Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.367
Ort
Hamburg
Moderator:
zensiert
;)
ich halte mich ja grundsätzlich aus solchen Diskussionen raus. Aber in diesem Kontext mit der AFD, das Motto des Konzentrationslagers Buchenwald als Redewendung zu verwenden halte ich für mehr als problematisch
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spayrex

Belly Burner
Registriert
9. Februar 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Ort
Österreich
Dass diese dummen Schnurangaben von den Herstellern in großen Teilen Europas nicht stimmen und 17kg bei Geflecht 10kg sind und ich jetzt das gleiche nochmal beim Vorfach ist ... 8kg => 4kg... Das einzige Gute ist, dass die Tragkraft vom Stahlvorfach stimmen
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Du musst das von der jeweiligen Währung, die vor dem 1. Januar 2002 gültig war, in Euro umrechnen.
Beispiel:
deutsches Geflecht, angegebene Tragkraft 17 kg.
Errechnete Tragkraft = 17 kg/1,95583 = 8,7 kg.
Sicherheitsfaktor gamma = 1,15. Tatsächliche Tragkraft = 10 kg.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Das öffentlich rechtliche und auch das Beben und der Krieg und und und Diskussionen erzeugen können, die nicht alle zufrieden stellen sollte jeden klar sein.
Ich bin dafür dass das Thema (ab)geschlossen wird.
Sonst geht es über Ahrweiler zur Red Arc.
Just my 2 Cents
Bin ich voll bei dir. Ist ja auch nen Aneglforum!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Dass angeblich meine Rute zugestellt wurde, ich jedoch nur ein kleines Paket mit der gratis Zugabe gefunden habe. Keine Ahnung was da los ist.
Einfach mal anrufen wie versendet/verpackt wurde. Manchmal wird einfach ein kleines Paket mit ans Hauptpaket geklebt um Kosten zu sparen. Wäre blöd wenn das Hauptpaket verschwunden wäre.
Vielleicht auch einfach nur ein kleines, lösbares Missverständnis.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Samstag erst den Keilriemen erneuert, heute Mittag wollte ich zur Arbeit und da reißt mir tatsächlich der neue Riemen.
Spanner und Umlenkrollen kamen eh mit neu, scheinbar hat die Freilaufrolle der Lichtmaschine gefressen und der Riemen hat heute Mittag beim Kaltstart dann richtig aufgegeben.
Gut das ich morgen frei habe, werde dann erstmal meine adac Mitgliedschaft upgraden müssen damit sie mein Auto von zuhause in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen…
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Wir dürfen (fast) keine Karpfen mehr besetzten! Gestern Abend wurde auf der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben, dass mein Angelverein im Rechtsstreit vor Gericht mit einer Behörde liege. Danach wollte man zunächst für einen großen See bei Hamburg in Schleswig Holstein zunächst im Rahmen des zu genehmigenden Hegeplanes den Karpfenbesatz ganz verbieten. Die Karpfen mit ca. 5%im Bestand würde das Gewässer zerstören (Flora und Fauna) - die Brassen mit ca. 40% des Bestandes natürlich nicht - Grüne Logik:mad:. Dann lies die Behörde sich großzügig dazu herab, den Besatz von 29 Karpfen K2 genehmigen zu wollen. Das entspricht einer Besatzdichte von einem Karpfen auf der Fläche von 2 Fußballfeldern!!! Ursache soll ein Gesetz sein, dass die Grünen in der Regierungskoalition in Schleswig-Holstein zu der Zeit als Herr Habeck Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein verabschiedet haben. Eine weitere Glanztat des Herrn Ministers. Der kostenintensive Rechtsstreit wird fortgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Einfach mal anrufen wie versendet/verpackt wurde. Manchmal wird einfach ein kleines Paket mit ans Hauptpaket geklebt um Kosten zu sparen. Wäre blöd wenn das Hauptpaket verschwunden wäre.
Vielleicht auch einfach nur ein kleines, lösbares Missverständnis.
Das wäre tatsächlich mein übernächster Schritt. Ich hoffe erstmal darauf, dass das Paket Freitag kommt. Da ich frei habe, kann ich ansonsten mal unseren Postboten abfangen und ihn fragen. Er ist nen guter und verlässlicher Typ, der mir vielleicht schon helfen kann.

