Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Kollege hat heute wegen "Regen" abgesagt um 6 Uhr morgens, habe gestern bereits alles ins Auto verladen und mich schon lange auf den Tag gefreut.
Heute ist nur Sonnenschein und super Wetter, der Wind hat auch gepasst... wenn man keine Lust hat dann soll man es einfach lassen.

Montag ein neuer Versuch mit einen anderen Freund, Termin steht seit paar Tagen fest nachdem die letzten 3 Male abgesagt worden sind - Bauch sagt fällt wieder aus

Ich glaube ich hör bald auf zu Fragen und geh einfach alleine oder mit Frau los
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.829
Ort
Hessen
Kollege hat heute wegen "Regen" abgesagt um 6 Uhr morgens, habe gestern bereits alles ins Auto verladen und mich schon lange auf den Tag gefreut.
Heute ist nur Sonnenschein und super Wetter, der Wind hat auch gepasst... wenn man keine Lust hat dann soll man es einfach lassen.

Montag ein neuer Versuch mit einen anderen Freund, Termin steht seit paar Tagen fest nachdem die letzten 3 Male abgesagt worden sind - Bauch sagt fällt wieder aus

Ich glaube ich hör bald auf zu Fragen und geh einfach alleine oder mit Frau los
Das kenne ich zu gut. Irgendwann hab ich auf diese Leute leider einfach verzichtet. Für sowas ist mir meine Freizeit echt zu schade gewesen. Ich gehe zu 80% alleine ans Wasser und fahre damit besser. Unzuverlässigkeit ist bei mir Nr. 1 Ausschlusskriterium.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
3.853
Kollege hat heute wegen "Regen" abgesagt um 6 Uhr morgens, habe gestern bereits alles ins Auto verladen und mich schon lange auf den Tag gefreut.
Heute ist nur Sonnenschein und super Wetter, der Wind hat auch gepasst... wenn man keine Lust hat dann soll man es einfach lassen.

Montag ein neuer Versuch mit einen anderen Freund, Termin steht seit paar Tagen fest nachdem die letzten 3 Male abgesagt worden sind - Bauch sagt fällt wieder aus

Ich glaube ich hör bald auf zu Fragen und geh einfach alleine oder mit Frau los
Mädchen (m/w/d) :emoji_nail_care:
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Kollege hat heute wegen "Regen" abgesagt um 6 Uhr morgens, habe gestern bereits alles ins Auto verladen und mich schon lange auf den Tag gefreut.
Heute ist nur Sonnenschein und super Wetter, der Wind hat auch gepasst... wenn man keine Lust hat dann soll man es einfach lassen.

Montag ein neuer Versuch mit einen anderen Freund, Termin steht seit paar Tagen fest nachdem die letzten 3 Male abgesagt worden sind - Bauch sagt fällt wieder aus

Ich glaube ich hör bald auf zu Fragen und geh einfach alleine oder mit Frau los
Oh man, kann ich sowas von nachvollziehen!!

Mein bester Kumpel ist ähnlich. Sobald irgendetwas irgendwie nicht zu 100% angenehm sein sollte, wird abgesagt oder während eines Trips rumgemosert. Vorbereiten tue ich vorher natürlich alles. Köder muss er auch keine mitnehmen.

Aber an der ersten Stelle wird nach 15 Würfen rumgenölt, warum denn noch nicht der 90er Hecht oder 40er Barsch gefangen wurde. "Lass mal lieber weiter, hier wird das nichts", dann fünf Würfe weiter. Hat was vom Angeln mit meinem vierjährigen...

Und am Ende, wenn man nach den insgesamt maximal (!!) 100 Würfen an den 15 Stellen komischerweise nichts gefangen hat: "Nie fangen wir was" - ja ne, ist klar...

Da fahre ich mittlerweile viiiiel lieber alleine los, oder angle, wenn es mit der Familie zum Ausflug/Spaziergang geht.
Klar, ein motivierter Angelbuddy wäre schön, aber so kann man wenigstens das in seiner rar gesäten Freizeit machen, was man wirklich will. Und siehe da: Da fängt man mit Ausdauer und planvollem Vorgehen sogar Recht gut.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Wenn man das so liest muss man über seine Angelbuddies ja richtig glücklich sein. Da wird Tage/Wochen vorher über einen geplanten Trip philosopiert, Pläne geschmiedet und am vereinbarten Termin sitzt man hibbelig gemeinsam im Auto oder im Boot und kanns kaum erwarten ans Wasser zu kommen.

