Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Es fällt so schwer bei 22 Grad am Wasser entlang zu schlendern und zu wissen, dass man keine Kunstköder ins Wasser befördern darf. In ganz schwachen Momenten kommen einem Würmer und Maden an der Pose in den Sinn. Zum Glück gehts Freitag mit @Klaus_Megathron bei 9 Grad auf MeFo :).
Satzstellung ändern und in den Gegen-Thread stellen!
positive thinking!
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich bekomme einfach kein Mehl in lokalen Geschäften.
Ist es echt soweit, dass ich Mehl online bestellen muss, um eine beschissene Pizza zu backen!?
Nicht lange rumheulen schau Dich einfach nach Alternativen zu Weizenmehl um. Z.b. Beton, dann hält die Pizza auch viel länger :laughing:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich bekomme einfach kein Mehl in lokalen Geschäften.
Ist es echt soweit, dass ich Mehl online bestellen muss, um eine beschissene Pizza zu backen!?

Hi,

gehe einfach zu einem Bäcker, der noch selber backt und frage ob er dir ein oder zwei Kilo verkauft. Angeblich gibt es bei 25 kg Säcken keine Lieferengpässe. Hier bei mir in Dortmund finde ich auch kein Mehl beim Discounter.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.530
Die Osterangebote der Angelshops gehen mir auf den Sack - einfach lieblos ein paar Sachen angeboten, die trotz Angebot über dem Normalpreis des Vorjahres liegen - nö danke hab genug Zeug daheim. Das wird dann erst zerfischt bis wieder was neues herkommt:rolleyes:
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.799
Alter
25
Ort
Bremen
Typen die immer wieder meinem , die Weisheit mit großen Löffeln gefressen zu haben, aber in Wirklichkeit von fast nichts eine Ahnung haben.
Und die dann glauben, jedem Leser, Ihre
Meinung in einem Forum in fast jedem Thread auf drücken zu müssen...
Dietmar gefällt dieser Beitrag.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
9DFD4512-9C9D-44F2-8B70-7A8A4DC9C408.jpeg
Richtig Bock auf ne Runde feedern gehabt. Noch fix zum Angelladen bissel Zeug holen. Alles fertig gebastelt. Spot auserkoren … Erster Wurf Peng und im Arsch die 300 Euro Rute. Was könnt ich kotzen.

Keine Ahnung warum das Teil die Biege gemacht hat … vertüddelt war definitiv nichts. :mad:
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Anhang anzeigen 212331
Richtig Bock auf ne Runde feedern gehabt. Noch fix zum Angelladen bissel Zeug holen. Alles fertig gebastelt. Spot auserkoren … Erster Wurf Peng und im Arsch die 300 Euro Rute. Was könnt ich kotzen.

Keine Ahnung warum das Teil die Biege gemacht hat … vertüddelt war definitiv nichts. :mad:
Doof, mir hats vor 4 Wochen auch ne Heavy Feeder beim Quappenangeln zerlegt, beim heben von 80gr über die Steilkante..... typischerweise an der Steckverbindung zur Vollglasspitze, schön geplatzt. War zwar keine 300€ Rute aber trotzdem n vollcrash.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Als ich letzte Woche Samstag am Vereinsgewässer stippen war, habe ich auf dem Rückweg nach Hause (zu Fuß per Schubkarre, da das Gewässer nur 300 Meter entfernt ist) wieder Ausschau nach Müll gehalten. In den Büschen lag ein leerer Eimer aus Plastik in dem lt. Aufdruck 1,5 kg Weißfisch-Fertigfutter war, zwei leere Flaschen Bier mit Zigarettenstummel befüllt, eine volle Dose mit Maden (Maden habe ich ins Gewässer geworfen) und ich möchte nicht wissen, was noch alles meinen Blicken entgangen ist.

Müssen sich Angelkollegen (das es solche waren ist ja nicht zu leugnen bei den Funden) immer aufführen wie Dreckspatzen ? Werfen die Kollegen zu Hause auch ihren Müll einfach in die Wohnräume ?

Ich verstehe es nicht. Was ist so schwer daran einen Plastikbeutel mitzubringen und seinen Müll darin zu sammeln und zu Hause zu entsorgen ?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Werfen die Kollegen zu Hause auch ihren Müll einfach in die Wohnräume ?
Wenn Du kommst und es wegräumst bestimmt!

Ich bekomme da am Wasser auch immer Kotzkrämpfe, vor allem weil fast überall Mülltonnen stehen. Am Teich, am Vereinssee, am Kanal, überall. Aber nein, es muss in der Landschaft entsorgt werden und danach ist die Entrüstung groß wenn es berechtigterweise Angelverbot bzw Hausverbot gibt.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Seit einigen Wochen macht mein Auto ein seltsames Geräusch, als ob ich hinten auf einem Reifen mit weniger Druck fahre.
Dachte, das laß ich beim Reifentausch nach Ostern mal checken, weil ich einen Verdacht auf Lagerschaden habe, was sich vorgestern bestätigte.

Da die Werkstatt erst das passende Lager bestellen muß, konnte es nicht gleich beim Reifenwechsel ausgetauscht werden. Habe einen Werkstatttermin erst in einer Woche bekommen!

Das Geräusch des defekten Lagers wird nun von Fahrt zu Fahrt immer lauter und übertönt schon das Radio, zudem spüre ich über das Lenkrad schon leicht Vibrationen!

Das geht mir unheimlich auf die Nerven, auch weil ich nicht weiß, was in der Woche mit dem betroffenen Rad passiert und ich dadurch evtl. nicht mehr zur Arbeit und zum Angeln fahren kann...
 

Oben