Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürlich!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Anhang anzeigen 82067
Mensch Yoshi, das war doch sicher nicht Finnisch? Aber bei der schwedischen Übersetzung kommt auch nur Blödsinn raus :D
Egal, die Flaschen öffnen wir heute Mitternacht auf dem See.
Hyvä !
Wie geil - da sieht man mal wieder, dass bei Halbwissen noch größerer Murks rauskommt als bei jar nüscht wissen... (Merkt man ja ooch sonst immer wieder im Forum...:p)
Wat ick sajen wollte, war latürnich "Uff die Barsche! "
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Nach Potsdamer Hausbräu bin ich nun in der preußischen Vorstadt bei einem gezapften Rollberg Rot angekommen:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.310
Punkte Reaktionen
37.909
Ort
P - PM - HVL - TF
Na ja, wer selbst sein Bier braut, der verschmäht natürlich die industrielle Massenware. Bei mir hat das Radeberger auch aus historischen Gründen einen gewissen Stellenwert.
Aber an Weißbier gehe ich nicht ran.
Lieber ein nettes Flensburger oder auch gerne Altenburger.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Und ist das denn geschmacklich noch das was es damals war?
Hab letztens mal das Berliner Bären Bräu getrunken. Achtung ist nicht das kultige (und nicht mehr erhältliche "Bärchen" Bären Pils aus der 0,33l Granate) aber doch durchaus lecker und geht so ein bisschen in die Oldschool-Pils Richtung, sprich ein bisschen herber.
Wenn es dir mal ins Auge springt test es mal:)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Na ja, wer selbst sein Bier braut, der verschmäht natürlich die industrielle Massenware. Bei mir hat das Radeberger auch aus historischen Gründen einen gewissen Stellenwert.
Aber an Weißbier gehe ich nicht ran.
Lieber ein nettes Flensburger oder auch gerne Altenburger.
Ich braue nicht selbst. Ich probiere einfach gerne aus. Flensburger trinke ich wiederum auch gerne. Und nochmal zum Radeberger. Das ist nicht schlecht. Ich mag das auch. Nur gibt es für mich persönlich andere die mir dann nen kleinen ticken besser schmecken.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich kann dir sagen: wenn du über 300 Biersorten selber getrunken hast wird es schon relativ schwer neues zu entdecken:D
, sofern man die ganzen kleinen Craftbeerküchen mal rauslässt
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich kann dir sagen: wenn du über 300 Biersorten selber getrunken hast wird es schon relativ schwer neues zu entdecken:D
, sofern man die ganzen kleinen Craftbeerküchen mal rauslässt
Ne 300 dürfte ich definitiv noch nicht probiert haben :D die frage ist ja auch wie viel davon alkoholfreies und mischbier ist :D das zählt ja bestimmt auch dazu.
Das Bier was bei mir wirklich hängen geblieben ist und was man aber leider nicht mal eben so bekommt ist das Barfüßer aus Ulm. Ein schönes kleines Brauhaus direkt an der Donau
 

Oben