Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürlich!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Re: Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürli

Neulich mal diesen Trunk mit auf`s Eis genommen, konnte man trinken, auch bei -4°C! 8)
 

Anhänge

158_2007-12-22_oettinger_winterbier.jpg

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Re: Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürli

Wer trinkt sowas denn Freiwillig? Das is fast so schlimm wie Karlskrone (Bier in PET-Flaschen) 8O
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Wer macht da Oetti schlecht!? :evil: 10.000de Suffköppe können doch nicht falsch liegen! :D
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Wenn's keiner trinken würde, würd's die Brühe auch nicht geben.
Wobei ich echt sagen muss, dass ich lieber kein Bier trinke, als Oettinger!
:)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Wenn im Vorfeld feststeht, dass es 4 oder mehr Flaschen werden, greife ich schon fast bewusst zu OeTTi. Aus den ganz wilden "Teamtrinkerzeiten" hab ich sogar noch 2 Shirts. Und naja 2 Kisten Bier für nen 10er sind aktuell auch noch ein guter Kurs.

Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich jedoch nicht zu Pils greifen. Export, Helles, Kristall trink ich da wesentlich lieber von.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nie ein wirklicher Bierkenner war. Meinem Umzug geschuldet trinke ich aktuell am liebsten Dithmarscher Urtyp.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Oettinger kriege ich kaum über den Schwimmer. Dithmarscher Ur-Typ geht geschmacklich, schädelt aber. Bin eher bei Beck‘s oder aber Jever, gut ab ner gewissen Menge, schädelt mittlerweile irgendwie alles.:rolleyes:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.086
Ort
meckpomm
Oettinger kriege ich kaum über den Schwimmer. Dithmarscher Ur-Typ geht geschmacklich, schädelt aber. Bin eher bei Beck‘s oder aber Jever, gut ab ner gewissen Menge, schädelt mittlerweile irgendwie alles.:rolleyes:
becks, oder jever???
viel krasser könnte der unterschied ja gar nicht sein;-)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Respekt verdienen meinerseits auch die Biere der Landskron Braumanufaktur in Görlitz. Die verwenden auch Ihren eigenen Hopfen, der auch im Landkreis Görlitz wächst. Es ist auch, nach Bayern, das zweitgrößte Hopfenanbaugebiet in Deutschland. :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich mag heute kaum noch deutsches Bier. Ist ja mittlerweile vieles in der Hand von Dr. Oetker und dieses Hopfenextrakt von BASF... Ne.. Da Lob ich mir die kleinen Brauereien oder das Ausland.
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Wenn im Vorfeld feststeht, dass es 4 oder mehr Flaschen werden, greife ich schon fast bewusst zu OeTTi. Aus den ganz wilden "Teamtrinkerzeiten" hab ich sogar noch 2 Shirts. Und naja 2 Kisten Bier für nen 10er sind aktuell auch noch ein guter Kurs.

Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich jedoch nicht zu Pils greifen. Export, Helles, Kristall trink ich da wesentlich lieber von.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nie ein wirklicher Bierkenner war. Meinem Umzug geschuldet trinke ich aktuell am liebsten Dithmarscher Urtyp.


Boar....dich hat es aber schwer getroffen.....:fearscream:
 

Oben