Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Fischerei läuft momentan unheimlich schlecht. Die letzten fünf Versuche blieben so gut wie kontaktlos (Ausnahme der Spoiler). Dieser Herbst ist bisher echt enttäuschend, egal ob vom Boot auf dem See oder Ufer am Fluss. Vielleicht ist das ein Zeichen doch mehr Fokus aufs Marathontraining zu legen.

IMG_20221201_181449.jpg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Bei dem größten (mir bekannten) französischsprachigen Angelforum Achigan (https://www.achigan.net) ist das Pflicht und wird vorausgesetzt um mitmachen zu können.
Ich finde es nicht schlecht etwas mehr über die Personen zu erfahren. Dadurch kann man dann zum Beispiel Fragen besser beantworten, da man schon weiss wie z.B. diejenige Person angelt bzw. wo. Ist aber auch nur meine Meinung.

Ich finde jeder halbwegs normale Mensch könnte Fragen mit den dazugehörigen Informationen stellen. Da bedarf es keiner Vorstellung und man stellt so viel Daten zur Verfügung, wie nötig.
Mich störts ja nicht, wenn sich Leute freiwillig vorstellen, eine Aufforderung dazu oder gar eine Pflicht ist komplett unnötig.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
NRW
Mich nervt aktuell die merkwürdige Distributionspolitik von Shimano. Wieso gibts keine Stella 14000 PG in Europa? Nervig!
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Wer an einem freundlichen Hinweis auf die bestehende Forenkultur bereits aneckt, hat keine gute Chancen auf eine lange Halbwertszeit hier und das finden viele mehrjährige User gut. Nicht weil diese drei Sachen so furchtbar wichtig wären, sondern weil die Reaktion darauf zeigt, ob sich jemand grundlegend in eine soziale Gemeinschaft einfügen will oder ausschließlich seinen eigenen Vorteil darin sucht.

Ich bin bei meinem Einstieg hier vor einigen Jahren leider auch ziemlich schnell in Konflikte geraten. Allerdings aufgrund von Theorieinteresse und Detailverliebtheit bei technischen Themen (z. B. Wie stark ist der Einfluss von Rutenlänge auf Wurfweite? Welche Ringkonstruktion bietet welche Vorteile? Wieviele Ringe sollte welche Rute haben?). Außerdem kam nicht gut an, dass ich von Anfang an viel über den Verzicht auf PVC, Phtalatweichmacher, PAK und BPA (in Softbaits) sowie Blei als Wurfgewicht geschrieben habe. Da brauchte es vor ein paar Jahren noch ein hartes Fell hier, aber die Themen haben ihre Nischen und Interessenten gefunden. Insofern kann man ein Forum eben auch mitprägen und -gestalten, wenn man sowohl etwas von sich hineingibt als sich auch neue Einflüsse annimmt. Denn der BA hat sicherlich seinerseits mich mitgeprägt.
Den freundlichen Hinweis bzgl. Forenkultur finde ich persönlich überflüssig, genauso wie vorstellen etc. Das bekommt man schon mit den ersten paar Posts ganz gut mit. Unser zwischenzeitlich gesperrter User ist hier wohl das Paradebeispiel auch ohne Vorstellung.
Und das ist genau der Unterschied zu Dir @Sir Saturday. Ohne jetzt alte Beiträge nochmal rauszusuchen gings und gehts bei Dir, soweit ich mich erinnere, immer um die Sache und nie gegen die Person und das zeichnet Diskussionskultur meiner Meinung nach aus. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, sonst wäre es ja langweilig hier, aber wenn alles sachlich bleibt, darf man gerne auch mal heftig "streiten".

ranseier
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Mich nervt es absolut das es trotz Zwangsgebühren nicht zur Übertragung aller WM-Spiele im öffentlich-rechtlichen gereicht hat. Danke GEZ!
Sehe ich genauso. Auch wenn ich nicht „der“ Fußballfans bin.
lieber Rosamunde Pilcher Wiederholungen…. Wozu bezahlen wir die Zwangsabgabe…..
 

olivern

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
19
Alter
41
Ort
Achim
Fischerei läuft momentan unheimlich schlecht. Die letzten fünf Versuche blieben so gut wie kontaktlos (Ausnahme der Spoiler). Dieser Herbst ist bisher echt enttäuschend, egal ob vom Boot auf dem See oder Ufer am Fluss. Vielleicht ist das ein Zeichen doch mehr Fokus aufs Marathontraining zu legen.
Geht mir momentan genau so. Ich habe heute mal mit C-Rig getestet, aber nicht ein Biss. Auf dem Rückweg noch einen netten Bootsangler getroffen, dem scheint es z.Z. genau so zu gehen.
Das Laufen leidet bei mir viel mehr. Sobald der Herbst kommt, gehe ich angeln und nicht mehr laufen. Schlägt sich natürlich in der Figur nieder :(

Edit: Achja... bin jetzt in Tag 1 von Woche 2 mit den Antibiotika... Immer schön nach Zecken gucken!
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
NRW
Sehe ich genauso. Auch wenn ich nicht „der“ Fußballfans bin.
lieber Rosamunde Pilcher Wiederholungen…. Wozu bezahlen wir die Zwangsabgabe…..

