Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
@Kanalbarschjäger > Das war ich, wie man im Zeck-Thread auch sehen kann. Offtopic bleibt Offtopic. Das ist aber ein Support & News Thread. Dort haben Diskussionen über Sinn und Unsinn von Händlerkulanz einfach nichts verloren. Deshalb haben ich deinen Beitrag zunächst ausgegliedert, aber auf deinen Wunsch wieder zurück in den Ursprungsthread geführt. Und damit Carsten ggf. noch dazu Feedback geben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das wurde schon immer so gehandhabt, auch bei den anderen Forenpartnern, und hat nichts mit Zeck zu tun. Dass das Verschieben / Ausgliedern vielleicht etwas vorschnell war, gebe ich zu, war ein Fehler meinerseits und dazu stehe ich auch öffentlich.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Das beschäftigt Dich einen Sonntagmorgen über das Frühstück hinaus?

Klar, hätten wir anders machen können. Ohne Kommentar dazu sieht es vielleicht unglücklich aus.
Wir lagern fast jeden Tag iwo Beiträge aus. Nur bei Zeck regen sich nun Leute drüber auf. In jedem Ruten/ Rollen Thema würde kein Hahn danach krähen.

Kritik?
Das war ja keine Kritik. Ich glaube fast alle hier finden die 1% Rückstellung für Kulanz eher gut. Von daher interpretiert ihr da echt zu viel hinein.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Das beschäftigt Dich einen Sonntagmorgen über das Frühstück hinaus?

Klar, hätten wir anders machen können. Ohne Kommentar dazu sieht es vielleicht unglücklich aus.
Wir lagern fast jeden Tag iwo Beiträge aus. Nur bei Zeck regen sich nun Leute drüber auf. In jedem Ruten/ Rollen Thema würde kein Hahn danach krähen.

Kritik?
Das war ja keine Kritik. Ich glaube fast alle hier finden die 1% Rückstellung für Kulanz eher gut. Von daher interpretiert ihr da echt zu viel hinein.

Guten Morgen,

ich möchte klarstellen dass wir keine Kumpels, Freunde oder ähnlich unterwegs sind. Daher möchte ich auch nicht, dass du dir zu viel Gedanken darüber machst, was mich morgens beschäftigt.

Was ich dir auch schon mal schrieb, du solltest nicht versuchen abzuschätzen, wer hier was wo hineininterpretiert. Danke

@PM500X
Alles gut, die Argumentation ist mir aber etwas zu „billig“, da positive Diskussion auch nicht ausgegliedert wird. Ich möchte nun auch nicht weiter diskutieren. Meine Meinung und mein Standpunkt steht ja da.

Was ja kaum einer mitbekommen hat, ging es mir auch darum, dass ich einfach (aus dem Zusammenhang gerissen) ohne Info zum Threadersteller!!! des von euch erstellten Threads „Sinn und Unsinn von Verkäuferkulanz gemacht wurde“. Das möchte ich bitte in Zukunft nicht mehr. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Wie man daraus jetzt der Wasserkraft als ganzes nen Strick dreht ist mir echt schleierhaft.
Wasserkraft hat wie alles Vor- und Nachteile (da sehe ich vor allem Durchwanderbarkeit).
Das ist das gleiche wie mit Windkraft, die Technik wird immer schön Öko und ohne Nachteile angepriesen … das die Realität anders aussieht und teilweise massive Schäden an der Natur entstehen wird von den Medien und den, ich nenne sie mal „Aktivisten“, immer verschwiegen oder ignoriert.
Ich weiß dass wir manches einfach zulassen müssen und auch brauchen, es kotzt mich nur an, dass heutzutage komplett einseitig berichtet wird.

Es gibt fast keine vollständig „grüne“ Energie, es gibt nur Kompromisse und so lange Fische keine Lobby haben werden wir immer mehr gesunde Natur unter Wasser kaputt machen.

