Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Verstehe das manche Leute denken im Internet glauben das machen zu können/müssen, aus Erfahrung weiß ich das meist damit was kompensiert wird!
ForenOpfer die in der normalen Weld sich nichtmal trauen IRGENDWIE IRGENDWAS zu IRGendWEM zu sagen, aber online rumtrollen, dummschwätzen, von unten rauf beleidigen, usw!
Mir bereitet gerade @HechtSPRUNG! keine Freude bzw. geht mir auf den Sack.

ranseier
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Naja schau dir doch mal an wie die generelle Stimmung hier im Forum ist.
Hatte ich schon an anderer Stelle gesagt.
Mir macht die Entwicklung auch "Sorgen" bzw finde ich es irgendwo schade.
Mag Schwarzmalerei sein, aber ich denke das trägt auch zu solchen Situationen bei euren Treffen bei.
Die letzten 2 Seiten sind Beispiel genug. Ich hab auf sowas auch keine Lust mehr. Vor allem, wenn solche Leute (#gesperrt) dann auch noch zu so einem Treffen kommen würden und die Stimmung runterziehen würden. Ich habe nun für mich beschlossen keine Treffen mehr zu organisieren, sondern es anderen Leuten zu überlassen, die von Planung vielleicht mehr Ahnung haben. Ich bin jedenfalls müde, was das angeht.

Leider erwische ich mich selbst dabei, unüberlegte Posts zu schreiben und selber kaum/keine Einsicht zu zeigen. Deswegen kann ich mich da nicht rausnehmen.

Ich wünsche JEDEM hier im Forum viel Spaß bei Diskussionen, Erfahrungsaustausch und hoffe zukünftig auf Frieden und ruhige Gespräche (wobei letzteres wahrscheinlich nicht immer geschehen wird)

MfG Christoph
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
6.542
Schön daß es ein kurzes Intermezzo blieb. Aber was bitte heißt "I.Y.A."?

Edith: ahh... Irisches Yoga...
Es gibt ja dieses Ziegenyoga ergo müsste das irische mit Schafen funzen. Weiss ned ob man ein schwarzes Schaf in der Herde gleich sperren muss, aber nun gut - schon passiert:smilingimp:
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Die letzten 2 Seiten sind Beispiel genug. Ich hab auf sowas auch keine Lust mehr. Vor allem, wenn solche Leute (#gesperrt) dann auch noch zu so einem Treffen kommen würden und die Stimmung runterziehen würden. Ich habe nun für mich beschlossen keine Treffen mehr zu organisieren, sondern es anderen Leuten zu überlassen, die von Planung vielleicht mehr Ahnung haben. Ich bin jedenfalls müde, was das angeht.

Leider erwische ich mich selbst dabei, unüberlegte Posts zu schreiben und selber kaum/keine Einsicht zu zeigen. Deswegen kann ich mich da nicht rausnehmen.

Ich wünsche JEDEM hier im Forum viel Spaß bei Diskussionen, Erfahrungsaustausch und hoffe zukünftig auf Frieden und ruhige Gespräche (wobei letzteres wahrscheinlich nicht immer geschehen wird)

MfG Christoph
Neben dem auch die Tatsache, dass F4M dichtgemacht wurde. Einfach zu wenig Austausch, immer weniger (aktive) User.
Dabei war das in den 00er und 10er Jahren ein ebenso sehr wichtiges Forum.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf neue Mitglieder abschreckend wirkt, wenn sie auf ihren ersten Post hin darauf hingewiesen werden, dass sie:

- sich vorstellen sollen
- erstmal die Forumssuche bemühen sollen
- die Rutensuchvorgabemaske verwenden sollen

Ich denke, man sollte das nicht ganz so streng sehen. Mir sind persönliche Vorstellungen anderer Forumsuser ziemlich Wumpe.

