Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Böse, der hatte keine leichte Kindheit und das könnte auch die Ursache sein.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.084
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Mein second hand Laden hat zugemacht. :eek:
Keine Marken T- Shirts mehr fur 6 Euro und nie mehr nagelneue Puma
Traningsjacken für 13. :(
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Vor allem verkacktes Drecksland sagen und Dinge wie Autobahn und Pannendienst aufzählen. Man könnte sich echt was bei Ländern, wie Somalia, Haiti oder Afghanistan abschauen.


Back on Topic:

Ich habe hier im verkackten Drecksnachbarland endlich Corona geschafft.
Seit Abschaffung der Maßnahmen wütet das Virus durchs Land. Niemand testet sich mehr und es wird auf niemanden mehr Rücksicht genommen. Konkret kam eine Tante meiner Frau mit Symptomen zu einer Taufe und hat sich im Restaurant easy neben meine Frau gesetzt. Gott sei Dank war es für mich nur eine zweitägige Grippe mit Fieber. Die vulnerable Gruppe ist momentan echt nicht zu beneiden. Verkacktes Drecksland!
Also in dem Fall sehe ich die Schuld nicht beim "verkackten Drecksland" sondern bei der Tante. Ob Corona Influenza oder egal was. Mit Symptomen bleibt man einer Veranstaltung mit vielen Menschen fern. Dafür brauchts keine Tests, sondern normalen Menschenverstand.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Also in dem Fall sehe ich die Schuld nicht beim "verkackten Drecksland" sondern bei der Tante. Ob Corona Influenza oder egal was. Mit Symptomen bleibt man einer Veranstaltung mit vielen Menschen fern. Dafür brauchts keine Tests, sondern normalen Menschenverstand.

Ich dachte das wäre offensichtlich, aber vielleicht schadet es nicht, wenn Captain Obvious es nochmal hervorhebt :p
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 246609

Na hoffentlich sinkt der Pegel bis zum Saisonstart auf Forelle am Donnerstag :confused:
Hier sieht "mein" Forellenbach gerade sehr ähnlich aus. Da mein Rücken aber weiterhin nicht wirklich belastbar und schmerzfrei ist, könnte es durchaus sein, dass die Forellensaison sowieso erstmal ohne nicht beginnt. :confused:
Aber es sind auch noch 2,5 Wochen bis zum Start.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Das kenne ich, sieht bei uns im Moment genauso aus. Erfahrungsgemäß dauert es leider ein paar Tage bis das Wasser wieder klarer wird und erst dann fangen die Forellen bei uns wieder an zu beißen :-(
Denk der pegel wird wenig bis garnicht fallen, es regnet weiter vorallem im Oberlauf..... versuchen werd ichs trotzdem, gibt n paar Stellen die ruhiger sind.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Mir geht auch mal was so richtig auf den Sack….. und zwar die neue bezhalfunktion bei eBay Kleinanzeigen. Ich empfehle euch alle diese nicht zu nutzen… renne gerade meinem Geld hinter her…. Und scheine ne Rute verschenkt zu haben hab ja kein Problem mit auch mal zu verschenken. Aber hier war es nicht der Fall. Hat jemand nen top wie und wem ich bei eBay nen Einlauf verpassen kann ?
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Tarifverhandlungen in der Pflege: Arbeitgeber fordern ein sogenanntes "Notopfer" für Angestellte in der Pflege. Sprich: Es soll auf einen Teil des Gehalts verzichtet werden wenn es einer Einrichtung gerade finanziell schlecht gehen sollte. Unfassbar. Klatschen während Corona muss ja auch reichen...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Tarifverhandlungen in der Pflege: Arbeitgeber fordern ein sogenanntes "Notopfer" für Angestellte in der Pflege. Sprich: Es soll auf einen Teil des Gehalts verzichtet werden wenn es einer Einrichtung gerade finanziell schlecht gehen sollte. Unfassbar. Klatschen während Corona muss ja auch reichen...

Finde ich brutal nach den Opfern der Pandemie. Mein Beileid.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Tarifverhandlungen in der Pflege: Arbeitgeber fordern ein sogenanntes "Notopfer" für Angestellte in der Pflege. Sprich: Es soll auf einen Teil des Gehalts verzichtet werden wenn es einer Einrichtung gerade finanziell schlecht gehen sollte. Unfassbar. Klatschen während Corona muss ja auch reichen...
Wenn man dann sieht wie sich andere Branchen 10% und mehr erstreiken (zum Teil auf Kosten der Allgemeinheit) und in der Pflege noch auf Geld verzichtet werden soll, wird es richtig bitter und die Inflation schlägt quasi doppelt zu.

Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich natürlich für Erhöhungen und partizipiere auch davon. Allerdings muss man auch die Leute im Auge behalten, die keinem Tarif angehören.

Durch die „neu generierte Kaufkraft“, zumindest in einzelnen Branchen, bleiben die Preise stabil hoch und die, die nix bekommen sind doppelt am Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Tarifverhandlungen in der Pflege: Arbeitgeber fordern ein sogenanntes "Notopfer" für Angestellte in der Pflege. Sprich: Es soll auf einen Teil des Gehalts verzichtet werden wenn es einer Einrichtung gerade finanziell schlecht gehen sollte. Unfassbar. Klatschen während Corona muss ja auch reichen...
Gerade die Mail von verdi gelesen. Wird morgen wieder ein langer Tag auf Arbeit mit den Sorgen und Fragen der Kollegen an den Personalrat.... nebenbei steht noch die normale Arbeit mit den Kids an....
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ich als IG Metall Mitglied sehe das irgendwo sehr gespalten.
Klar hat man ne Pflicht gegenüber den Menschen aber nur meckern und nichts für ne faire Bezahlung tun, ist irgendwo auch selbst schuld.
Dann muss man sich einfach mal organisieren und in Bereichen streiken wo es unbequem wird.
Ich rede jetzt nicht von wichtigen medizinischen Bereich wie intensiv, ich denke aber das ne gewisse Anzahl der Belegschaft in einem Krankenhaus aber trotzdem was erreichen kann ohne kräftig Schaden an den Menschen anzurichten.

Das Problem ist halt das die Arbeitgeber da nen fettes Druckmittel in der Hand haben und mit den Gewissen der Angestellten spielen, dann muss man den Spieß aber auch mal umdrehen und sich organisieren.
Aber ne wirkliche Gewerkschaft hat der Pflegesektor ja nun auch nicht, warum eigl ?
 

Oben