Was gebt ihr für Köder im Jahr aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

Alrounder84

Gast
Bisher komme ich mit meiner Bestellung vom letzten Jahr klar, die betrug 190 Euro für Jigs, Gummis und Offsethaken.
Es sieht auch nicht danach aus, dass ich in diesem Jahr noch einmal nach bestellen müsste.
Ich benutze immer die selben Gummis und fange zuverlässig mit dennen also warum neuen Krempel kaufen von dem ich nicht mal weiss ob die Fische diese mögen.
Die einzigen Köder die ich noch probieren werde, sind die RadicalisticShads, die interessieren mich doch sehr ;).

Gruß
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Schön, wenn es so ist.
Bei mir hauen die Hardbaits immer rein, obwohl langsam sind die boxen gut bestückt, aber dieses Jahr bestimmt schon wieder locker 400+....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.890
Ort
Münster
Das komische ist doch, dass ich wie die meisten hier fast immer die Selben nutze. Ein großer Teil liegt dann nur rum. Das Auge ist schneller als das Hrin. Gerade bei d3en billigen China Wobblern habe ich gut zugeschlagen und einieg für schlecht befunden.
Die werden nun Hänger-Stellen Köder oder an den Verein für die Jugend verschenkt.


Dafür hätte ich mir besser mal 2-3 Illex oder Rapalla Sachen gekauft, da macht man nichts falsch. Abgerissen ahbe ich bisher ohnehin sehr sehr wenig.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
True! Es gibt auf jeden Fall in jeder Box die paar Knaller und die vielen, die eben auf ihre paar gezählten Stunden Einsatz im jahr warten...aber ab und zu sind bei den Neuanschaffungen eben auch echte Entdeckungen dabei....
Grundsätzlich sind wir bestimmt die einzigen, die das Kaufverhalten untereinander einigermaßen nachvollziehen können:)
@ahab: kannst du evtl. die schlechten chinawobbler im chinawobblerthread posten? Dann wissen alle, wovon man die Finger lassen sollte;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.890
Ort
Münster
@ahab: kannst du evtl. die schlechten chinawobbler im chinawobblerthread posten? Dann wissen alle, wovon man die Finger lassen sollte;)

Grundsätzlich von allem unter 2,50.
Ist da wirklich einfach. Ich habe die Tage einen wirklich gut laufenden drauf gehabt und bei der Handlandung nen ü30 Barsch verloren, da der Drilling zum Teil aufgebogen war.
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Das ist echt eine gute Frage - ich sag einfach auch mal definitiv zu viel. Würde schätzen 800+ ;O

Will gar nicht weiter drüber nachdenken ;) aber man braucht ja immer alles ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

kzeitel

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
Bei mir ist es so, dass ich etwa ein mal im Monat in einen Angelladen gehe oder online kaufe. Im Laden stehe ich dann vor so einer großen Wand und suche meistens nach der "Schönheit" des Köders aus und natürlich muss er schon etwas zu dem passen, was auf dem Plan steht. Aber ob ich ihn nun wirklich brauche oder nur haben möchte weil er interessant aussieht und ich ihn testen möchte, steht auf einem anderen Blatt... So komme ich regelmäßig auf mindestens (umgerechnet) auf etwa 20-30 Euro/Monat an Fixkosten. Abgesehen vom Rest der sinnfreien Einkäufe von Rollen, Ruten, Tuning, Taschen, Schachteln, etc...
Aber wie einer meiner Vorredner, glaube ich, anmerkte ist es ein Hobby. Dieses kostet genau wie andere (ist aber mein einziges) eben Geld, und macht obendrein einen Riesenspaß. Erzählt es aber bitte meiner Frau nicht :-D
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Aber wie einer meiner Vorredner, glaube ich, anmerkte ist es ein Hobby. Dieses kostet genau wie andere (ist aber mein einziges) eben Geld, und macht obendrein einen Riesenspaß.

Das Argument würde ich nicht unterschreiben, weil ich noch 5 andere wirklich kostspielige Hobbys habe, die auch noch finanziert werden wollen. Wer nur angeln geht, der kann auch ruhigen Gewissens monatlich ein paar Hunderter dafür auf den Kopf hauen, wenn er sich das leisten kann.
Da ich aber noch nie das Gefühl hatte, einen Fisch aufgrund meines überschaubaren Kunstködervorrates nicht gefangen zu haben, lasse ich mich mit "Blinkblink" nicht wirklich locken. Da finde ich es lustiger mit welchen verkratzten Blinkern ich auch noch nach Jahren immer wieder meine Fische fangen kann, das sieht für manch einen wie eine Herausforderung aus, aber es funktioniert. :wink:
 

kzeitel

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
Da ich aber noch nie das Gefühl hatte, einen Fisch aufgrund meines überschaubaren Kunstködervorrates nicht gefangen zu haben, lasse ich mich mit "Blinkblink" nicht wirklich locken.

Dieses Gefühl hatte ich an sich auch noch nicht, aber wie gesagt kaufe teilweise weil die Teile gut aussehen. Machen im Zweifel das Gleiche wie andere die ich bereits habe. Z.B. Frösche: Ob nun mit "richtigen" Beinchen oder Fransen wird dem Fisch im Zweifel Wurst sein, aber ich find's hübsch... jedenfalls solange sie noch dran sind :-D
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Dieses Gefühl hatte ich an sich auch noch nicht, aber wie gesagt kaufe teilweise weil die Teile gut aussehen.

Wenn's dir um Sammelleidenschaft geht, ist das okay. Ansonsten ist "gut aussehen" bei Ködern eher unangebracht, die Dinger sollen fangen, keine Schönheits- oder Farbdesignwettbewerbe gewinnen. :wink:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ansonsten ist "gut aussehen" bei Ködern eher unangebracht, die Dinger sollen fangen, keine Schönheits- oder Farbdesignwettbewerbe gewinnen. :wink:
Wenn das Aussehen mir ein besseres Gefühl beim fischen vermittelt, dann steigt auch das Vertrauen zum Köder, dadurch angelt man sicherer und fängt möglicherweise mehr. In dem Sinne hätte es sogar eine Daseinsberechtigung "gut auszusehen". ;)

Ein Köder sieht für mich dann gut aus, wenn ich glaube das es fängt.
 

spifi2k16

Angellateinschüler
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
150€ bis 250€ - Spinfischen
100€ - Friedfischen
_______________
Petri, Spifi
 

Meerjungfraumann

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ich würde schätzen, dass ich im Jahr auf ca. 100€ nur für Köder komme. Kunst und Lebendköder zusammen natürlich ;)
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Man braucht eigentlich nicht so viel... Ich bin ca. bei 250 € und habe viel Spaß am Wasser, da ich nicht viel mitnehme und so sehr mobil bin.
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Also, von letzem Jahr im September bis jetzt habe ich alleine bei Lurenatic 500 euro für Köder Snaps Stopper und Hardbaits verprasst, trotzdem noch vieeel zu wenig Zeug, irgendwie fehlt ja immer was :d
 

Oben