Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
@dgspec
Bin wahrscheinlich deine Altersklasse, daher der wohlmeinende Rat: Lass dich drauf ein und denke das Ganze nicht vom Ende (und dem vermeintlichen Ergebnis) her, sondern genieße den Augenblick. Carpe diem - oder so;)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
2.604
Ort
Mittelfranken
Digitalisierung in der Pflege, schön das der HEP die Patientendiagnosen eingeben darf.
Aber Hey, das klappt schon nur fehler müssen vermieden werden weil nix zu löschen geht.......
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Gerade ein Schreiben im Briefkasten gefunden.
Ich wusste ja, dass es vermutlich so kommt, aber jetzt so schriftlich vor Augen haut es doch etwas rein.

Das Land Hessen versetzt mich wegen anhaltender krankheitsbedingter Dienstunfähigkeit in den vorzeitigen Ruhestand.
Und das mit 44 Jahren.
Kein Anruf von Vorgesetzten, Kollegen, Personalrat oder sonst wem.
Einfach nur dieses Schreiben.
Dafür habe ich jetzt über 20 Jahre Dienst geleistet, davon 15 Jahre auf Frankfurts Strassen. Dabei wurde ich 5 mal im Dienst verletzt, unzählige kleinere Blessuren habe ich nicht gezählt.
Zieht mir schon gerade etwas den Boden unter den Füssen weg.
Da merkt man erst so richtig, wie wichtig Familie, Freunde und Gesundheit sind!

Passt alle auf euch auf!
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
4.586
Gerade ein Schreiben im Briefkasten gefunden.
Ich wusste ja, dass es vermutlich so kommt, aber jetzt so schriftlich vor Augen haut es doch etwas rein.

Das Land Hessen versetzt mich wegen anhaltender krankheitsbedingter Dienstunfähigkeit in den vorzeitigen Ruhestand.
Und das mit 44 Jahren.
Kein Anruf von Vorgesetzten, Kollegen, Personalrat oder sonst wem.
Einfach nur dieses Schreiben.
Dafür habe ich jetzt über 20 Jahre Dienst geleistet, davon 15 Jahre auf Frankfurts Strassen. Dabei wurde ich 5 mal im Dienst verletzt, unzählige kleinere Blessuren habe ich nicht gezählt.
Zieht mir schon gerade etwas den Boden unter den Füssen weg.
Da merkt man erst so richtig, wie wichtig Familie, Freunde und Gesundheit sind!

Passt alle auf euch auf!
Ich wünsche dir alles Gute!
Aber nicht vergessen: die eigene Gesundheit geht vor, die kann einem keiner ersetzen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
2.604
Ort
Mittelfranken
Gerade ein Schreiben im Briefkasten gefunden.
Ich wusste ja, dass es vermutlich so kommt, aber jetzt so schriftlich vor Augen haut es doch etwas rein.

Das Land Hessen versetzt mich wegen anhaltender krankheitsbedingter Dienstunfähigkeit in den vorzeitigen Ruhestand.
Und das mit 44 Jahren.
Kein Anruf von Vorgesetzten, Kollegen, Personalrat oder sonst wem.
Einfach nur dieses Schreiben.
Dafür habe ich jetzt über 20 Jahre Dienst geleistet, davon 15 Jahre auf Frankfurts Strassen. Dabei wurde ich 5 mal im Dienst verletzt, unzählige kleinere Blessuren habe ich nicht gezählt.
Zieht mir schon gerade etwas den Boden unter den Füssen weg.
Da merkt man erst so richtig, wie wichtig Familie, Freunde und Gesundheit sind!

Passt alle auf euch auf!
Oha.
Unschön von deinem Vorgesetzem und dem Personalrat. Spreche selbst als Personalrat und man bekommt solch außergewöhnliche langen Fälle immer mit.

Aber egal, aufstehen, abschütteln, Krone richten und weiter an deine Gesundheit achten.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Gerade ein Schreiben im Briefkasten gefunden.
Ich wusste ja, dass es vermutlich so kommt, aber jetzt so schriftlich vor Augen haut es doch etwas rein.

