Was bringt dich gerade auf die Palme ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
könnte mit einem "schwarzen" rock nicht auch frau merkel gemeint sein? ;)
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Was bringt mich gerade auf die Palme ? Na Anglizismen, wie z.B. Tackle, Rig, Shad, Bait. Das is ja wohl ma echt zum brechen, diese Vergewaltigung der deutschen Sprache. Aber wenn es sich schlauer anhört muss es wohl gut sein. Pffff. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich empfinde "Angelsachen", "Montage", "Gummifisch" und "Köder" als Vergewaltigung der englischen Sprache bzw. miese Übersetzungen :)
Dann lieber das Original.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Dann lieber das Original.

...wobei zu streiten wäre, was die Originale sind!?

Drop-Shot = Tirette = Bibbern = etc.
Und Split-Shot-Rigs sind auch nur Schrotbleie an der Schnur... und kommt das Texas-Rig wirklich aus Texas???

Ich find diese Verunglimpfung der deutschen Sprache auch nicht so prickelnd, wobei ich Key-Account-Manager und b2b-deals weit schlimmer finde!


Gruß
Markus
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Pikehunter1982 schrieb:
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Was bringt mich gerade auf die Palme ? Na Anglizismen, wie z.B. Tackle, Rig, Shad, Bait. Das is ja wohl ma echt zum brechen, diese Vergewaltigung der deutschen Sprache. Aber wenn es sich schlauer anhört muss es wohl gut sein. Pffff. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

geschrieben von PIKEHUNTER :roll:


den rest überlass ich euch, mir fehlt die kraft....
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Stimmt,

hab ich sogar mal in einer Folge von "Dallas" gesehen...

;-)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Die Umrechnerrei von Unze ( 28,3495231 Gramm )
zu Gramm geht mir echt auf den Keks !
Wer hat sich den Kack denn ausgedacht ?
3/8 , 16/1, 32/3 .... Braselbraselbrasel... 8O 8O 8O ...
Um das zu ändern wäre ich durchaus bereit einen Krieg anzufangen .
:twisted: :twisted: :twisted:
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
ash! schrieb:
geschrieben von PIKEHUNTER :roll:

Nineteeneightytwo


;-)

Aber Recht hat er trotzdem, wie gesagt, gibt bedeutend schlimmere Beispiele, gerade in der Wirtschaft. Wir machen auch nur noch Brainstorming, Workshops, Controling und suchen Locations...

Dann doch lieber 'nen ordentlicher Hot-Spot und Carolina-Riggen* mit Creature-Baits

;-)

Markus

* hat das eine Carolin erfunden? :roll: :lol:
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Man, ich hab Langeweile, die Witze werden immer schlechter...

edit: ich mein jetzt meine ;-)
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Alter Appa :D..


BTT: Brauch noch ne Bestellung von Camo, 2 neue Rods, ne neue Premier und ne Statio.. :s.. das wird teuer!
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Mich bringt auf die Palme, dass ich mir gestern beim fischen den Ar*** abgefrohren habe und zwei gute Fische ausgestiegen sind...
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
So noch mal für die die es nicht verstehen. Es regt sich ja keiner auf wenn jemand Texas Rig sagt. Das is nunmal der Orginalname und kaum einer kennt es unter anderem Namen. Und manchmal erwisch ich mich selber auch schon dabei, wie dann statt " Gib mir mal das Gerät " " Gib ma das Tackle " blöärk. Das regt mich dann halt innerlich auf. Ganz schlimm isses aber wenn ich statt Vorfach, Leader lese. Blöööööäääääärrrk. Und überhaupt dieses nennen wir es mal DENGLISH. In gewissen maaße ok. Aber wie in manchen Artikeln gewisser Zeitschriften stört es schon.
:!:
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Pikehunter1982 schrieb:
So noch mal für die die es nicht verstehen. Es regt sich ja keiner auf wenn jemand Texas Rig sagt. Das is nunmal der Orginalname und kaum einer kennt es unter anderem Namen. Und manchmal erwisch ich mich selber auch schon dabei, wie dann statt " Gib mir mal das Gerät " " Gib ma das Tackle " blöärk. Das regt mich dann halt innerlich auf. Ganz schlimm isses aber wenn ich statt Vorfach, Leader lese. Blöööööäääääärrrk. Und überhaupt dieses nennen wir es mal DENGLISH. In gewissen maaße ok. Aber wie in manchen Artikeln gewisser Zeitschriften stört es schon.
:!:

Geil...dazu passt dein C&R dann aber auch nit..oder irre ich mich da.... :lol:
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Pikehunter1982 schrieb:
So noch mal für die die es nicht verstehen. Es regt sich ja keiner auf wenn jemand Texas Rig sagt. Das is nunmal der Orginalname und kaum einer kennt es unter anderem Namen. Und manchmal erwisch ich mich selber auch schon dabei, wie dann statt " Gib mir mal das Gerät " " Gib ma das Tackle " blöärk. Das regt mich dann halt innerlich auf. Ganz schlimm isses aber wenn ich statt Vorfach, Leader lese. Blöööööäääääärrrk. Und überhaupt dieses nennen wir es mal DENGLISH. In gewissen maaße ok. Aber wie in manchen Artikeln gewisser Zeitschriften stört es schon.
:!:

Sehe ich ganz genauso! Und das ganze dann noch "gewürzt" mit "nice" und "heavy".....*blöärrrrrk* :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben