Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Es nervt mich endgradig, wenn ein privater Verkäufer die Versandkosten wegen seiner Fehlinformation über Größe oder Gewicht des zu versendeten Paket es mal eben verfünffacht :mad::mad::mad:

Die Versandkosten sind kürzlich tatsächlich ingesamt erhöht worden. Auch viele Shops nehmen 1€ mehr als vor einigen Wochen.

Als privater Verkäufer hat man meist ja auch nicht verschiedenste Verpackungen zuhause, um am Ende den günstigsten Versand zu ermöglichen. Da ist der einzige Karton dann vielleicht 1cm zu hoch für den Versand, der 3€ günstiger wäre. Ich erlebe das irgendwie selbst immer. Klar, auch irgendwie selbst schuld, wenn man vorher nicht alles testet, welcher Karton nun passt.

Ich nehme das aber dann immer auf meine Kappe.

Manchmal wäre mir da als privater Verkäufer aber auch mal ein bisschen mehr entgegenkommen vom Käufer wünschenswert. Vor allem, wenn er am Ende merkt, dass ich drauf gezahlt hatte.

Viele Käufer gehen aber irgendwie noch davon aus, dass der Versand immer für 5€ geht - wie vor einiger Zeit. Nervt mich auch ;)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Die Versandkosten sind kürzlich tatsächlich ingesamt erhöht worden. Auch viele Shops nehmen 1€ mehr als vor einigen Wochen.

Als privater Verkäufer hat man meist ja auch nicht verschiedenste Verpackungen zuhause, um am Ende den günstigsten Versand zu ermöglichen. Da ist der einzige Karton dann vielleicht 1cm zu hoch für den Versand, der 3€ günstiger wäre. Ich erlebe das irgendwie selbst immer. Klar, auch irgendwie selbst schuld, wenn man vorher nicht alles testet, welcher Karton nun passt.

Ich nehme das aber dann immer auf meine Kappe.

Manchmal wäre mir da als privater Verkäufer aber auch mal ein bisschen mehr entgegenkommen vom Käufer wünschenswert. Vor allem, wenn er am Ende merkt, dass ich drauf gezahlt hatte.

Viele Käufer gehen aber irgendwie noch davon aus, dass der Versand immer für 5€ geht - wie vor einiger Zeit. Nervt mich auch ;)
Grundsätzlich sehe ich es auch eher großzügig und entspannt - aber 35€ statt 6€ sind dann doch etwas heftig.
Zumal ich weiß dass es auch für mindestens 16 € gehen würde …
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Das Forum im Allgemeinen...gibts eigentlich noch irgendwen, der mit einigermaßem Hausverstand gesegnet ist und irgendwie selbst den Köder zum Fisch bringt?`gefühlt kommen täglich immer mehr sinnlose Anfragen bezüglich welche Schnur, Köder Rolle, Rute, Unterhose??? Macht sich eigentlich keiner mehr selber Gedanken über seine Fischerei? Ich hätte schon längst jeglichen Spaß an der Materie verloren, wenn ich mir jeden Handgriff detailiert von zig Usern vorkauen lassen müsste...hat schon beinahe was von Carp-Foren von vor ein paar Jahren...Kein Honk kann mehr eine Pose ausbleien, aber hauptsache er checkt sich eine Evergreen/Steez Kombo und diskutiert in 10 threads, wieviel WG die Rolle verträgt...traurig, diese Entwicklung...
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Grundsätzlich sehe ich es auch eher großzügig und entspannt - aber 35€ statt 6€ sind dann doch etwas heftig.
Zumal ich weiß dass es auch für mindestens 16 € gehen würde …

Ich weiß ja nicht, was du gekauft hast, aber manchmal geht das fix. Beispiel: Du kaufst ne 2-teilige Barschrute. Verkäufer denkt, dass er die Rute in einen eckigen Karton bekommt, den er noch im Keller hat und der maximal 1,2m lang ist. Passt am Ende knapp nicht. Verkäufer muss dann für 6€ im Baumarkt ein HT-Rohr kaufen und per GLS für 20€ versenden. Schon bist Du von 7€ mit DHL und gratis Verpackung bei 26€ für Versand und Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Ich weiß ja nicht, was du gekauft hast, aber manchmal geht das fix. Beispiel: Du kaufst ne 2-teilige Barschrute. Verkäufer denkt, dass er die Rute in einen eckigen Karton bekommt, den er noch in den Keller hat und der maximal 1,2m lang ist. Passt am Ende knapp nicht. Verkäufer muss dann für 6€ im Baumarkt ein HT-Rohr kaufen und per GLS für 20€ versenden. Schon bist Du von 7€ mit DHL und gratis Verpackung bei 26€ für Versand und Verpackung.

