Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürlich!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Pils
Störtebeker
Ratsherren
Köpi

Alt
Gatz
Bolten

Helles
Kloster Scheyern
Hacker Pschorr
Engel

Bier:hearteyes:
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Geil, mal eben den 2013er Oetinger-Rant hochgeholt. War ein guter Jahrgang. :D

Wer Tannenzäpfle mag, der kann auch Oettinger Export saufen oder Krokodil spritzen. Wer Geschmack hat, trinkt Waldhaus Diplom Pils. :p

Nee, quatsch. Ich bin Hopfenagnostiker. Lasst es euch schmecken! Prost.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hallo,

ich bin dem Pils verfallen und liebe den hopfig bitteren Geschmack
Meine Betsenliste....
Pilsner:
1. Ur-Krostitzer
2. Jever
3. Radeberger
3. Pilsner Urquell
5. Staropramen

Wobei 1-3 je nach Tagesform auch mal wechseln.

Da ich ja jetzt in Bayern wohne und die kein gescheites Pils brauen können, musste ich mich mit Hellem auseinandersetzen.
Helles:
1. Tegernseer Hell
2. Flötzinger Bräu
alles andere geht als Pilstrinker nicht (von den bekannten Marken)

Prost

elaphe
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
ahh Moment!
Ich hab Astra noch ganz vergessen. Das ist in etwa mit Staropramen auf einer Höhe.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hatten wir das Altenburger schon?
Das Flens aus dem Osten. Mit Bügelverschluß versteht sich.
Praktisch auf dem Angelboot. Kippt die Pulle mal um, ist das dann nicht so tragisch. Da gibt’s keine Verschwendung :)
Die bayrische Variante ist das Hacker Pschorr. Das könnte ich noch auf Platz 3 beim Hellen setzen.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ist einer hier beim Boddenmeeting dabei? Da könnte man dann in geselliger Runde die anderen vom Lieblingsbier überzeugen.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Wie siehts eigentlich mit Hobbybrauern aus? Braut hier sonst noch wer sein eigenes Bier?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ich trinke gerne hobbygebrautes.

Meine Tochter arbeitet in der Versuchs-und Lehranstalt für Brauerei.
Ick kann da ja mal nach 'n paar Mixturen fragen. ;)

Hier der ultimative Pausensnack, ein Muss für den modernen Spinnangler :
Klick Hier !!! :emoji_thumbsup:
Edles Design, geringes Verpackungsmaß, kombinierter Durst-und Hungerstiller und statt der gefürchteten Kopfschmerzen evtl. nur ganz leichte Magenkrämpfe.:tearsofjoy:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich trinke gerne hobbygebrautes.
Ein Kumpel von mir braut regelmäßig selbst und hat das mittlerweile auch recht gut drauf.
Ansonsten trinke ich gerne Helles und da die üblichen Verdächtigen: Augustiner, Tegernseer, Chiemseer etc.
Es darf aber auch gerne mal ein Pale Ale sein: Sierra Nevada, Waldhaus Hopfensturm und diverse Kleinbrauereien
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.893
Ort
P - PM - HVL - TF
Da freut man sich auf die Mittagspause.
Da wir gleich Abteilungsmeeting haben, hätte ich jetzt 2 Vorschläge an den Chef:
1. die Einstellung einer netten und Bier spendenden Kollegin
2. die Erlaubnis in der Mittagspause das Bier genießen zu dürfen.
Da ist Bayern ausnahmsweise dem Lande Brandenburg weit voraus.
 

Oben