Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Wollte mir dieses Jahr ein Bellyboot holen und hatte das Elling im Auge - aber das ist ja nicht mehr normal…und ich denke nicht das der Aufschlag der (ukrainischen) Firma oÄ zugute kommt von 850 auf 1100€…dann doch 12bb
46B313BA-4BD9-46C4-AD3B-EFFAA3BC74C2.jpeg
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.826
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Dieses Jahr wird das erste Jahr seit langem sein, andem ich den 01.05 nicht Spinnfischen gehe. Mir fehlt sein Wochen die Lust zu gehen. Generell ist mein Interesse am Spinnfischen zurückgegangen. Ich bin am Überlegen alles (bis auf kleine Ausnahmen) abzugeben...aber das überleg ich mir nochmal ganz genau
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
204
Ort
SH
Wollte mir eben ne Shimano Exsence 17 gönnen, baoh bei dem Preis, 31774 Y, ja nochmal geschaut, tatsächlich die 11+1 in schwarz, herrlich.
Eingeloggt bei Amazon JP, Kinn Lade runter, an ihre Adresse nicht lieferbar :mad:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
Wollte mir eben ne Shimano Exsence 17 gönnen, baoh bei dem Preis, 31774 Y, ja nochmal geschaut, tatsächlich die 11+1 in schwarz, herrlich.
Eingeloggt bei Amazon JP, Kinn Lade runter, an ihre Adresse nicht lieferbar :mad:
Tja nach Schnappern schauen macht einfach kein Spass mehr, denn findest mal was zu nem sehr guten Preis ists nicht lieferbar - scheint ein weltweites Problem zu sein :smirkcat:
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bin tierisch genervt,anstatt am Wochenende mit meinen Freunden angeln zu gehen und meine neue Rute zu testen kann ich daheim in Quarantäne hocken:( weil mich diese drecks Seuche erwischt hat.
Hoffe nur die Symptome bleiben so leicht wie sie sind und ich kann bald wieder raus zum fischen.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Dieses Jahr wird das erste Jahr seit langem sein, andem ich den 01.05 nicht Spinnfischen gehe. Mir fehlt sein Wochen die Lust zu gehen. Generell ist mein Interesse am Spinnfischen zurückgegangen. Ich bin am Überlegen alles (bis auf kleine Ausnahmen) abzugeben...aber das überleg ich mir nochmal ganz genau

Angeln allgemein oder nur das Spinnfischen?
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
Nur das Spinnfischen. Ich bin extrem heiß auf nächste Woche, da es da auf Wels an der Saale geht, aber Spinnfischen bockt mich gar nicht mehr an.
Gibt so Phasen! Kann Dir nur empfehlen nicht alles direkt zu verkaufen…das andere „Fieber“ kommt schneller zurück als man gedacht hätte.
Ich fahre im Moment ganz gut mit der „zweigleisigen“ Angelei, Fried- und KuKö-Angelei…und zwar so wie man Bock hat, ohne Zwang & Druck ;)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.826
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Gibt so Phasen! Kann Dir nur empfehlen nicht alles direkt zu verkaufen…das andere „Fieber“ kommt schneller zurück als man gedacht hätte.
Ich fahre im Moment ganz gut mit der „zweigleisigen“ Angelei, Fried- und KuKö-Angelei…und zwar
Das typische Loch kenn ich, das hatte ich schon öfter. Allerdings wurden die Löcher über die Jahre immer länger. Normalerweise bin ich zur jetzigen Zeit auch komplett heiß auf die ersten Hechte des Jahres, aber Fehlanzeige.

Alles Verkauf ich auch nicht, allerdings hab ich mir einiges an Tackle einfach aus Dummheit (muss ich ganz ehrlich mal so zugeben) gekauft. Das, was ich definitiv nicht brauche, darf gehen. Stattdessen bleibt Tackle, was ich für mehrere Fischarten einsetzen kann. So zB meine hier noch nicht gezeigte Zander/Hecht/Wels Combo.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Nur das Spinnfischen. Ich bin extrem heiß auf nächste Woche, da es da auf Wels an der Saale geht, aber Spinnfischen bockt mich gar nicht mehr an.

