Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Hab seit dem 23.12.21 wieder massiv mit meinem Rücken/Nacken zu kämpfen, so das ich seitdem nicht mehr arbeiten gehen konnte und nichtmal die Motivation hatte angeln zu gehen… kann mich kaum bewegen und der komplette Arm kribbelt…. Freitag mrt dann mal schauen… und meine cc301 scheint immer noch verschollen in Nauen….
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Hab seit dem 23.12.21 wieder massiv mit meinem Rücken/Nacken zu kämpfen, so das ich seitdem nicht mehr arbeiten gehen konnte und nichtmal die Motivation hatte angeln zu gehen… kann mich kaum bewegen und der komplette Arm kribbelt…. Freitag mrt dann mal schauen… und meine cc301 scheint immer noch verschollen in Nauen….
Was machst du beruflich? Eine Kollegin hatte ähnlich gravierende Probleme. Ursache war im Endeffekt eine veraltete Brille, die bei intensiver Bildschirmarbeit über Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich zu solchen Problemen geführt hat.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Unser Keller wurde ja im Juli überschwemmt und wir haben notdürftig viele Dinge in die Scheune geräumt. Jetzt wollte ich das Zeug vom Schlamm befreien und musste feststellen, dass die ganzen Katzen aus der Nachbarschaft das ganze Zeug vollgepisst haben. Zelt, Iso-Matte, Liege, Ruten-Transportrohe, Säcke mit Klamotten usw, alles vollgepisst und eingetrocknet. Riecht im Sommer bestimmt lecker, wenn man im Zelt pennen will oder die Rutentransportrohe 7 Std im Auto nach Italien transportiert. Hab jetzt alles vorsichtig mit dem Hochdruckstrahler gereinigt, aber da muss ich vermutlich nochmal ran...widerlich. Ergo: Nie wieder etwas frei zugänglich lagern.

Nachtrag: Ahja, es kam wieder ein DHL Paket mit knapp 1.000€ Warenwert in top Zustand an :mad: Bin mal gespannt, ob noch alles drin ist..

AEBCC76B-24D8-4AFF-BD7D-8D56AD807F69.jpeg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Was machst du beruflich? Eine Kollegin hatte ähnlich gravierende Probleme. Ursache war im Endeffekt eine veraltete Brille, die bei intensiver Bildschirmarbeit über Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich zu solchen Problemen geführt hat.
Ich arbeite körperlich betont, liegt bei mir wohl eher weiter zurück der Ursprung, hab in meinen jüngeren Jahren viel am Computer gehockt…
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Ab heute hab ich kg , hatte 2019 Ja ein Bandscheibenvorfall c7 hab damals prt spritzen gekriegt, und seitdem Ruhe gehabt… jetzt fängt der spuck von vorne an :(
Mit ein bisschen Glück hast du einfach eine C7 / TH1 Blockade, welche deinen alten BSV wieder symptomatisch macht.

Ich hoffe deine Heilmittel Verordnung ist ein "Manuelle Therapie" Rezept und keine "Allg. KG"?

MT und einen guten Manualtherapeuten solltest du aufsuchen, alternativ einen GUTEN Chiropraktiker. Beiden unbedingt in der Anamnese vom BSV erzählen.
 
S

Snotling4149

Gast
Wir brauchen echt nen Rückengesundheitsthread.
Ich habe über die letzten Jahre meinen Rücken ziemlich über-/belastet. Entweder stundenlang in der Bib oder im Büro, auf Grabung mit Schaufel und Spitzhacke arbeiten, Steine oder Erdeimer rumtragen, zusammengekauert in nem Loch sitzen und Fizzelarbeit machen. Und zum Ausgleich stundenlang krumm auf der Steinpackung stehen....


Hab vieles ausprobiert. Schwimmen, Funktionsgymnastik usw.
Was dann am Ende wirklich geholfen hat war lustigerweise zwei mal die Woche Historischer Europäischer Schwertkampf. Irgendwas an diesesn Positionen und Bewegungen mit einem Gewicht an erhobenen Armen muss super für den Rücken sein, meine Rückenschmerzen sind jedenfalls einfach weg. Und drei meiener Kollegen haben auch angefangen mit dme gleichen Ergebnis xD.

Wobei ich das bei akutem Bandscheibenunfug natürlich nie der verordneten Therapie vorziehen würde.
Ich meine nur als Prophylaxe um den Rücken zu stärken und zu begradigen. Bandscheiben-Ops warn im Zivi unser Brot und Butter, (zusammen mit Blinddarm und Raucherfüßen), wenn sich das vermeiden lässt, sollte man das natürlich tun.
hema.png
Nicht wundern wegen der Hand vor der Parierstange, das war ne recht obskure Technik, aber das Bild zeigt gut was ich meine.