Klar, irgendwas unvorhersehbares kann immer dazwischen kommen (war bei mir letztes Jahr aufgrund dem Nachwuchs auch mehr als sonst) aber wenn mir jemand so kurzfristig absagt oder wegen etwas PiPi vom Himmel auf Mimöse macht, könnte derjenige mich kreuzweise. :D

Hiermit mal ein dickes Danke an meine hier mitlesenden Angelbuddies. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Ich habe auch Glück. Mach Termine oder schreibe bei uns in die WA Gruppen. Irgendwas klappt immer und wenn nicht geh ich allein los. Mehr Fisch für mich :p
Wenn man das so liest muss man über seine Angelbuddies ja richtig glücklich sein. Da wird Tage/Wochen vorher über einen geplanten Trip philosopiert, Pläne geschmiedet und am vereinbarten Termin sitzt man hibbelig gemeinsam im Auto und kanns kaum erwarten ans Wasser zu kommen.

Klar, irgendwas unvorhersehbares kann immer dazwischen kommen (war bei mir letztes Jahr aufgrund dem Nachwuchs auch mehr als sonst) aber wenn mir jemand so kurzfristig absagt oder wegen etwas PiPi vom Himmel auf Mimöse macht, könnte derjenige mich kreuzweise. :D

Hiermit mal ein dickes Danke an meine hier mitlesenden Angelbuddies. ;)
100% purer Neid.
Würde gerne öfter mit Gleichgesinnten losziehen können, aber irgendwie will das nie was werden...
 

B A R S C H

Angellateinschüler
Registriert
29. April 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
wild wild east
Ich gehe zu 80% alleine ans Wasser und fahre damit besser.
Hauptsache am Wasser! Ich angle gern mit Freunden, aber das ist dann eine Zugabe. Das, was mich raustreibt ans Wasser, ist das Angeln wollen. Und das mache ich auch gern allein, mehr Grund oder Motivation brauche ich gar nicht. Wenn dann noch Freunde mit dabei sind, ist das gewissermaßen das Sahnehäubchen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
macht doch beides spaß, oder?

wenn man allein unterwegs ist ist man (ich jedenfalls) deutlich konzentrierter, nimmt die natur deutlicher wahr und fängt dadurch öfter besser, allerdings kann man die freude über nen fang auch nicht teilen.

mit nem kumpel steht für mich eher die gemeinsame zeit im vordergrund... da mache ich dann auch öfter pausen usw.

wenn ich einen kumpel "guide" steht für mich auch eher sein erfolg im vordergrund.
da befriedigt der nicht selbst gefangene fisch oft sogar mehr.

mir gefällt beides, aber ich bin doch zu 90% allein unterwegs(auch, weil ich an wochenenden und feiertagen meist arbeiten muss).

spontane absagen durch krankheit, nachwuchs, haustier oder so kann ich absolut verstehen... geht halt vor.
so sachen wie wetter, spontan keine lust, abends zu viel gesoffen usw nicht... nach 1-2 vorfällen gäbe es keine gemeinsamen treffen mehr.

genauso geplante urlaube.
einmal fest ist fest.

da bleiben leider meistens nicht viele leute übrig...
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Gestern Nacht auf nach dem soliden Abend inner Kneipe nach Hause und musste noch epoxieren, weil Montag Startschuss.
Grade fertig, fällt das Köderrad aus. Ganz stark noch bis 4 Uhr morgens die köder versucht halbwegs zu wenden, und Fehlersuche betrieben, und irgendwas zusammengelötet. Das war ein Akt, aber irgendwie hat's geklappt. N neuer Motor muss trotzdem her:rolleyes:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Direkte Nachbarn die meinen an einem Feiertag ab 8:00 Uhr morgens im Garten rumzuhämmern, zu sägen und schwere Steine in einen auf der Strasse stehenden Hänger schmeissen zu müssen, so dass man die Schläge durch die ganze Wohnung hört.