In Hannover werden seit Jahren Aale in der Aller von den Kraftwerken geschreddert.
Kontrolliert wird nur mit Ankündigung und am Tag der Kontrolle ist auf wundersame Weise kein einziger Fisch im Rechen oder im Container zu finden …

Selbst wenn wir das Wasserkraftwerk als sinnvoll einstufen … warum wird unter einem Grünen Bürgermeister in Hannover eine Surf-Welle in ein Gebiet der Leine gebaut in denen es Forellen und Äschen gibt? :mad:

 
S

Snotling4149

Gast
Das ist das gleiche wie mit Windkraft, die Technik wird immer schön Öko und ohne Nachteile angepriesen … das die Realität anders aussieht und teilweise massive Schäden an der Natur entstehen wird von den Medien und den, ich nenne sie mal „Aktivisten“, immer verschwiegen oder ignoriert.
Ich weiß dass wir manches einfach zulassen müssen und auch brauchen, es kotzt mich nur an, dass heutzutage komplett einseitig berichtet wird.

Es gibt fast keine vollständig „grüne“ Energie, es gibt nur Kompromisse und so lange Fische keine Lobby haben werden wir immer mehr gesunde Natur unter Wasser kaputt machen.

In Hannover werden seit Jahren Aale in der Aller von den Kraftwerken geschreddert.
Kontrolliert wird nur mit Ankündigung und am Tag der Kontrolle ist auf wundersame Weise kein einziger Fisch im Rechen oder im Container zu finden …

Selbst wenn wir das Wasserkraftwerk als sinnvoll einstufen … warum wird unter einem Grünen Bürgermeister in Hannover eine Surf-Welle in ein Gebiet der Leine gebaut in denen es Forellen und Äschen gibt? :mad:

Ajo, das läuft auf beiden Seiten so. Auch mit den Einzelbeispielen. Und die wenigsten Leute beschäftigen sich wirklich damit.
Aber die Diskussion kann nur politisch werden, und das versuche ich hier lieber zu vermeiden xD
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.870
Ort
NWM
Das ist das gleiche wie mit Windkraft, die Technik wird immer schön Öko und ohne Nachteile angepriesen … das die Realität anders aussieht und teilweise massive Schäden an der Natur entstehen wird von den Medien und den, ich nenne sie mal „Aktivisten“, immer verschwiegen oder ignoriert.
Ich weiß dass wir manches einfach zulassen müssen und auch brauchen, es kotzt mich nur an, dass heutzutage komplett einseitig berichtet wird.

Es gibt fast keine vollständig „grüne“ Energie, es gibt nur Kompromisse und so lange Fische keine Lobby haben werden wir immer mehr gesunde Natur unter Wasser kaputt machen.

In Hannover werden seit Jahren Aale in der Aller von den Kraftwerken geschreddert.
Kontrolliert wird nur mit Ankündigung und am Tag der Kontrolle ist auf wundersame Weise kein einziger Fisch im Rechen oder im Container zu finden …

Selbst wenn wir das Wasserkraftwerk als sinnvoll einstufen … warum wird unter einem Grünen Bürgermeister in Hannover eine Surf-Welle in ein Gebiet der Leine gebaut in denen es Forellen und Äschen gibt? :mad:

Pauschale Medienschelte ist immer schwierig.
Natürlich gibt es Medien, die einseitig berichten. Aber woher hast Du die Infos zu den negativen Auswirkungen "grüner" Energiegewinnung? Wahrscheinlich aus anderen Medien, die vielleicht ihrerseits auch einseitig ausgerichtet sind, nur halt in die andere Richtung.
Im Gesamtbild ergibt sich dann eine ziemlich diverse Medienlandschaft, die natürlich ihre Schwächen hat, aber global betrachtet schon sehr weit oben steht.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
@Philipp666
Nur der Form halber,
Die Planung der "Leinewelle" wurde nicht vom "Grünen Bürgermeister" durchgewunken.
Der Antrag wurde 2012 eingereicht, zu dieser Zeit bekleidete der aktuelle niedersächsische
Ministerpräsident der SPD, Stephan Weil, dieses Amt.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
@Philipp666
Nur der Form halber,
Die Planung der "Leinewelle" wurde nicht vom "Grünen Bürgermeister" durchgewunken.
Der Antrag wurde 2012 eingereicht, zu dieser Zeit bekleidete der aktuelle niedersächsische
Ministerpräsident der SPD, Stephan Weil, dieses Amt.
Und der Grüne hat den Quatsch nicht aufgehalten sondern sich aktiv für den Bau stark gemacht.



Die meisten Artikel dazu sind leider hinter paywalls
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
@
Und der Grüne hat den Quatsch nicht aufgehalten sondern sich aktiv für den Bau stark gemacht.



