Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Ab heute werden wir den Schnaps wieder selber brennen. Irgendwie müssen wir das Geld ja einsparen welches Vater Staat uns aus der Tasche zieht;)
Aber mit was die Brennblase anheizen?
Gas, Holz, Sprit und Strom kann sich doch keiner mehr leisten. Und die KFW Förderungen für alternative Energiquellen haben se vorsichtshalber auch mal gestrichen. :emoji_unamused:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Ich bin mir sicher, daß so manch alter Köder der seit Jahren unbeachtet in einer Ecke des Kellers liegt noch immer seine Fische fängt. Ein Freund hat jetzt einen ca. 20 Jahre alten Shad von Mister Twister ausgegraben und räumt damit sehr gut ab.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Einfache Beispiele wären der Mepps und die Sandra Twister in 8, 12 umd 16cm. Die fangen seit gefühlt 1000 Jahren alles was fangbar ist.

Die Preise für Delalande sind aber auch schon lange jenseits der Kotzgrenze. Ich liebe die 16er Sandra. Mein letzter Kauf liegt aber bestimmt schon 10 Jahre zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
6.629
Alter
38
Ort
Hamburg
Neuwagen gekauft, 2 Jahre lang ohne eine einzige Fehlermeldung / Störung gefahren. Zweite jährliche Inspektion vor 14 Tagen. Wurde nur wenig gemacht inkl. Ölwechsel. 10 Tage später geht die Leuchte an, mit dem Hinweis "Motorölstand korrigieren". Ich natürlich ein wenig perplex. Messstab rein und der Ölstand auf Minimum :(. Ich am nächsten Tag hingefahren und ein Fass aufgemacht, wie blöd man sein muss, beim Ölwechsel kein oder zu wenig Öl nachzufüllen. Öl wurde dann nachgefüllt. Am nächsten morgen große Ölpfütze in der Tiefgarage. Ich natürlich wieder extrem bedient. Auto heute morgen wieder hingebracht. Es stellte sich heraus, dass die wohl das Dichtungsgummi der Ablassschraube beschädigt haben. Auto wird gleich wieder abgeholt. Bin gespannt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.012
Ort
Obermoschel
Neuwagen gekauft, 2 Jahre lang ohne eine einzige Fehlermeldung / Störung gefahren. Zweite jährliche Inspektion vor 14 Tagen. Wurde nur wenig gemacht inkl. Ölwechsel. 10 Tage später geht die Leuchte an, mit dem Hinweis "Motorölstand korrigieren". Ich natürlich ein wenig perplex. Messstab rein und der Ölstand auf Minimum :(. Ich am nächsten Tag hingefahren und ein Fass aufgemacht, wie blöd man sein muss, beim Ölwechsel kein oder zu wenig Öl nachzufüllen. Öl wurde dann nachgefüllt. Am nächsten morgen große Ölpfütze in der Tiefgarage. Ich natürlich wieder extrem bedient. Auto heute morgen wieder hingebracht. Es stellte sich heraus, dass die wohl das Dichtungsgummi der Ablassschraube beschädigt haben. Auto wird gleich wieder abgeholt. Bin gespannt.
Das hatte ich auch schon mal. Inklusive Ölpfütze. Ich hatte auch schon mal die Variante, dass schon beim losfahren in der Werkstatt das Lämpchen anging. Ölstand gemessen, nachgefragt. "nee, wir haben die vorgeschriebenen 4,5 Liter reingefüllt, die der Wagen braucht". Im Handbuch nachgeschlagen, das Auto brauchte 6 Liter Öl. Eine von vielen Unzulänglichkeiten, die dazu geführt haben, dass ich die Werkstatt direkt im Ort meide wie der Teufel das Weihwasser...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Neuwagen gekauft, 2 Jahre lang ohne eine einzige Fehlermeldung / Störung gefahren. Zweite jährliche Inspektion vor 14 Tagen. Wurde nur wenig gemacht inkl. Ölwechsel. 10 Tage später geht die Leuchte an, mit dem Hinweis "Motorölstand korrigieren". Ich natürlich ein wenig perplex. Messstab rein und der Ölstand auf Minimum :(. Ich am nächsten Tag hingefahren und ein Fass aufgemacht, wie blöd man sein muss, beim Ölwechsel kein oder zu wenig Öl nachzufüllen. Öl wurde dann nachgefüllt. Am nächsten morgen große Ölpfütze in der Tiefgarage. Ich natürlich wieder extrem bedient. Auto heute morgen wieder hingebracht. Es stellte sich heraus, dass die wohl das Dichtungsgummi der Ablassschraube beschädigt haben. Auto wird gleich wieder abgeholt. Bin gespannt.

Die Ablasschraube hat eig immer nen Alu oder Kupferdichtring..... ein Cent Artikel..... der MUSS immer neu gemacht werden. Durch das anziehen der Schraube verformt sich der weichere Ring und dichtet ab. War entweder ein Vergessen oder Absicht.....
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
6.507
Ort
Rheinhessen
Unfug mit Öl hat meine ehemalige Landmaschinenwerkstatt im Ort auch geschafft. Statt der geforderten 9L mal eben 14 eingefüllt. Ich habe es am Tag nach der Inspektion gemerkt, als das Öl am Peilstab rauslief.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
6.507
Ort
Rheinhessen
Die Ablasschraube hat eig immer nen Alu oder Kupferdichtring..... ein Cent Artikel..... der MUSS immer neu gemacht werden. Durch das anziehen der Schraube verformt sich der weichere Ring und dichtet ab. War entweder ein Vergessen oder Absicht.....
Einen massiven Kupferdichtring kann man nochmals verwenden, wenn er a) nicht verformt und b) wieder weichgeglüht wurde. Dann dichtet er auch wieder zuverlässig. Aber das macht ausserhalb der Landwirtschaft niemand mehr.
Manchmal sind aber auch neue Ringe (speziell die neuen Verbundringe) schon fehlerhaft, die dichten dann noch kalt in der Werkstatt, wenn das Öl aber warm wird, fängt die Supperei an. Das hatte ich bei meinem Pickup nach dem Wechsel des Öls im Differential.
 

Fuchsteufelswild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
130
Alter
33
Ort
Nauen
Das ist ärgerlich.
Eine neuer Führerschein wird dann teuer weil noch mal eine Eidesstattliche Versicherung hinzu kommt.
Siehste das wusste ich noch gar nicht, ich hatte nur gelesen das Führerschein + Vorläufiger Führerschein 30€ + 15€ Kostet. Fahrzeugschein haut auch mit 70€ rein. Zum Fischereischein finde ich natürlich meine Prüfungsunterlagen nicht mehr, hoffe das die das beim Amt irgendwie im System haben. Das ganze ist über 10 Jahre her.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@yellowred
Garantieinspektion beim Neuwagen. Lautstärke der Fensterheber auf der Rücksitzbank beidseitig bemängelt. Die Geräusche waren wirklich beachtlich. Nach der Überprüfung wurde ein Tausch der Fensterheber vorgenommen. Auf der ersten Fahrt nach der Instandsetzung öffnete mein Kind aus dem Cybex heraus die Autotür., Bei Tempo 80 auf dem Schnellweg. Dummerweise hatten die Monteure die Türsicherung ausgeschaltet und nach erfolgreichem Einbau vergessen, diese wieder zu aktivieren. Habe meinen Unmut und die Gefahren dieser Nachlässigkeit im Autohaus angesprochen, eine wirkliche Einsicht/ Entschuldigung war leider nicht zu vernehmen.
Mittlerweile arbeite ich mit einer freien Werkstatt, da läuft es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben