Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Unter 3g habe ich die Scorpion mangels geeigneter Rute noch nicht wirklich getestet.
Außerdem ist die blazon in Schwarz- Glänzend mit Kork und das Auge angelt ja bekanntlich auch mit .
Erwähnenswert wäre überdies dass die Rute von einer weltbekannten Angelmarke hergestellt wird, wärend die Rolle von einem weltbekannten Hersteller für Fahrradteile ist.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
4.397
Alter
35
Ort
Bayern
was mich grad nervt: noch immer keine JK vom Verein bekommen. angeblkich ist es zu schwierig, das neue bayrische Fischereigesetz mit den geänderten Schonzeiten /-maßen zu implementieren. echt armseelig... und in 2 Wochen ist dann Schonzeit bis Mai :-(
Über welchen Verein reden wir hier wenn ich Fragen darf ?
Ich glaub wir kommen aus der selben Ecke
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Mir gehen Leute auf den Sack, die sich immer wieder als Moralapostel aufspielen müssen und zeigen müssen wie toll sie sind, da sie meinen alles richtig zu machen, es dann aber nötig haben, sich unterschwellig über andere lustig zu machen. :mad:
Richtig starke Typen sind das! :emoji_muscle:
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
2.203
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Dennoch ganz schön mutig von dir dieses Risiko einzugehen, da du dir der möglichen Konsequenzen ja bewusst zu sein scheinst. ;)
:emoji_grin:
Wahrscheinlich weiß der Implodierungssachverständige der Universums GmbH, dass ich kein anderes Shimano Tackle habe und hatte ein Nachsehen, da die Gefahr einer Wiederholungstat nur sehr gering ist :cool:
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
814
Alter
56
Ort
Kassel
Moin

Letzter Tag vor der Schonzeit, wollte unbedingt noch 2 neue Rollen testen und dann ist mein Hausgewässer zugefroren.:disrelieved::dizzy:
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.101
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
eben nen blick auf die Lohnsteuerbescheinigung 2022 geworfen ... hätt' ich besser nicht gemacht :eek::dizzy:
hoffe es gibt einen teil davon zurück - der Affe rechnet fest damit :laughing:
Hast du die schon? Meine kommt immer erst ende Februar.
Allerdings Zahl ich auch nur knapp 110 Euro lohnsteuer im Monat.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich ärgere mich über.mich selber. Das ich nicht früher bestellt habe.

Alles möglich an z-man tiny/Micro was ich gerne hätte (tiny ticklerz und Micro trd) ist in entsprechenden Farben ausverkauft...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
5.432
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich ärgere mich leicht das wir nun seit über 2 Monaten, 5 Personen Haushalt, ohne Waschmaschine sind. Da die neue direkt kaputt war, 1. Reparatur, am nächsten Tag wieder nichts geht mehr. Waschmaschine wird ausgetauscht, 5 Wochen, da kein Ersatzteil vorhanden, Austausch Waschmaschine geht direkt gar nicht. Reparatur Service kommt, da kann man nichts machen. Muss erneut getauscht werden, in wie viel Wochen???? Langsam nervt es
Mfg
Patrick

mittlerweile hat der Verkäufer dem ganzen ein Ende gesetzt und die Waschmaschine wird morgen durch eine neue, von einem anderen Hersteller ersetzt. Der Kundendienst von der anderen, hat gestern eine E- Mail geschickt und gefragt ob Ihr Reparaturdienst schon da war. Keine Ahnung was bei denen abgeht, aber echt traurig.
Mfg
Patrick
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich weiss DHL und die Post hatten Streik etc.... aber so ganz verstehe ich das nicht ....

1675181804403.png

Ich bin von aus gegangen, dass die Pakete die am Vortag NICHT geliefert wurden, dann am nxt Tag zu den ersten gehören..... anscheinend nicht.... mal gespannt was morgen ist.....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Ich weiss DHL und die Post hatten Streik etc.... aber so ganz verstehe ich das nicht ....

Anhang anzeigen 242041

Ich bin von aus gegangen, dass die Pakete die am Vortag NICHT geliefert wurden, dann am nxt Tag zu den ersten gehören..... anscheinend nicht.... mal gespannt was morgen ist.....
Wie soll das funktionieren? Im Normalfall bleiben die beim Fahrer auf dem Wagen und die Route ändert sich ja nicht. Biste am 30.01. einer der letzten, biste es am 31.01. wieder. Die fahren ja nicht 17x hin und her. Im Ausnahmefällen werden wohl Pakete auf eine zusätzliche Tour umgeladen, wenn sich zuuu viel anstaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Ich weiss DHL und die Post hatten Streik etc.... aber so ganz verstehe ich das nicht ....

Anhang anzeigen 242041

Ich bin von aus gegangen, dass die Pakete die am Vortag NICHT geliefert wurden, dann am nxt Tag zu den ersten gehören..... anscheinend nicht.... mal gespannt was morgen ist.....
Genau das Spiel hatte ich Anfang Dezember auch. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht (wie bei mir) 8x wiederholt und es am Ende 12 Tage dauert, bis das Paket ankommt..
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
4.991
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Habe gerade die Stornierung meiner beiden bestellten Okuma Hakai bekommen.
Die Serie soll nicht mehr produziert werden und somit sind alle Bestellungen obsolet.
Produziert wird sie sicherlich noch, nur möglicherweise nicht mehr in Deutschland/Europa vermarktet.
In USA immer noch in allen 3 Übersetzungen zu bekommen und "Lieferengpässe", wie hier gab es da bislang nicht. Denke mal, dass Okuma alle Produktionskapazitäten für diese Rolle für den US Markt nutzt, da sie dort aufgrund des dortigen höheren Preises einfach besser verdienen.
Zumal der hiesige, eher kleine Markt durch die grossen Drei (A,D und S) dominiert wird und für Okuma hier eher nur ein kleines Stück Kuchen zu holen wäre.
Diese Marke und andere sind in USA weit besser etabliert als hier.
 

Oben