• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Hab heut seit Ewigkeiten mal wieder Prong gehört. Auch wenn ich kein großer fan von T. Victor bin...mach einen Knaller hat er schon gebracht
Was ganz altes

Und was neues
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich hab neulich Zuriaake für mich entdeckt. Hammergeiler Atmospheric BM aus China. Anfangs dachte ich, dass der ostasiatische Touch deutlich rauszuhören sein wird. Aber nein! Der Stil ist eigen, aber absolut nicht regional einzuordnen. Selten so einen großen Aha-Moment gehabt. Das ganze Album Gu Yan schockt derbe! Und die spielen Mitte April in Berlin...und ich muss mit meiner Freundin wandern gehen. Aber als Finale zum Kurzurlaub in Dresden fahren wir dann nach Leipzig. Dort gibt's dann auch ein nettes Konzi - zwar nix Neues, aber trotzdem toll: Heathen Crusade mit Der Weg einer Freiheit, Moonsorrow und Primordial. Ausnahmslos jede Band für sich ein Brecher. Endlich mal wieder ein Konzert, wo man nicht sagen kann, auf welche Band man sich am meisten freut, weil einfach alle genial sind!

Aber erstmal: Zuriaake. Enjoy!

 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Glaub die Chinesen kenn ich. Irgendwann mal was von denen anghört.

Primordial wären mal wieder geil. S erste und letzte Mal, dass ich die gesehen hab, jährt sich dieses Jahr schon zum zehnten Mal.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich hab neulich Zuriaake für mich entdeckt. Hammergeiler Atmospheric BM aus China. Anfangs dachte ich, dass der ostasiatische Touch deutlich rauszuhören sein wird. Aber nein! Der Stil ist eigen, aber absolut nicht regional einzuordnen. Selten so einen großen Aha-Moment gehabt. Das ganze Album Gu Yan schockt derbe!
Vor allem visuelle, wenn man sich die Fotos von den Konzerten anschaut, sind der wahnsinn.
Die haben übrigens ein Side-Projekt namens Demogorgon, von dem es bisher zwei Songs gibt.
Der Song "Dilemma. Revenge. Snow" stellt für mich alles, was ich sonst von Zuriaake kenne, in den Schatten. Der Song ist so kraftvoll und voller Atmosphöre. Ich hoffe da wird es mehr von geben.

DEMOGORGON - 飛狐 | Dilemma. Revenge. Snow

 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Vor allem visuelle, wenn man sich die Fotos von den Konzerten anschaut, sind der wahnsinn.
Die haben übrigens ein Side-Projekt namens Demogorgon, von dem es bisher zwei Songs gibt.
Der Song "Dilemma. Revenge. Snow" stellt für mich alles, was ich sonst von Zuriaake kenne, in den Schatten. Der Song ist so kraftvoll und voller Atmosphöre. Ich hoffe da wird es mehr von geben.

DEMOGORGON - 飛狐 | Dilemma. Revenge. Snow


Haha, irgendeiner von uns Verrückten hier hatte vor einiger Zeit mal Demogorgon gepostet. Genau dieses Lied. Daraufhin habe ich mir die Platte geordert. Das Ding ist in der Tat unglaublich!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich stehe ja auf diesen Mönchs-ähnlichen Gesang im Black Metal. Vor allem wenn es so mächtig und treiben ist, wie bei Batushka.
Batushka
 

Oben