Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürlich!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Malediven ist auch sehr schön. War schon viermal auf Keyodhoo. Geiles Angeln dort..... Den Wahoo von knapp über 160cm dort auch gefangen.
Angeln auf Bali ist nicht so berauschend dank der enormen Überfischung. Beim Trolling an der Ostseite nur kleine Mahi Mahi und beim Jiggen hauptsächlich Amberjack und Ruby Snapper. Die Westseite ist fast tot. Lt. Einheimische Freunde soll dort viel mit Dynamit gefischt worden sein. Deshalb die letzten vier Jahre auf den Malediven gewesen.
Aber Bali ist eine tolle Insel und in diesem Jahr soll es wieder hingehen.
Wir fliegen immer mit Emirates und stückeln uns die Strecke. HAM-DXB und gute vier Stunden Transit Time. DXB-JKT gute acht Stunden und übernachten im Airport Hotel. Ausgeruht gehts am nächsten Morgen nach Bali. Flugzeit ca. 1 1/2 Stunden. Bin kein Freund von nonstop Flüge.... Buchen bei EK nur den Flug nch JKT und kaufen uns das Ticket nach Bali am nächsten Morgen am Schalter. Kommt weit preisgünstiger als alles in D zu buchen! Noch günstiger wird es wenn ich über ein befreundetes Reisebüro in JKT buche.... Die Spielchen kenn ich von meiner langjährigen Mitarbeit bei einer Airline.
Fürs Angeln ist die Reisezeit nicht entscheidend. Über die Jahre alles durchgetestet. Die Temperatur macht auch keinen großen Unterschied. Tagsüber immer so bei 32Grad und abends bei 27Grad.
Aufahrten zum Angeln nur mit Einheimischen Fischer. Wegen Sprachprobleme über Feunde vom Bali Fishing Club.
Tagesausfahrt mit einem Baliboot (Yukung). Einfach geil wie die Auslegerboote durch die Wellen gehen. Wie Zug auf Schienen. Da hast keine Sekunde schlechtes Gefühl selbst wenn die durch weit über 1m hohe Wellen fahren. Muss man erlebt haben.... Auch geben die Tagesfahrten viel her. Vom flachen Süden in den bergigen Norden und abfallend zur Nordseite. Malediven haben auch ihren Reiz. Aber z.B. zwei Monate auf einer kleinen Insel von 700x500 m ohne jegliche Abwechslung ist besonders für die mitfahrende Ehefrau nicht ganz einfach. Da ist es auf Bali anders bestellt. In Denpasar und Umgebung leben um die 2 Mio Einwohner. Gibt große Supermärkte, Kaufhäuser die sich nichts hinter dem was bei uns ist verstecken brauchen. Tagesfahrten mit Mietwagen inkl. Fahrer kostet nur um die 700.000 RP. Taxi ist mehr als preiswert. Z.B. die Strecke vom Airport DPS nach Sanur 75.000 RP
100 € = ca. 1.600.000 RP).
Der Tagesfang auf dem Foto war von drei Leute der nicht alltäglich ist. Das war Sternstunde....
Gefischt wird in Tiefen zwisch ca. 150-200m. Durch die starke Strömung zwischen Ostküste Bali und Lembongan braucht man Jigs bis 400g. Je nach Tide zieht eine Strömung von 3 bis zu 5 Knoten durch....

Wenn mal juckt dorthin zu reisen, können wir uns gerne vorher austauschen.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

1038.png Fishing trip Bali.JPG

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
@yoshi-san geile Sauce!
Musste jez zweimal gucken, die haben das Etikett geändert. War damals eins der ersten Imperial Stouts die ich getrunken habe:)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Immer noch Hobby...aber mittlerweile mehr als Studenten-Zusatzgeld:
Gerade 150l feinstes Untergäriges fertiggebraut.
Jetzt muss der Sud von vor 4 Wochen mal zwischen getestet werden...ich kann mir schlimmeres vorstellen.
Geil, erzählst du mehr drüber? :)
Insbesondere die Gärführung finde ich spannend.
Untergärig steht bei mir auch auf der Liste, aber das brauch noch ein paar Jährchen bis ich in der passenden Immobilie hause.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Ich muss ja ehrlich zugeben das ich sehr auf die Brauerei stehe neben der man direkt anlegen kann:)
Muss ich auch mal wieder hin
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
Direkt am Krongut ist zwar ein kleiner See, anlegen kann man da aber nicht. In Potsdam, direkt an der Havel gegenüber vom Babelsberger Park, gibt’s einen ALDI. Da kann man auf einer Bootstour zu bunkern anlegen. Das Bier ist aber eher zum abgewöhnen! Trotzdem eine coole Geschäftsidee.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Den Aldi kenne ich, aber ich meinte eigentlich die Meierei. Da gibts links neben dem Fundament ne Stelle wo auf jeden Fall drei Kayaks hinpassen, daher sollte ne Anka auch locker passen:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Meierei, die ist ja noch dichter dran! :) Quasi direkt an der alten Grenze. Mehr verrate ich jetzt aber nicht.
 

Oben