Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürlich!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Da mein Chef Hobbybrauer ist, bin ich leider öfters gezwungen, nen 6er mit heimzunehmen und zu verkosten. Mit ganz viel Pech auch mit ihm zusammen am letzten Tag vor Weihnachten mit Keksen und Kuchen im Büro :D
Was ein unverschämter Sklaventreiber! Erwartest aber kein Mitleid, oder?
:rolleyes:
Falls doch: Einfach mal ne Woche wegen Brechdurchfall krankschreiben lassen, nach so einer Verkostung. Dann lässt das nach.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
Berlin
Hatten wir das Altenburger schon?
Das Flens aus dem Osten. Mit Bügelverschluß versteht sich.
Praktisch auf dem Angelboot. Kippt die Pulle mal um, ist das dann nicht so tragisch. Da gibt’s keine Verschwendung :)

Oder das Gessner Premium Pils.
Ist derzeit eins meiner Favoriten.

Dazu kommen je nach Laune:
  • Neumarkter Lammsbräu (jeglicher Stoff)
  • Einbecker Brauherren Pils
  • Störtebecker Atlantic Ale und Kellerbier oder Mal das Weißbier (kommt aus dem Norden und schmeckt mir am besten)
  • Potsdamer Braumanufaktur...alles oberlecker
  • Billich und jut: Freiberger Pils für alle Fälle
  • Alkoholfrei: Franziskaner Weißbier
Aber: Beim Angeln wird meistens nicht getrunken, da ich fast immer auf dem Boot bin... ständig Wasserlassen (macht keinen guten Eindruck), Dusel und am Ende das Image. Viele assoziieren mit Anglern immer noch in tarnfleck gekleidete Vollass...die viel saufen.

Bisschen Imagepflege tut Not.

Ausnahme ist bei mir -zwar selten- der Ansitz auf dem selbstgebauten Katamaran. Viel Platz mit Tisch, Stühle und nem Verdeck. Da kann ich auch Mal heimlich ein Bierchen trinken...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Beim Angeln wird meistens nicht getrunken, da ich fast immer auf dem Boot bin... ständig Wasserlassen (macht keinen guten Eindruck), Dusel und am Ende das Image.
Trinken ist wichtig Vik, das spült die Schadstoffe raus! Deshalb ist mir das mit dem Eindruck etwas weniger wichtig. In der Brandenburger Natur gucken ja maximal die Nachbarangler. Ich bin meistens 5-8h auf dem Wasser. Das geht nicht ohne Bier/Wasser/Tee.
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Oder das Gessner Premium Pils.
Ist derzeit eins meiner Favoriten.

Dazu kommen je nach Laune:
  • Neumarkter Lammsbräu (jeglicher Stoff)
  • Einbecker Brauherren Pils
  • Störtebecker Atlantic Ale und Kellerbier oder Mal das Weißbier (kommt aus dem Norden und schmeckt mir am besten)
  • Potsdamer Braumanufaktur...alles oberlecker
  • Billich und jut: Freiberger Pils für alle Fälle
  • Alkoholfrei: Franziskaner Weißbier
Aber: Beim Angeln wird meistens nicht getrunken, da ich fast immer auf dem Boot bin... ständig Wasserlassen (macht keinen guten Eindruck), Dusel und am Ende das Image. Viele assoziieren mit Anglern immer noch in tarnfleck gekleidete Vollass...die viel saufen.

Bisschen Imagepflege tut Not.

Ausnahme ist bei mir -zwar selten- der Ansitz auf dem selbstgebauten Katamaran. Viel Platz mit Tisch, Stühle und nem Verdeck. Da kann ich auch Mal heimlich ein Bierchen trinken...
Potsdamer Braumanufaktur ist super und ein befreundeter Kunde von mir ! Leider bekommst man das Weizen immer so schlecht
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
Berlin
Trinken ist wichtig Vik, das spült die Schadstoffe raus! Deshalb ist mir das mit dem Eindruck etwas weniger wichtig. In der Brandenburger Natur gucken ja maximal die Nachbarangler. Ich bin meistens 5-8h auf dem Wasser. Das geht nicht ohne Bier/Wasser/Tee.

Hoppla. Falsch ausgedrückt.:oops:
Mit nicht trinken meinte ich keinen oder wenig Alkohol trinken. Alles andere ist dabei.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
Berlin
Probier es! Das einzige alkoholfreie Bier, was nicht diesen seltsamen übermalzigen Beigeschmack hat.

Kann man schon Mal trinken, wenn nix anderes da ist :emoji_beer:
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Franziskaner ist aber eher unterer Durschnitt, findet mein Geschmack.
Da gibt's aber deutlich bessere.
Wolfscraft Brutal oder Mikkeller Drinkin in the sun. Gehen gut beim Angeln.
Alkohol beim Fischen versuche ich auch zu vermeiden. Wenn ich eh nur zu Fuß unterwegs bin, kanns im Sommer aber schon mal passieren, dass ich abends bei der Pirsch ein leichtes Bier dabei hab.
 

Oben