Die meisten Artikel dazu sind leider hinter paywalls
Mir ging es um die Vermeidung unnötiger Polemik. Die Fakten hatte ich beigefügt.
 
S

Snotling4149

Gast
Und der Grüne hat den Quatsch nicht aufgehalten sondern sich aktiv für den Bau stark gemacht.



Die meisten Artikel dazu sind leider hinter paywalls
Ich hab keine Ahnung von dem Projekt da, kann zur Sache also nichts sagen.

Aber in den Artikeln steht auch, dass der Stadtrat EINSTIMMIG zugestimmt hat. Weiter habe ich nicht recherchiert.

Also Grüne, SPD, CDU, FDP, AFD, Linke...

Die Grünen geben aber irgendwie ein besseres Feindbild ab.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Ich hab keine Ahnung von dem Projekt da, kann zur Sache also nichts sagen.

Aber in den Artikeln steht auch, dass der Stadtrat EINSTIMMIG zugestimmt hat. Weiter habe ich nicht recherchiert.

Also Grüne, SPD, CDU, FDP, AFD, Linke...

Die Grünen geben aber irgendwie ein besseres Feindbild ab.
Wenn die Grünen plötzlich alle ihre Ideale und ihr Programm ignorieren wenn sie an der Macht sind geben sie tatsächlich ein sehr gutes Feindbild ab.

Viel heuchlerischer kann man ja wohl nicht agieren ( was übrigens seit Joschka Fischer mehr als deutlich sein sollte … https://amp2.wiwo.de/unternehmen/joschka-fischer-dick-im-geschaeft/5245342.html )

Und ja … das machen mehr oder weniger alle Politiker :rolleyes:
 
S

Snotling4149

Gast
So unterschiedlich kann man das interpretieren.
Jahrelang wurde unsere Abhängigkeit von russischen Fossilen zementiert. Und jetzt muss n grüner Wirtschaftsminister Kohle und Atom am laufen halten, dass die Lichter nicht ausgehen. Rechne ich dem hoch an.
Dass sie ihre Ideale verraten kommt komischerweise immer von Leuten, die diese Ideale vorher doof fanden. Wenn sie es anders machen würden, würden ihnen die gleichen Leute auch das vorwerfen.

Und die Grünen haben nach wie vor mit die geringsten Nebenverdienste und Wirtschaftliche Verflechtungen. Unabhängig davon womit sich der Fischer die Rente aufbessert. Einfach mal "Politiker Nebenverdienste Parteien" googeln.
Oder auch mal "Abstimmungsergebnis Lobbyregister Bundestag"
Oder gegen welche Parteien sich die Beeinflussung deutscher Medien aus dem Ausland richtet. Oder Finanzierung deutscher Parteien aus dem Ausland.

Schlüsse mag jeder selber ziehen.

Aber das führt hier zu nix. Im Internet hat noch nie jemand wen überzeugt. Also klinke ich mich aus der Politikdiskussion lueber aus. Sollen wir ja eh nicht führen.
Lieber angeln gehn.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
So unterschiedlich kann man das interpretieren.
Jahrelang wurde unsere Abhängigkeit von russischen Fossilen zementiert. Und jetzt muss n grüner Wirtschaftsminister Kohle und Atom am laufen halten, dass die Lichter nicht ausgehen. Rechne ich dem hoch an.
Dass sie ihre Ideale verraten kommt komischerweise immer von Leuten, die diese Ideale vorher doof fanden. Wenn sie es anders machen würden, würden ihnen die gleichen Leute auch das vorwerfen.

Und die Grünen haben nach wie vor mit die geringsten Nebenverdienste und Wirtschaftliche Verflechtungen. Unabhängig davon womit sich der Fischer die Rente aufbessert. Einfach mal "Politiker Nebenverdienste Parteien" googeln.
Oder auch mal "Abstimmungsergebnis Lobbyregister Bundestag"
Oder gegen welche Parteien sich die Beeinflussung deutscher Medien aus dem Ausland richtet. Oder Finanzierung deutscher Parteien aus dem Ausland.

Schlüsse mag jeder selber ziehen.