Bitte meinen vorherigen Post nicht als Meckern gegen DHL oder tackle-deals verstehen
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Wir dürfen (fast) keine Karpfen mehr besetzten! Gestern Abend wurde auf der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben, dass mein Angelverein im Rechtsstreit vor Gericht mit einer Behörde liege. Danach wollte man zunächst für einen großen See bei Hamburg in Schleswig Holstein zunächst im Rahmen des zu genehmigenden Hegeplanes den Karpfenbesatz ganz verbieten. Die Karpfen mit ca. 5%im Bestand würde das Gewässer zerstören (Flora und Fauna) - die Brassen mit ca. 40% des Bestandes natürlich nicht - Grüne Logik:mad:. Dann lies die Behörde sich großzügig dazu herab, den Besatz von 29 Karpfen K2 genehmigen zu wollen. Das entspricht einer Besatzdichte von einem Karpfen auf der Fläche von 2 Fußballfeldern!!! Ursache soll ein Gesetz sein, dass die Grünen in der Regierungskoalition in Schleswig-Holstein zu der Zeit als Herr Habeck Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein verabschiedet haben. Eine weitere Glanztat des Herrn Ministers. Der kostenintensive Rechtsstreit wird fortgesetzt.
Das ist gerade mal der Anfang... Laut polnischer medien haben die Grünen bei der EU nen Antrag gestellt, zum Europaweitem Angelverbot.... Leider berichtet hierzulande keine Zeitung drüber......
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wir dürfen (fast) keine Karpfen mehr besetzten! Gestern Abend wurde auf der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben, dass mein Angelverein im Rechtsstreit vor Gericht mit einer Behörde liege. Danach wollte man zunächst für einen großen See bei Hamburg in Schleswig Holstein zunächst im Rahmen des zu genehmigenden Hegeplanes den Karpfenbesatz ganz verbieten. Die Karpfen mit ca. 5%im Bestand würde das Gewässer zerstören (Flora und Fauna) - die Brassen mit ca. 40% des Bestandes natürlich nicht - Grüne Logik:mad:. Dann lies die Behörde sich großzügig dazu herab, den Besatz von 29 Karpfen K2 genehmigen zu wollen. Das entspricht einer Besatzdichte von einem Karpfen auf der Fläche von 2 Fußballfeldern!!! Ursache soll ein Gesetz sein, dass die Grünen in der Regierungskoalition in Schleswig-Holstein zu der Zeit als Herr Habeck Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein verabschiedet haben. Eine weitere Glanztat des Herrn Ministers. Der kostenintensive Rechtsstreit wird fortgesetzt.
Für einen See in Schleswig Holstein…
Ursache soll ein Gesetz sein, das verabschiedet wurde… mir ist da etwas zu viel Mutmaßung drin. Was für ein Gesetz denn? Meines Wissens müssen auch in Deutschland Gesetze veröffentlicht werden.

Zum Hegeplan bei euch: eventuell gehts dabei um einen jahrelangen überbesatz, dem man jetzt mal entgegen wirkt. Ich nehme an, brassen werden auch keine besetzt, oder?

@Angel.Max3 bitte zumindest den link für die polnischen Medien… auf der Seite des Eu Parlaments gibts übrigens eine Dokumentensuche. Mir wäre da so ein Antrag auf die Schnelle nicht untergekommen.
Öffentliches Dokumentenregister

Mfg Matthias
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Für einen See in Schleswig Holstein…
Ursache soll ein Gesetz sein, das verabschiedet wurde… mir ist da etwas zu viel Mutmaßung drin. Was für ein Gesetz denn? Meines Wissens müssen auch in Deutschland Gesetze veröffentlicht werden.

Zum Hegeplan bei euch: eventuell gehts dabei um einen jahrelangen überbesatz, dem man jetzt mal entgegen wirkt. Ich nehme an, brassen werden auch keine besetzt, oder?

@Angel.Max3 bitte zumindest den link für die polnischen Medien… auf der Seite des Eu Parlaments gibts übrigens eine Dokumentensuche. Mir wäre da so ein Antrag auf die Schnelle nicht untergekommen.
Öffentliches Dokumentenregister

Mfg Matthias
Suche ich raus
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
@Tiefenrausch

Bei uns im Verein ganz ähnlich. Nur von der anderen Seite aus. Der Vorstand und die zwei Gewässerwarte haben sich monatelang Gedanken gemacht wie überhaupt Besatz und Unterstützung aussehen kann.
Nach diversen Proben, vielen Terminen mit einem Biologen vom Landesfischereiverband und der Beantragung von Fördergeldern des Landes NRW hat man beschlossen, dass Karpfen einfach schlecht fürs Gewässer sind.
Statt dessen läuft ein Projekt zur wieder Ansiedelung der Quappe und bald auch der Barbe.

Manchmal muss man sich auch Mal selbst hinterfragen. Ist es wirklich sinnvoll einen Fisch dauerhaft zu besetzen, der sich nicht reproduziert und das Gewässer zerstört?
Um dann zu argumentieren man würde zum Nahrungserwerb angeln gehen?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.367
Ort
Hamburg
Moin ;-)
diese Diskussion gibt es zwischen Vereinen, Verbänden und Behörden schon länger. Ich war mal vor ca 10 Jahren, Gewässerobmann eines Vereins. Und schon da war die Diskussion Karpfenbesatz, aber auch Besatzmengen allgemein ein Thema. Karpfenbesatz wurde damals schon kritisch von den Behörden gesehen, keine heimische Fischart usw. Ihr glaubt gar nicht was da im Hintergrund so läuft. Auch die Besatzmenge betreffend, die sollen deutlich an die Gewässer angepasst werden. Was da an Besatzmenge dann herauskommt, das ist schon wenig. Da kommen mir die von @Angel.Max3 schon sehr realistisch vor. Teilweise macht das ja wenn man ehrlich ist auch Sinn, aber Deutschland nimmt auch hier wieder eine übermotivierte Stellung innerhalb der Europäischen Länder ein.
Mfg
Patrick
 

Oben