Das Land Hessen versetzt mich wegen anhaltender krankheitsbedingter Dienstunfähigkeit in den vorzeitigen Ruhestand.
Und das mit 44 Jahren.
Kein Anruf von Vorgesetzten, Kollegen, Personalrat oder sonst wem.
Einfach nur dieses Schreiben.
Dafür habe ich jetzt über 20 Jahre Dienst geleistet, davon 15 Jahre auf Frankfurts Strassen. Dabei wurde ich 5 mal im Dienst verletzt, unzählige kleinere Blessuren habe ich nicht gezählt.
Zieht mir schon gerade etwas den Boden unter den Füssen weg.
Da merkt man erst so richtig, wie wichtig Familie, Freunde und Gesundheit sind!

Passt alle auf euch auf!
Das ist menschlich schon echt daneben und absolut undankbar. Wünsche Dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.....und altersmäßig vielleicht noch passend.

Also nur 20 Jahre jünger?

Kurzum, meine Befürchtungen haben sich bestätigt...ich hab mich unsterblich verliebt.
Hatte nie gedacht, dass mir sowas nochmals passiert. Schmetterlinge im Bauch, schlaflose Nächte, ständiger Blick aufs Telefon ......

Das ist ein schönes Gefühl.
...aber gleichzeitig das Gefühl zu haben:
vermutlich kein Happy End wahrscheinlich.

Hat dich dein Gefühl, also das da tief drinnen, schon mal betrogen oder hat es sich geirrt?

Hi Gilles, würde mich sogar drauf einlassen. Nur signalisiert die andere Seite eher kaum Interesse an einer engeren Beziehung oder es braucht bestenfalls noch reichlich Zeit.

Worauf einlassen? Bis jetzt ist nichts passiert, wird es wahrscheinlich auch nicht. Nur weil man sich gut versteht, sich sympathisch ist, bedeutet dies nicht automatisch das es noch weiter geht. Ist leider so. Wäre da Interesse an mehr, dann hätte sie schon ein paar Signale los geschickt. Oft hat man "geheime Wünsche", die einem selbst so garnicht bewusst sind. Man ist einsamer als man es sich selbst eingestehen möchte. Das lässt einen dann schnell mehr vermuten als wirklich da ist. Deshalb musst du sie ja jetzt aber nicht in Wüste schicken. Wenn es für dich "aushaltbar" ist, kannst du ja schauen ob aus einer Bekanntschaft vielleicht eine Freundschaft wird. Willst du es auf die harte Tour, dann rede mit ihr über deine Gefühle.
 

Toast

Angellateinschüler
Registriert
25. April 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Ort
Luzern
Ein Nagelneuer Laydown Minnow - erster Wurf damit - schwimmt jetzt mit einem Meter+ Hecht herum....
 

Toast

Angellateinschüler
Registriert
25. April 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Ort
Luzern
Nicht schön. Aber gut. Du weißt was zu tun ist.
Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas ratlos. Scheiss Gewissen wegen dem Fisch :-/
Bremse öffnen?

Ich angle mit einer 0.08er auf Barsch, am Fluo (0.22) ist ein 20cm Titan Vorfach mit 4Kg Tragkraft. Ich hatte damit als Beifang mehrfach Hecht bis ca. 70cm. Das war nie ein Problem. Sowas grosses ist mir bis jetzt noch nie eingestiegen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
7.416
Ort
Uckermark
Ja okay. Das ist wirklich sehr fein. Bin jetzt nicht so der UL-Experte aber denke doch das es in dem Bereich nicht unvernünftig ist. Für mich baue ich jedenfalls immer bisschen mehr Sicherheit ein. PE mind. 1.0, FC 0,28, das Titan ist okay. UL - L ist nicht meins.
Mach dich nicht fertig deswegen. So ein großer Fisch wird mit dem recht kleinen Köder halbwegs klar kommen oder ihn loswerden.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
2.524
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Scheiß Sehnenscheidenentzündung. Fast der komplette Mai ist angellos vergangen.

Jetzt gehts einigermaßen aber obs zum Herrentag schon reicht. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz.
 

Oben