• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ich komm halt einfach und einfach nicht von den Norwegern ab.


Jaaaaaaaaaa...ganz oft läuft aktuell auch (schon) wieder die With hearts towards none.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Ich stehe ja auf diesen Mönchs-ähnlichen Gesang im Black Metal. Vor allem wenn es so mächtig und treiben ist, wie bei Batushka.
Batushka

Leider habe ich Batushka bislang immer gekonnt umschifft. Mein Kumpel ist neulich als Drummer von Schamasch mit denen zusammen getourt und er meinte, dass Batushka live echt geil sind. Ich will die auch endlich mal sehen. Die Platte habe ich 2016 bereits gefressen. :D
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Grad war noch der Postbote da und hat mir dieses Schätzchen in Form einer ca. 30cm großen schwarzen Vinylscheibe gebracht..... n geiler Tag....

Civ - Thirteen day getaway

 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Wirkt es auf die BM Homies hier befremdlich, wenn ich sage, dass ich eben dabei bin, Rotting Christ für mich zu entdecken? Der Name war mir natürlich lange schon ein Begriff und auch die Bedeutung für meinen Lieblingsmusikstil, aber groß in Berührung bin ich nie damit gekommen. Das kam erst 2016 mit dem Rituals Album, was mich komplett aus den Latschen gehaun hat und jetzt gehts halt Stück für Stück voran. Die Klassiker natürlich zuerst.
Leider musste ich das Konzert am vergangenen Mittwoch in München gesundheitsbedingt auslassen, aber war bestimmt nicht die letzte Möglichkeit.

 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Wirkt es auf die BM Homies hier befremdlich, wenn ich sage, dass ich eben dabei bin, Rotting Christ für mich zu entdecken? Der Name war mir natürlich lange schon ein Begriff und auch die Bedeutung für meinen Lieblingsmusikstil, aber groß in Berührung bin ich nie damit gekommen. Das kam erst 2016 mit dem Rituals Album, was mich komplett aus den Latschen gehaun hat und jetzt gehts halt Stück für Stück voran. Die Klassiker natürlich zuerst.
Leider musste ich das Konzert am vergangenen Mittwoch in München gesundheitsbedingt auslassen, aber war bestimmt nicht die letzte Möglichkeit.


Alter! Ich hab die in Berlin gesehen. Als Vorband Carach Angren (was im Übrigen überaus witzig war). Aber Rotting Christ haben den Club echt abgerissen. Das war eine Art Messe. Es gibt für mich kaum eine Band, die so eingängig und dennoch "szenetreu" ist, wie Rotting Christ. Ich hab mich bislang erst mit "Κατά τον δαίμονα εαυτού" und "Rituals" befasst, da ich beide im Original daheim habe, aber in diesem Jahr kommt eine Art Best-of raus. Quasi die Crème de la Crème der Griechen. Ich freu mich da wie ein kleines Kind drauf. :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Hoff, dieser Effekt verpufft nicht zu schnell. Schlecht sind die ja wirklich nicht, aber mir scheint diese neue Okkultwelle a wengerl zu trendy zu werden. :sweatsmile:
Okkult, Rituale, 70er und c.o. sind aber schon länger im BM Trend bzw. bereits stark Rückläufig.

Wobei ich Batushka da sehr eigenständig empfinde, denn es hört sich Musikalisch ganz anders als andere Dinge an und macht da komplett seinen eigenen Weg. Was ich vor allem aber faszinierend an dieser Band fand. Keine Sau kannte die Band, es gab keine Werbung und es wurde einfach Mal eben eine CD veröffentlicht, die Ärsche aufgerissen und die Kritiker hat feiern lassen. *PLOP hier bin ich uns reiße Ärsche auf*

Habe auch sehr spät von denen gehört und es dann nachgeholt. Und ja, ich war überrascht. Hätte ich - wie so oft wenn die Herde etwas feiert - nicht erwartet.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
N O T!

Anthrax - Among the living

Hatte damals das Album als Backpatch auffer Kutte und hab mir fast n Pipi ins Hemd gemacht als Joey Belladonna seine Rückkehr angekündigt hat. :cool:
Schade dass ausser n paar Klassikern auf n Liveshows nicht mehr bei rum gekommen ist.

Drekk it! I am the law!!!

 

Oben