Kann sein, dass das so ist, ist dann aber meiner Meinung nach trotzdem def. das Problem des Verkäufers.
Schliesslich kann der Käufer nix dafür, wenn der Verkäufer nicht in der Lage war vorher mal zu checken, wie er die Ware die er anbietet verpacken und verschicken kann.

Wenn ich was privat verkaufe schaue ich vorher, wie ich die Ware verpacken und versenden kann. Dementsprechend gebe ich dann die Versandkosten an, bzw. kalkuliere die direkt mit ein, wenn ich inkl. Versand anbiete.

Macht das ein anderer Verkäufer nicht, kann ich voll und ganz verstehen, wenn der Käufer angepisst ist, wenn der Versand plötzlich nach der Einigung mehr kosten soll.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Kann sein, dass das so ist, ist dann aber meiner Meinung nach trotzdem def. das Problem des Verkäufers.
Schliesslich kann der Käufer nix dafür, wenn der Verkäufer nicht in der Lage war vorher mal zu checken, wie er die Ware die er anbietet verpacken und verschicken kann.

Wenn ich was privat verkaufe schaue ich vorher, wie ich die Ware verpacken und versenden kann. Dementsprechend gebe ich dann die Versandkosten an, bzw. kalkuliere die direkt mit ein, wenn ich inkl. Versand anbiete.

Macht das ein anderer Verkäufer nicht, kann ich voll und ganz verstehen, wenn der Käufer angepisst ist, wenn der Versand plötzlich nach der Einigung mehr kosten soll.

Ja sagte ich eingangs ja auch - selbst Schuld. Hab aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass viele Käufer trotz der gestiegenen Versandkosten immer noch meinen, private Verkäufer müssten/dürften so viel berechnen wie vor 2 Jahren.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Nachdem die letzten beiden Adria Urlaube mäßig erfolgreich waren, zumindest aber ein big fish gefangen werden konnte, dachte ich, wir probieren mal das beste Revier der Adria.

Tja fünf Angeltage weiter und es ist lediglich ein verlorener Fisch zu verzeichnen.
Das Passiert nicht ärgern.
ich hab Jahre zur besten Zeit in Mexiko auf Schwertträger gefischt und bin leer ausgegangen während irgendwelche Greenhorns die noch nie richtig gefischt haben mit Marlinflagge bzw Marlin an Bord in den Hafen zurück gekommen sind.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
NRW
Das Passiert nicht ärgern.
ich hab Jahre zur besten Zeit in Mexiko auf Schwertträger gefischt und bin leer ausgegangen während irgendwelche Greenhorns die noch nie richtig gefischt haben mit Marlinflagge bzw Marlin an Bord in den Hafen zurück gekommen sind.

Ja, an sich hast du recht, aber de facto nagt es dann doch an einem. Irgendwann wird es auch schwer die Partnerin zu motivieren.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hab sie gerade durch Zufall gefunden. Frage mich nur wie um alles in der Welt kommen die in die Kiste in der ich ausschließlich Schnüre lagere...
Die wollten sich schonmal mit dem restlichen Tackle anfreunden - sollen ja schließlich auch gut zusammen arbeiten ;-)
... Käffchen ?? ....
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.979
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
In Irland glauben sie nicht umsonst an das "Kleine Volk".

Das ist berüchtigt für oben genannten Schabernack, dass Dinge im Haus unauffindbar verschwinden bis sie plötzlich wieder an den unmöglichsten Orten in der Wohnung auftauchen.

Btw:
ich glaube seit Jahren an diese kleinen "Gangster"
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
In Irland glauben sie nicht umsonst an das "Kleine Volk".

Das ist berüchtigt für oben genannten Schabernack, dass Dinge im Haus unauffindbar verschwinden bis sie plötzlich wieder an den unmöglichsten Orten in der Wohnung auftauchen.

Btw:
ich glaube seit Jahren an diese kleinen "Gangster"
Meinst du so einen kleinen Raufbold? :tearsofjoy:
kobold.png
 

Oben