In jedem Fall aber gute Besserung. Rücken ist mist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Unser Keller wurde ja im Juli überschwemmt und wir haben notdürftig viele Dinge in die Scheune geräumt. Jetzt wollte ich das Zeug vom Schlamm befreien und musste feststellen, dass die ganzen Katzen aus der Nachbarschaft das ganze Zeug vollgepisst haben. Zelt, Iso-Matte, Liege, Ruten-Transportrohe, Säcke mit Klamotten usw, alles vollgepisst und eingetrocknet. Riecht im Sommer bestimmt lecker, wenn man im Zelt pennen will oder die Rutentransportrohe 7 Std im Auto nach Italien transportiert. Hab jetzt alles vorsichtig mit dem Hochdruckstrahler gereinigt, aber da muss ich vermutlich nochmal ran...widerlich. Ergo: Nie wieder etwas frei zugänglich lagern.
Uns haben sie den ganzen Sommer die Grabung vollgeschissen xD. Ich mag Katzen, aber manchmal......
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ab heute hab ich kg , hatte 2019 Ja ein Bandscheibenvorfall c7 hab damals prt spritzen gekriegt, und seitdem Ruhe gehabt… jetzt fängt der spuck von vorne an :(

ich glaube ich bin nicht der einzige der dir das sagt, aber mit paar mal kg und ein paar spritzen ist es nicht getan. der therapeut gibt dir nur eine anleitung und dann heißt es über monate, wahrscheinlich für immer weiter machen. ich spreche aus erfahrung, hatte auch einen vorfall weiter unten, aber wenn man regelmäßig was macht bekommt man es unter kontrolle, auch wenn es lange dauert. goog luck, das wird schon.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
ich glaube ich bin nicht der einzige der dir das sagt, aber mit paar mal kg und ein paar spritzen ist es nicht getan. der therapeut gibt dir nur eine anleitung und dann heißt es über monate, wahrscheinlich für immer weiter machen. ich spreche aus erfahrung, hatte auch einen vorfall weiter unten, aber wenn man regelmäßig was macht bekommt man es unter kontrolle, auch wenn es lange dauert. goog luck, das wird schon.
wie gesagt hatte 2 Jahre Ruhe, wird auch wohl nicht die gleiche Etage sein wie der Orthopäde sagt.. mal schauen was das mrt ergibt
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Mit ein bisschen Glück hast du einfach eine C7 / TH1 Blockade, welche deinen alten BSV wieder symptomatisch macht.

Ich hoffe deine Heilmittel Verordnung ist ein "Manuelle Therapie" Rezept und keine "Allg. KG"?

MT und einen guten Manualtherapeuten solltest du aufsuchen, alternativ einen GUTEN Chiropraktiker. Beiden unbedingt in der Anamnese vom BSV erzählen.
Ich geh zum gleichen der mich damals betreut hat.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.141
Ort
Mittelhessen
@Johnnyw drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser geht es und nix Gravierendes ist

Habe ja selbst seit letztem Jahr mit 2 Bandscheibenvorfälle zu kämpfen, die wohl durch die lange Schonhaltung durch meine Knieprobleme verursacht wurden.

Einer in der HWS ist irgendwie unklar. Radiologe und Orthopäde sagen es ist einer, die Neurochirugin sagt es ist keiner.
Dazu einer def. in der BWS. Der drückt zwar zum Glück nicht auf's Rückenmark, sondern die Bandscheibe schiebt sich nach außen. Dadurch wird permanent ein dortiges Band gereizt, je nach Bewegung und Tätigkeit mehr oder weniger.
Rückenschmerzen sind inzwischen alltäglich und ich bin deshalb seit letztem März auch in einer Schmerztherapie und habe durchgängig KG.
Schlimm wird es vorallem wenn ich länger Sitze und die Ellbogen über Bauchhöhe halte (Esstisch, Rechner, Autofahren....), aber auch wenn ich Sachen trage (Getränkekasten).
Besser war es nur mal in den 6 Wochen, wo ich nach der dritten Knie-Op auf Krücken gelaufen bin, da dadurch die WS entlastet wurde. Dauerhaft Krücken kann aber nicht die Lösung sein.
Laut Neurochirugin ist der Vorfall inoperabel, bzw. steht das Risiko in keinem Verhältnis zum möglichen Erfolg.
Mein Physiotherapeut weiß keinen konkreten Rat mehr.
Eigentlich müsste ich irgenwann in eine stationäre Schmerztherapie und anschliessend mehrwöchige Reha.
Das gestaltet sich mit einer 3jährigen Tochter und einer Frau, die im Schichtdienst auf einer Intensivstation arbeitet, in der aktuellen Zeit sehr schwierig.
Ambulante Rehas werden, zumindest hier im Umkreis, aufgrund von Corona zur Zeit nicht angeboten.
Da hat mein Doc inzwischen alles abgeklappert.
So wie der aktuelle Stand ist, läuft es möglicherweise auf eine Frühpensionierung wegen Dienstunfähigkeit hinaus........
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Unser Keller wurde ja im Juli überschwemmt und wir haben notdürftig viele Dinge in die Scheune geräumt. Jetzt wollte ich das Zeug vom Schlamm befreien und musste feststellen, dass die ganzen Katzen aus der Nachbarschaft das ganze Zeug vollgepisst haben. Zelt, Iso-Matte, Liege, Ruten-Transportrohe, Säcke mit Klamotten usw, alles vollgepisst und eingetrocknet. Riecht im Sommer bestimmt lecker, wenn man im Zelt pennen will oder die Rutentransportrohe 7 Std im Auto nach Italien transportiert. Hab jetzt alles vorsichtig mit dem Hochdruckstrahler gereinigt, aber da muss ich vermutlich nochmal ran...widerlich. Ergo: Nie wieder etwas frei zugänglich lagern.