Hab ja vollstes Verständnis, wenn man ein Garten ummodelt und Mo-Sa bis abends in die Puppen rumhämmert und rödelt - aber an einem Feiertag kann man sich doch etwas(!) zurück nehmen. Vorallem wenn das Gehämmere und Gewerkel schon seit mehreren Tagen (einschließlich Sonntag) läuft.

Aber das beste an der ganzen Geschichte ist ja, als die Nachbarn sich vorgestellt haben: “Die Ruhe hier in der Strasse finden wir wirklich toll. Hier ist kein Verkehr, kein Lärm und niemand der ständig rumwerkelt und Rasen mäht.“ Seit deren Einzug sind sie die Lautesten in der ganzen Straße…..
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Auf 01.04. habe ich die Arbeitsstelle gewechselt und deshalb 40km Arbeitsweg. Damit ich die nicht mit dem Auto fahren muss (viel Verkehr, hohe Spritkosten, Umweltaspekt) will ich seit 01.04. das mit 50% subventionierte Jobticket nutzen.

Das Ticket muss aber ca. 2 Wochen vorher beantragt werden, wegen der langen Bearbeitungszeit. Wusste ich nicht, also war der April schon mal hinfällig. Zwischendrin kaufen geht auch nicht. Also zähneknirschend den vollen Preis für Einzelfahrten bezahlt oder mit dem Auto gefahren, wenn die Züge mal wieder ausgefallen sind.

Dann hab ich Anfang April gleich versucht, das Ticket für Mai zu beantragen. Die
digitale Plattform zur Bestellung (Verknüpfung von Arbeitgeber zum regionalen Verkehrsverbund) hängt sich aber immer auf, egal mit welchem Gerät. Also dort angerufen. „Ja die Verknüpfung geht nicht, derzeit wird auf das Deutschlandticket umgestellt“. Also soll ich bis Ende April warten und die kann Beantragungsfrist ignorieren, sie genehmigen es dann trotzdem.

Hab es dann wöchentlich probiert, aber es ging immer noch nicht. Also Anfang letzter Woche wieder angerufen. „Ja die Firma, die Buchungsplattform betreut, hat keine Kapazität, um die Änderungen vorzunehmen “. Sie schicken mit eine Mail mit einer PDF, die dann wiederum mein Arbeitgeber bestätigen muss (was ja sonst auch digital verifiziert ist), dann wieder zurück per Mail an den Verkehrsverbund schicken. Gesagt - getan.

Tja, morgen ist der 02.05. und ich habe immer noch kein Jobticket. Die reguläre Zugfahrt ist aber so teuer, dass alleine 3 Fahrten mehr kosten als das ganze subventionierte Jobticket.

Alternativ hätte ich jetzt spontan das Deutschlandticket gekauft, aber das wird nicht subventioniert und kann auch nicht nachträglich umgewandelt werden.

Verkehrswende in Deutschland: Funktioniert ja echt super :)
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.070
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Das Deutschland Ticket ist ja monatlich kündbar du könntest es übergangsweise nehmen bis dein anderes kommt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Das Deutschland Ticket ist ja monatlich kündbar du könntest es übergangsweise nehmen bis dein anderes kommt.
Ne, dann müsste ich das ja voll zahlen und es ist ja absehbar, dass hoffentlich im Laufe der kommenden Woche das Jobticket genehmigt wird. Trotzdem nervig, dass ich jetzt fast 1 1/2 Monate kein Ticket beantragen konnte, weil das ganze System so unflexibel ist.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Versteh' ich das richtig, den ganzen Ärger weil dir 25 € "Subventionen " durch die Lappen gehen? Sind 25 € diesen Ärger wert?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Da will man den Rechner hochfahren und alles was passiert, das Motherboard piept. Hängt die Festplatte, ist sie defekt? Also Rechner auf, Stromversorgung der Festplatten an und ab. Nein die Festplatten laufen. Ab in den Set-Up / Boot Modus. Festplatten sind da. Aber da, einer der Arbeitsspeicher-Riegel wird nicht angezeigt. Die müssen aber immer paarweise arbeiten. Also Platine raus, Kontakte mit Papier gereinigt und Speicher wieder in den Slot. Puh, Rechner läuft wieder. So einen Mist braucht man nicht.
 

Oben