Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Meine Herren, ihr vermischt da gerade zwei Sachen! Muldenabzug ala bora sind eine super (wenn auch teure) Sache!
Wenn jemand so kocht(oder panscht) dass er den Abzug unter Wasser setzt, dann läuft schon mehr falsch.
Bei mir gehts auch nicht um Kindersicherungen, die es auch bei „knopfherden“ gegeben hat, sondern um die fehlende bedienfreundlichkeit. Wenn ich bei jedem Spritzer oder verrücken des Topfs davon ausgehen muss, dass alle Platten ausgehen, läuft was falsch.
Und nicht nur wenn man Nudeln nicht kochen kann…

Mfg Matthias

Das ist natürlich nervig und ich würde sagen, da hast du dich nicht gut informiert, bzw. wurdest einfach schlecht beraten. Ich kann dieses „Phänomen“ bei Bosch/Siemens so nicht bestätigen. Was mir bei „Touch“ auf die Klöten gehen würde, wenn ich auf Stufe 8 stellen möchte und dann in 0,5 Schritten aufs Display hämmern müsste.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hat sich mal jemand gefragt wie es in den Tiefen eines Muldenabzugs aussieht?

Hier kommt der Muldenabzug übrigens nicht gut weg, wenn ich auch die "Tests" im WDR oft für sehr fragwürdig halte.


In der Industrie oder im Labor in ähnlichen Situationen kenne ich keine Muldenabzüge. Hat vielleicht einen Grund.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Mir bereitet gerade keine Freude, dass mein erster und womöglich letzter Tiny Kaishin beim dritten wässern und ersten Fischkontakt einen Totalschaden erlitten hat.
Hoffe nur der Fisch (Barsch) ist denn Rest schnell losgeworden.

Anhang anzeigen 214929
Interessant. Hatte ich auch letztens. Allerdings ohne bewusst wahrgenommenen Fischkontakt. Da der Trailer noch drauf saß, hab ich es vermutlich eine Weile gar nicht gemerkt.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Finde das ziemlich sch**** mit dem Rost...
Hatte ich allerdings auch bei original Z-Man Chatterbaits (musste entsorgt werden) und das hat mich auch geärgert.
Ich achte im allgemeinen darauf dass keine Feuchtigkeit in den Boxen arbeiten kann. Die anderen Baits in der Box (beim Z-Man) hatten auch keine Probleme.

Der Tiny Kaishin hatte wohlgemerkt keinen Rost!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Mhh, dass ist mir noch nie passiert… Eig mag ich den tiny kaishin Ja sehr .. waren das die 7 oder die 9 gr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Ich hab hier noch nie was schlechtes über die tiny kaishin gelesen, deswegen glaube ich nicht an ein grundsätzliches Problem. Dass gesalzen Trailer die Haken angreifen halte ich für nachvollziehbar, aber da muss auch Pech hinzukommen, damit sowas passiert.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Ich hab hier noch nie was schlechtes über die tiny kaishin gelesen, deswegen glaube ich nicht an ein grundsätzliches Problem. Dass gesalzen Trailer die Haken angreifen halte ich für nachvollziehbar, aber da muss auch Pech hinzukommen, damit sowas passiert.
Bin ich grundsätzlich bei dir. Bleibt trotzdem ärgerlich.
Mit Salz kann ich es mir aber nicht erklären aber vllt hatte der verbaute Haken einen weg.

Bei den Preisen bin ich aber nicht sicher ob ich nochmal schwach werde...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Bin ich grundsätzlich bei dir. Bleibt trotzdem ärgerlich.
Mit Salz kann ich es mir aber nicht erklären aber vllt hatte der verbaute Haken einen weg.

Bei den Preisen bin ich aber nicht sicher ob ich nochmal schwach werde...
Also die tiny kaishins in 9 sind tatsächlich die einzigen Chatterbaits, die ich überhaupt noch Fische. Hab bestimmt 30 Stück hier rumfliegen, bei mir ist noch nie ein snap oder Haken gebrochen, dass einzige was ich bisschen doof find ist, dass die Haken relativ schnell stumpf werden!
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Kenne die rostproblematik auch, sowohl beim tiny kaishin als auch beim derabeak. Habe das letztes jahr das erste mal gemerkt. Seither entferne ich die trailer, wenn lch den köder wieder in die box packe. Dann passt das auch...
 

Oben