Bei mir war es vor ein paar Jahren genau andersrum.
Ca. 15 Jahre ging es fast nur per Ansitz auf Wels und dann hatte ich irgendwann immer mehr Bock mit der leichten Spinnrute loszuziehen.
Inzwischen kann ich mir den ganzen Aufwand bei der Vorbereitung, stundenlanges Rumsitzen und Warten überhaupt nicht mehr vorstellen.
Von 6 Wels-Kombos habe ich inzwischen alle bis auf eine verkauft.
Von der kann ich mich einfach nicht trennen......
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.826
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@benwob mein Problem ist, dass ich beim Spinnfischen (aus welchem Grund auch immer) viel zu ungeduldig bin. Nach 5 Würfen würde ich am liebsten sofort den Platz wechseln, wenn ich nicht auf Anhieb einen Biss bekomme. Beim ansetzen sieht das anders aus, gerade beim Wels. Da suche ich mir DEN vermeintlich Hotspot und sitze diesen dann bis zum nächsten Morgeb aus. Da die Welse sowieso meist nachts kommen, ist es für mich viel einfacher die ruhe zu bewahren. Wenn dann noch in den ersten Minuten der Dunkelheit die Glocke bimmelt, weil ein Weißfisch die Würmer attackiert hat, oder eine Fledermaus in die Schnur geflogen ist, dann bin ich umso motivierter!

Wie dem auch sei. Ich war früher schon immer Ansitzer und kann dies auch nicht ablegen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
@benwob mein Problem ist, dass ich beim Spinnfischen (aus welchem Grund auch immer) viel zu ungeduldig bin. Nach 5 Würfen würde ich am liebsten sofort den Platz wechseln, wenn ich nicht auf Anhieb einen Biss bekomme. Beim ansetzen sieht das anders aus, gerade beim Wels. Da suche ich mir DEN vermeintlich Hotspot und sitze diesen dann bis zum nächsten Morgeb aus. Da die Welse sowieso meist nachts kommen, ist es für mich viel einfacher die ruhe zu bewahren. Wenn dann noch in den ersten Minuten der Dunkelheit die Glocke bimmelt, weil ein Weißfisch die Würmer attackiert hat, oder eine Fledermaus in die Schnur geflogen ist, dann bin ich umso motivierter!

Wie dem auch sei. Ich war früher schon immer Ansitzer und kann dies auch nicht ablegen
Ahja,nimm es als Übung geduldiger zu werden. Ich selbst bin auch echt ein Recht ungeduldiger Mensch, aber mit den Jahren wurde es besser, auch durchs Angeln. Spätestens seitdem ich Vater bin MUSS ich geduldiger sein und das gelingt, wenn auch nicht immer ;) .
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
@benwob mein Problem ist, dass ich beim Spinnfischen (aus welchem Grund auch immer) viel zu ungeduldig bin. Nach 5 Würfen würde ich am liebsten sofort den Platz wechseln, wenn ich nicht auf Anhieb einen Biss bekomme. Beim ansetzen sieht das anders aus, gerade beim Wels. Da suche ich mir DEN vermeintlich Hotspot und sitze diesen dann bis zum nächsten Morgeb aus. Da die Welse sowieso meist nachts kommen, ist es für mich viel einfacher die ruhe zu bewahren. Wenn dann noch in den ersten Minuten der Dunkelheit die Glocke bimmelt, weil ein Weißfisch die Würmer attackiert hat, oder eine Fledermaus in die Schnur geflogen ist, dann bin ich umso motivierter!

Wie dem auch sei. Ich war früher schon immer Ansitzer und kann dies auch nicht ablegen
Versuch doch ab und an das Ganze zu kombinieren. Ich habe bei meinen Nachtansitzen bsp. Jetzt ab Mai immer ne Raubfischrute dabei. Brachte mir schon so „ganz nebenbei“ ein paar schöne Räuber neben Karpfen & Schleie.
Außerdem ist man zu den besten Zeiten schon am Wasser wenn man eh länger ansitzt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Versuch doch ab und an das Ganze zu kombinieren. Ich habe bei meinen Nachtansitzen bsp. Jetzt ab Mai immer ne Raubfischrute dabei. Brachte mir schon so „ganz nebenbei“ ein paar schöne Räuber neben Karpfen & Schleie.
Außerdem ist man zu den besten Zeiten schon am Wasser wenn man eh länger ansitzt.

Das ist genau die Variante, die ich wenn am ehesten praktiziere.

Wenn die Angelkollegen eben gerne zum Ansitz an den Vereinsweiher wollen, komme ich dazu, lege eine Grund- oder Schwimmerrute aus und Fische nebeher mit der Spinnrute.
Aber halt nicht dauerhaft.
Irgendwann sitzt man dann halt doch bei den Kollegen und hält Schwätzchen.
Angeln ist dann für mich eher Nebensache. Könnte dann genauso im Garten mit den Jungs zusammensitzen.
Nicht falsch verstehen, will den Ansitz nicht mies machen und ich nehme mir das auch immer wieder mal vor, aber mir macht das aktive Angeln inzwischen einfach viel mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben