur Katzen, weit hergeholt die Verbindung zum Labrador, aber meine Freundin hatte ihr Leben lang Langhaardackel.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Wenn du mit dem Hund Geld verdienen möchtest sind Papiere wichtig, sonst eher nicht. Gesund und wesensfest sollten die Eltern aber sein.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Wenn dein Bauchgefühl nein sagt, lass es auch.
Kannst ja überlegen, ob dein Gefühl schlecht genug ist um eine Behörde einzuschalten ( letzte Möglichkeit )

Meine Erstie-Tipps wären:

Guten Tierarzt finden bei dem ihr ein gutes Gefühl habt.
Schließt gleich am Anfang eine OP-Vericherung ab.
Das kann euch im Notfall echt den Arsch retten.
Am Anfang ist es für gewöhnlich nicht so teuer, als wenn ihr später merkt er braucht doch eine.

Eventuell einmal fernab von Züchtern schauen. Tierheime und Hundeschutz sind voll. ( aber verstehe natürlich trotzdem den Gang zum Züchter )
Größer Vorteil hier : MEISTENS sind die Hunde durchgecheckt und es wird relativ transparent mit dem Zustand umgegangen.


Letztendlich ist durchchecken lassen das A und O. Geht auf nummer sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Und ein bisschen gegen den Trend agieren, bzw den neuen Trend vorwegnehmen. Alle Retriever sind seit Jahren schwer angesagt und dementsprechend viel „Mist“ ist auf dem Mark. Perlen gibt’s natürlich, aber die zu finden ist nicht immer einfach.
Ansonsten kann ich deine Entscheidung pro Hund nur befürworten, wenn du mit den Einschränkungen gut klar kommst, gibt’s nichts besseres, gerade mit Kindern im Haushalt.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Also mir würden Gesundheitsnachweise nicht mal nur von den Eltern reichen. Als wir unseren Labi geholt haben, hat uns der Züchter diese Nachweise noch weiter zurück gezeigt.
Es hat sich auch echt ausgezahlt (1 Hund ist natürlich keine Samplesize), denn einen Tierarzt kennt sie mit 8 Jahren nur von Kontrollen und Impfungen.

Die Mama sieht oft mal fertig aus. Die kleinen Racker geben einfach keine Ruhe.


Die Mama sah damals ganz ok aus, war nur etwas gestresst:
IMG_20141115_153026.jpg
IMG_20141115_153017.jpg
IMG_20141115_160227.jpg
IMG_20141115_154609.jpg
IMG_20141115_150037.jpg
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Tja, ich befürchte die Suche geht weiter, Hab ich mir spaßiger vorgestellt. So wie @Honza sitzte da und Kasperst dir die Wonneproppen gleich ans Herz, nur dass dann doch wieder irgendwas merkwürdig mit Besitzern oder co ist.
Mit dem Tierheim haben wir tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht, wir konzentrieren uns nicht unbedingt auf richtige züchter, sondern versuchen eher so die Einmal-Nachwuchs-Leut zu finden, aber ein Labrador soll's schon werden.

Danke für die netten Tipps. Wenn's denn soweit ist werde ich den oder diejenige hier noch vorstellig machen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich würde mich schon auf Züchter konzentrieren. Es gibt halt gute und schlechte Züchter und einen guten Guten erkennst du gleich. Der fragt dich ziemlich aus und zeigt dir alles von sich aus. Es nervt etwas, weil es viel Zeit kostet und man sich ja schon für einen Hund entschieden hat und ihn gleich haben will, aber du wirst sehen, es zahlt sich aus.

Falls du in der Nähe wohnst, schau mal da vorbei:

Edit: Ich will übrigens nicht sagen, dass der Christbaumbauer die perfekte Zucht ist. Wir haben aber gute Erfahrungen gemacht.

Edit2: ich finde es übrigens, dass @fredstar19 nachfragt und so viel Geduld zeigt. Es gibt zu viele Fälle wo die Leute schnell mal Welpenschauen fahren und sofort mit Hund Heim kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ruhig mal bei Futterhaus und Co. Gucken die haben auch oft Inserate dort hängen.
 

Oben