Ich mag Katzen eigl auch, nachdem sie aber letzten Sommer mehrfach mein Motorrad vollgepisst haben (einfach unter die Plane gekrabbelt) hatte ich da auch keine wirkliche Lust mehr auf Nachbarskatzen.
Hab dann einfach Chilipulver um mein Motorrad rum gestreut, seitdem waren keine Katzen mehr dran :sweatsmile:
Katzenpisse stinkt echt gewaltig, bin ja froh alles noch rechtzeitig gemerkt zu haben um es zu entfernen.
Wirklich festtrocknen konnte da nichts.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
@benwob ich war nach dem Bandscheibenvorfall c7 relativ schnell wieder fit, hab 4x prt Spritze gekriegt und 6 Wochen physio, danach waren meine Symptome komplett verschwunden für genau 2 Jahre, hab natürlich weiterhin den Plan vom physio gemacht und allgemein drauf geachtet das ich ne Balance in den Körper bringe, sprich nicht einseitig belasten usw. Vlt liegt es echt nur an stärkeren Verspannungen oder sonst was, arbeite im öffentlichen Dienst da ist man halt bei jedem Wetter draußen bei meinem Job.. mal schauen…
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Ja, Chilis kleinhacken und im Garten verteilen kann helfen; Kaffeepulver mögen sie auch nicht. Hier in Portugal gibt es viele Streuner und unser Garten dient als Katzentoilette. Hätte ich nur mein Luftgewehr nicht in Deutschland gelassen…Ernsthaft: Ich bin mittlerweile-auch aus ökologisch nachhaltiger Sicht -für ein Verbot von Hauskatzen bzw. die Entnahme von streunenden Katzen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Riecht im Sommer bestimmt lecker, wenn man im Zelt pennen will oder die Rutentransportrohe 7 Std im Auto nach Italien transportiert.
Als meine Frau unseren Kater nach der Kastration noch ziemlich benebelt (der Kater!) vom Tierarzt abgeholt und die durchlöcherte Transportbox auf dem Beifahrersitz (Leder) angeschnallt hatte, hat der sich auch mal schön in hohem Bogen entleert. Auch nach intensiven Reinigungsunternehmungen ist der Geruch weiterhin deutlich vernehmbar. Ich drücke Dir die Daumen, schätze die Chancen auf Erfolg aus der geschilderten Erfahrung aber als eher gering ein.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ja, Chilis kleinhacken und im Garten verteilen kann helfen; Kaffeepulver mögen sie auch nicht. Hier in Portugal gibt es viele Streuner und unser Garten dient als Katzentoilette. Hätte ich nur mein Luftgewehr nicht in Deutschland gelassen…Ernsthaft: Ich bin mittlerweile-auch aus ökologisch nachhaltiger Sicht -für ein Verbot von Hauskatzen bzw. die Entnahme von streunenden Katzen.


Das ist eh komplett Banane, dass man sich ein Tier anschaffen darf und es legal jeden Tag streunen lassen kann. Da wird dann bei uns in der Nachbarschaft Lotto gespielt, welchen Garten es heute wieder trifft, nur dass man viel häufiger gewinnt.
Hab schon überlegt eine Cam aufzustellen und dann meinen Hund beim Katzenbesitzer reinscheißen zu lassen unter Berufung auf das Video.
Komplett asozial :mad:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Als meine Frau unseren Kater nach der Kastration noch ziemlich benebelt (der Kater!) vom Tierarzt abgeholt und die durchlöcherte Transportbox auf dem Beifahrersitz (Leder) angeschnallt hatte, hat der sich auch mal schön in hohem Bogen entleert. Auch nach intensiven Reinigungsunternehmungen ist der Geruch weiterhin deutlich vernehmbar. Ich drücke Dir die Daumen, schätze die Chancen auf Erfolg aus der geschilderten Erfahrung aber als eher gering ein.

Hab mal eine schwer verletzte Katze auf der Straße gefunden, ins Auto eingeladen und zum Tier-Notarzt gefahren. Sie hat zwar überlebt, aber während der Fahrt hinten den ganzen Fußraum vollgeschissen. Also so richtig brutaler Durchfall. Als wir angekommen sind, mussten wir direkt aus dem Auto springen und würgen :p Immerhin hat es die Katze überlebt, auch wenn der Besitzer nie ausfindig gemacht werden konnte.

Wäre aber schon schade, wenn das nagelneue Zelt und die guten Rutentransportrohe nicht mehr nutzbar wären. Mal schauen...werde nachberichten.
 

Oben