Ich glaube irgendwann merkt man schon anhand der Beiträge, wie jemand ungefähr tickt.
Dann kann man denjenigen immer noch steinigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Dieser neue Virus (an neuen "Membern") der gerade extrem zur Unruhe vom Forum stört, ist so unnötig. Die Zeit, die solche neuen "Membern" investieren, um Unruhe zu stiften, hätte ich gerne. Wie mein Freund @Michael_05er mir privat schon schrieb, können einen die Mods echt nur leid tun. Es ist bald Weihnachten und es wird nur Unruhe gestiftet. Was bringt den neuen das?! Neid-, Unmut oder einfach nur versuchen, eine bestehende Community auseinander zubringen?

Wie auch immer, größten Respekt an die Mods. Seid stark und lasst euch nicht von fakern ärgern.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Schöne Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
4.140
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf neue Mitglieder abschreckend wirkt, wenn sie auf ihren ersten Post hin darauf hingewiesen werden, dass sie:

- sich vorstellen sollen
- erstmal die Forumssuche bemühen sollen
- die Rutensuchvorgabemaske verwenden sollen
Wer an einem freundlichen Hinweis auf die bestehende Forenkultur bereits aneckt, hat keine gute Chancen auf eine lange Halbwertszeit hier und das finden viele mehrjährige User gut. Nicht weil diese drei Sachen so furchtbar wichtig wären, sondern weil die Reaktion darauf zeigt, ob sich jemand grundlegend in eine soziale Gemeinschaft einfügen will oder ausschließlich seinen eigenen Vorteil darin sucht.

Ich bin bei meinem Einstieg hier vor einigen Jahren leider auch ziemlich schnell in Konflikte geraten. Allerdings aufgrund von Theorieinteresse und Detailverliebtheit bei technischen Themen (z. B. Wie stark ist der Einfluss von Rutenlänge auf Wurfweite? Welche Ringkonstruktion bietet welche Vorteile? Wieviele Ringe sollte welche Rute haben?). Außerdem kam nicht gut an, dass ich von Anfang an viel über den Verzicht auf PVC, Phtalatweichmacher, PAK und BPA (in Softbaits) sowie Blei als Wurfgewicht geschrieben habe. Da brauchte es vor ein paar Jahren noch ein hartes Fell hier, aber die Themen haben ihre Nischen und Interessenten gefunden. Insofern kann man ein Forum eben auch mitprägen und -gestalten, wenn man sowohl etwas von sich hineingibt als sich auch neue Einflüsse annimmt. Denn der BA hat sicherlich seinerseits mich mitgeprägt.

@Jogginghosenheini | Ich bin davon überzeugt, Christoph, dass dein Treffen nicht aufgrund etwaiger Negativentwicklungen im Forum gescheitert ist. Sowas braucht einfach genügend zeitlichen Vorlauf und man muss den Leuten früh eine Zu- bzw. Absage im Thread abringen. Dann kommt es zum sog. Bandwagon-Effekt, dass Personen auf den Zug aufspringen und sich mitnehmen lassen. Vorige Usertreffen waren zudem immer im Winter. Das mit Dietel im Frühjahr kannst du nicht zählen, weil seine Teilnahme allein ein mächtiger Pullfaktor für die Leute ist.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.133
Wer an einem freundlichen Hinweis auf die bestehende Forenkultur bereits aneckt, hat keine gute Chancen auf eine lange Halbwertszeit hier und das finden viele mehrjährige User gut. Nicht weil diese drei Sachen so furchtbar wichtig wären, sondern weil die Reaktion darauf zeigt, ob sich jemand grundlegend in eine soziale Gemeinschaft einfügen will oder ausschließlich seinen eigenen Vorteil darin sucht.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Kenne ehrlich gesagt kein anderes größeres Board, wo man sich vorstellen müsste. Finde kennenlernen kann über Zeit passieren.
 

tenebrae

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
388
Ort
Aix-la-Chapelle
Kenne ehrlich gesagt kein anderes größeres Board, wo man sich vorstellen müsste.
Bei dem größten (mir bekannten) französischsprachigen Angelforum Achigan (https://www.achigan.net) ist das Pflicht und wird vorausgesetzt um mitmachen zu können.
Ich finde es nicht schlecht etwas mehr über die Personen zu erfahren. Dadurch kann man dann zum Beispiel Fragen besser beantworten, da man schon weiss wie z.B. diejenige Person angelt bzw. wo. Ist aber auch nur meine Meinung.
 

Oben