Aber das führt hier zu nix. Im Internet hat noch nie jemand wen überzeugt. Also klinke ich mich aus der Politikdiskussion lueber aus. Sollen wir ja eh nicht führen.
Lieber angeln gehn.
Da hast du leider recht, die Parteien geben sich von Ihrem Verhalten alle gleich … bei den Grünen fällt es mir halt immer besonders auf weil ich durchaus Hoffnung hatte, dass sie die Wirtschaft in Schach halten könnten.
Leider sind sie auch nur Menschen die in Machtpositionen alle ideale über den Haufen werfen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Und die Grünen haben nach wie vor mit die geringsten Nebenverdienste und Wirtschaftliche Verflechtungen.
Bei den Linken sind's noch einmal deutlich weniger, aber diese Partei ist derzeit völlig im Eimer.

Leider sind sie auch nur Menschen die in Machtpositionen alle ideale über den Haufen werfen.
Das ist ein Eindruck, den man in einer parlamentarischen Demokratie zwangsläufig häufig haben muss, erst recht wenn Koalitionen der Standard sind. Da kommt nie das heraus, was im Wahlkampf versprochen wurde, außer vielleicht bei der FDP oder der CSU, mit den alberndsten Folgen.
Mich verwundern nicht die Grünen, die aufgrund der Lage über ihren Schatten springen müssen, mich verwundert, dass die FDP (die bei der Wahl keine 9% geholt hat) mit ihren Forderungen durchgekommen ist, selbst wenn SPD und Grüne zusammen dagegen waren.

Mich verwundert aber auch, dass hier ein Konsens unter den meisten Parteien zu bestehen scheint, dass vorgezogene Neuwahlen grundsätzlich verhindert werden müssen. Überall in Europa ist das völlig normal, dass Regierungen scheitern und dann die Wähler noch einmal an die Urne dürfen, nur hier nicht.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Bleibt beim Angeln, oder O-Ton meiner Frau

"Was machste da eigentlich?! Würmer baden???"

Das ich heut wieder 4h im Dunkeln knapp 18km gelaufen bin nach der Frühschicht und Rasselbandenbespaßung am Nachmittag wird nicht angerechnet.
Ich verknüpfe doch nur Hobby mit Fitness!


Gut die 4 Bier danach machen das alles wieder fragwürdig aber egal.

Zander hat heute geklappt auch wenn krass untermaßig aber Zielfisch erreicht

Grüßla
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Bleibt beim Angeln, oder O-Ton meiner Frau

"Was machste da eigentlich?! Würmer baden???"

Das ich heut wieder 4h im Dunkeln knapp 18km gelaufen bin nach der Frühschicht und Rasselbandenbespaßung am Nachmittag wird nicht angerechnet.
Ich verknüpfe doch nur Hobby mit Fitness!


Gut die 4 Bier danach machen das alles wieder fragwürdig aber egal.

Zander hat heute geklappt auch wenn krass untermaßig aber Zielfisch erreicht

Grüßla
18 km in vier Stunden ist anständiges Spaziergängertempo. Du musst zwischendrin auch mal anhalten und die Angel auswerfen, wenn du was fangen willst.
Geht mir aber ähnlich, meine Glaubwürdigkeit als Jäger in Ernährer der Familie leidet ebenso...
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
München sperrt Euro 4 Diesel aus. Innerhalb des Mittleren Rings und auch darauf :emoji_face_palm:

Innerhalb ist kein Problem, das befürworte ich sogar. Und da würde ich tatsächlich noch einen Schritt weitergehen und sagen, innerhalb nur noch E-Autos und innerhalb des Altstadt Rings autofrei. Aber auf dem Mittleren Ring ist die größte Schnapsidee die man sich einfallen lassen kann. Was wird passieren: Die Messstationen direkt am Mittleren Ring werden dann wahrscheinlich die Grenzwerte einhalten. DUH und Automobilclub sowie Politiker werden sich auf die Schulter klopfen und sagen, das haben wir gut gemacht. Die vielen 1000 Anwohner (direkt) außerhalb des Mittleren Rings werden fluchen, denn dahin wird sich der Verkehr verlagern, die sogenannten Schleichwege werden Hochkonjunktur erleben.

ranseier
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.742
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Keine macht dem Diesel!!!

Ich find Diesel top ... Höhere Kfz-Steuer, dafür dann aber immerhin teurer als Benzin an der Zapfe. Win win also.

(Caddyfahrer 2.0 TDi)
 

Oben