Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.199
Ort
Mittelhessen
Na, na, na! Wenn das die Frau wüsste…

Erwischt...... :tonguewink:

Nicht lustig ist allerdings, dass ich nach einem Testfischen eine Box mit zwei fertigen Wobblern für @Oderhavel und etwa 10 weiteren noch nicht lackierten Wobblern am Wasser liegen gelassen oder verloren habe....... :confused:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Touchfunktion beim Herd. Wem dieser blödsinn eingefallen ist, hat garantiert nie gekocht.
Erinnert mich an meine ersten Begegnungen mit einem Induktionsherd mit Touchfunktionen im dänischen Ferienhaus. Ständig ist das Nudelwasser übergekocht, daraufhin haben sich alle Platten ausgeschaltet und ich musste alle Töpfe vom Herd nehmen und alles trockenlegen, bevor ich weiterkochen konnte.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Ich habe auch noch nicht verstanden, was an Drehknöpfen so schlecht sein soll, dass man da was verbessern muss.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Touchfunktion ist hip, weltoffen, modern und cool.

oder so ähnlich....
Meinst du "woke" ?

Ich glaube, ich muss jetzt mal meinen reaktionären, gasverbrennenden Herd mittels "oldwhitemanliken" Drehknöpfen starten und mir einen patriarchalischen privilegierten Espresso aufsetzen. :cool:

Was mir auf den Sack geht - musste gestern das Angeln zum Saisonauftakt bei schönster Spätnachmittagssonne und beissenden Hechten abbrechen, weil mir auf dem Yak so schwummerig wurde, dass ich dachte, ich kotze gleich ins Wasser, falle rein oder beides. So ein Murks.

@eggerm Hörst du den passiv-aggressiven Unterton bei @mikesch ? Ich glaub, der hat's erfunden... :tearsofjoy:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Ich oute mich mal, ich mag unseren Herd mit „Touch-Display“ und „Muldenabzug“ und bilde mir ein, ich könne das Teil ganz gut bedienen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur auf Scheibe?!? :)

P.S. Bei vielen Geräten ist das Ausschalten des Herds bei überlaufen der Töpfe (Nudelwasser) nur eine Sicherheitsfunktion für Leute die nichtmal in der Lage sind Nudeln zu kochen. Bei Muldenabzug sogar alternativlos, da es ab ner gewissen Menge überläuft. :emoji_nerd:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
Ich kann mich auch nicht beschweren. Ist das Bora Pure All Black Edition System. Die Touch-Oberfläche reagiert echt super und hat viele Zusatzfunktionen. Die nutze ich zwar selten, aber Haben ist besser als Brauchen. Gibt auch eine Sperrfunktion, falls die Oberfläche gereinigt werden muss. Wenn man Sachen anbrät, die stark Rauchen (zB Steak), dann muss man halt die Raumbelüftung noch einschalten oder ein Fenster öffnen. Aber nach 20-30min riecht man dann nichts mehr.

055FA99D-43EB-4275-B8D8-F78B2588FA95.jpeg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Meine Herren, ihr vermischt da gerade zwei Sachen! Muldenabzug ala bora sind eine super (wenn auch teure) Sache!
Wenn jemand so kocht(oder panscht) dass er den Abzug unter Wasser setzt, dann läuft schon mehr falsch.
Bei mir gehts auch nicht um Kindersicherungen, die es auch bei „knopfherden“ gegeben hat, sondern um die fehlende bedienfreundlichkeit. Wenn ich bei jedem Spritzer oder verrücken des Topfs davon ausgehen muss, dass alle Platten ausgehen, läuft was falsch.
Und nicht nur wenn man Nudeln nicht kochen kann…

Mfg Matthias
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
Das ist kein Lautsprecher, das ist ein Abfluss :)
Hat alles seine Vor und Nachteile. Beim Reinigen ist das super, beim Kochen möchte man manchmal die Zähne in die Granitplatte hauen.
 

Oben