Für freie, unabhängige Presse! Mich nervt die Abgabe auch, aber ich sehe ihren Nutzen ein. Fußball oder Sportevents sind dabei für mich eher weniger relevant. Gut recherchierte Reportagen und Nachrichten jenseits von „Fox News“ Niveau sind mir hier das Hauptaugenmerk!
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Für freie, unabhängige Presse! Mich nervt die Abgabe auch, aber ich sehe ihren Nutzen ein. Fußball oder Sportevents sind dabei für mich eher weniger relevant. Gut recherchierte Reportagen und Nachrichten jenseits von „Fox News“ Niveau sind mir hier das Hauptaugenmerk!
Dass ich nicht lache…frei und unabhängig?
Du meinst eher rot-grün gesteuert. Die ÖR sind alles, aber nicht frei und unabhängig.
Oder habe ich deinen Sarkasmus übersehen?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
NRW
Ich glaube nicht, dass sowas diskussionswürdig ist, insbesondere nicht hier. Was die Pressefreiheit angeht ist Deutschland traditionell weit vorne, ich denke das ist ein objektiver Maßstab. Für weiteren Austausch stehe ich diesbezüglich nicht zur Verfügung!
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Mir bereitet keine Freude, das mich Telegramsprache wie "links-grün gesteuert" brutal triggert, mir aber die Regeln von BA bewusst sind :(
Sowas geht mir überall auf den Sack, als ob rot-grün nun für alles verantwortlich ist.
Ist halt auch wieder ne typisch deutsche Macke, eigene Fehler nicht eingestehen und alles auf andere schieben.
Manche würden auch rot-grün für den eigenen dreck unter den Fingernägeln verantwortlich machen.

Ps: Ich bin bisher mit der jetzigen Regierung sehr zufrieden und das sage ich als überzeugter CDU Wähler :)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Mir geht mittlerweile dieser thread hier ziemlich auf den Sack.
Zieht nur die Stimmung nach unten.


:D :D :D

Das heitert mich wiederum auf. Was hast du in einem Thread mit dem Namen "Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?" erwartet?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Was hast du in einem Thread mit dem Namen "Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?" erwartet?
Das, was im Angelforum naheliegend wäre: "Mein bestelltes Tackle kommt nicht an, weil Lieferdienst xyz nichts taugt, dabei habe ich schon vor 5 Tagen bestellt " oder sowas.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
4.639
Das, was im Angelforum naheliegend wäre: "Mein bestelltes Tackle kommt nicht an, weil Lieferdienst xyz nichts taugt, dabei habe ich schon vor 5 Tagen bestellt " oder sowas.
Da hätte ich sogar etwas aus aktuellem Anlass:
Am 27.11. beim Maguro Pro Shop eine Bestellung mit DHL Express Versand bestellt, am 28.11. (Montag) morgens die Bestellbestätigung erhalten, seit dem hört man die Grillen zirpen.
Donnerstag per Mail daran erinnert, dass ich bei denen aufgrund diverser Fehllieferungen und Lieferverzug bei meiner letzten Bestellung noch ein versprochenes Shirt gut habe; keine Reaktion.
Heute Morgen noch einmal freundlich auf die Bestellung hingewiesen, mal schauen, was passiert.

Ich weiß, ich weiß: es war Black Friday, es werden zwei, drei Leute die Rabattaktion genutzt haben.
Aber eine Woche ohne Reaktion bzw. Fortschritt?!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
9.923
Ort
Obermoschel
Mich nervt das ich ein Problem mit ner Rolle hab die grade mal 1,5 Monate alt ist und HuB es nicht für notwändig erachtet mir mal auf meine Mails zu antworten.
Die sind im Moment wohl auch total am absaufen. Ich hatte am letzten Freitag eine Mail von @SkipperTone persönlich im Kasten, dass sie noch mit den Bestellungen vom Black weekend zu tun haben. Da sind wohl auch akut ein paar Mitarbeiter krank, so dass vielleicht die Service-Menschen mit bei den Paketen helfen und Mails auf der Strecke bleiben.
 

Oben