Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
@Stevel Knievel
bei Södersportsfiske waren bis vor kurzem Legend Glass von St Croix zu haben. Aktuell leider nicht, aber auch andere Rutenserien von St. Croix wurden nachgeliefert. Vielleicht mal anschreiben!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser
@Stevel Knievel schau bei tacklewarehouse… derzeit bekommst auf giftcards 20% holst dir zuerst eine elektronische giftcard mit dem Betrag den die Rute plus Versand kostet, dann sparst gleich mal. Und eine Dobyns Glass gibts glaub ich sogar bei den Weihnachtsangeboten.

Mfg Matthias
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.296
Ort
Tief im Westen...
@Stevel Knievel schau bei tacklewarehouse… derzeit bekommst auf giftcards 20% holst dir zuerst eine elektronische giftcard mit dem Betrag den die Rute plus Versand kostet, dann sparst gleich mal. Und eine Dobyns Glass gibts glaub ich sogar bei den Weihnachtsangeboten.

Mfg Matthias

Wie bekomme ich denn 20% auf GiftCards bei TWH? Mir bieten die immer maximal 10% an.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Mich nervt es das ich eben nochmal eine Runde am Wasser war, um mich von einem meiner Gewässer aus den Jugendzeiten zu verabschieden. Ab morgen gehört dieses Gewässer nicht mehr zum Gewässerfond Sachsen-Anhalt. Also wollte ich nochmal einen Hecht zum Abschluss fangen und entschied mit kurzerhand noch meine Yasei LTD mit zu nehmen um vielleicht auch noch einen Barsch zu erwischen. Ende vom Lied, keinen Fisch gefangen dafür jetzt eine 3-teilige Yasei… Gleich schnell noch mit dem Fachhändler meines Vertrauens in Verbindung gesetzt, dieser meinte bei Shimano gibts wohl immer noch Lieferschwierigkeiten. Ich hoffe mal das es zeitnah eine neues Spitzenteil gibt. Solange muss die Speedmaster herhalten oder es wird nur noch auf Hecht geangelt. 63867119-DAFF-4E55-986D-765A252F6388.jpeg
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Mich nervt es das ich eben nochmal eine Runde am Wasser war, um mich von einem meiner Gewässer aus den Jugendzeiten zu verabschieden. Ab morgen gehört dieses Gewässer nicht mehr zum Gewässerfond Sachsen-Anhalt. Also wollte ich nochmal einen Hecht zum Abschluss fangen und entschied mit kurzerhand noch meine Yasei LTD mit zu nehmen um vielleicht auch noch einen Barsch zu erwischen. Ende vom Lied, keinen Fisch gefangen dafür jetzt eine 3-teilige Yasei… Gleich schnell noch mit dem Fachhändler meines Vertrauens in Verbindung gesetzt, dieser meinte bei Shimano gibts wohl immer noch Lieferschwierigkeiten. Ich hoffe mal das es zeitnah eine neues Spitzenteil gibt. Solange muss die Speedmaster herhalten oder es wird nur noch auf Hecht geangelt. Anhang anzeigen 198895

Moin, kurze off topic Frage. Wurde die Rute über jenen Händler gekauft über den du die Garantie abwickelst? Danke
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.569
Ort
Hamburg
Hallo Leute ‍♂
Mich nervt, das ich versuche an eine Glasrute für crankbaits zu kommen, das gute Zeug (z.B st.Croix,g.Loomis,Dobyns)aber in Europa nicht zu bekommen ist.
Warum gibts hier eigentlich keinen Markt für solche Ruten
Importieren is brutal teuer

Moin ;-)
bei den neuen Curado Ruten ist doch eine dabei, evtl ist die ja was?
Mfg
Patrick
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Ja ich bleibe bei dem Anliegen bei dem Händler wo ich die Rute erworben habe.
Darf ich fragen weshalb diese Information für dich wichtig ist?

Habe eine gebrochene Rute zu dem Verkäufer nach Italien Geschickt und nach 1-2 Tagen kam direkt die Rückmeldung dass das kein Garantiefall für Shimano ist. Scheint mir etwas suspekt.. daher wollte ich wissen ob ich es auch an einen beliebigen Shimano Händler in DE geben könnte.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Hatte bei eBay Kleinanzeigen etwas zu verschenken eingestellt. Wurde heute Mittag abgeholt es gab bei der Übergabe nicht mal ein Dankeschön, umgedreht und wortlos davon gegangen. Ich weiß nicht was mit der heutigen Jugend los ist, Danke sagen ist wohl aus der Mode gekommen.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2.543
Ort
Berlin
Da ich vom rutenbau soviel Ahnung habe wie von der bemannten Raumfahrt, fällt das mal raus .
Mir gehts eher darum
Warum gibt es bei uns so wenig Angebot für Ruten dieser Art , obwohl sie doch DIE Ruten für crankbaits zu seien scheinen.
Auch Shimano hat glasruten in den neuen Serien (nur so wegen stand der Technik)
Ist ja egal
Warscheinlich werd ich um einen Import nicht rumkommen wenn ich eine reine glasfasercranke haben will
Moin, muss es denn zwingend Glas sein? Gibt doch auch tolle Ruten aus C mit passenden Eigenschaften. Hatte mal zwei Daiwa Steez Flexlite...superleicht und flexy like glass.
Aber hier findet sich doch bestimmt jmd., der Dir eine Rute nach deinem Geschmack aufbauen kann? ;-)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hatte bei eBay Kleinanzeigen etwas zu verschenken eingestellt. Wurde heute Mittag abgeholt es gab bei der Übergabe nicht mal ein Dankeschön, umgedreht und wortlos davon gegangen.
Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung solltest Du es als Highlight des Jahres verbuchen, dass nach der Ankündigung des Vorbeikommens auch tatsächlich jemand aufgetaucht ist! :D
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Hatte heute wohl mein PB Zander und konnte den Fisch nicht landen, da mein Kescher zu klein war. Und kein Spundwandkescher dabei:disappointed: Da blieb nur die Schnurspannung zu mindern und 3 mal mit der Rutenspitze zu wackeln und weg war er.

Mir geht der Zander von gestern nicht mehr aus dm Kopf. Der war definitiv größer als der 80er Anfang des Jahres. Ja das im Mundwinkel ist ein 12.5cm Gummi.
20220101_153356.jpg
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Mir geht der Zander von gestern nicht mehr aus dm Kopf.
Hab mal einen sehr großen Smallmouth am Lake Michigan sausen lassen, kurz nachdem ich ihn an der Oberfläche hatte. Ich habe heute noch Bilder davon im Kopf. Sowas verfolgt einen ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
4.431
Alter
35
Ort
Bayern
@Stevel Knievel schau bei tacklewarehouse… derzeit bekommst auf giftcards 20% holst dir zuerst eine elektronische giftcard mit dem Betrag den die Rute plus Versand kostet, dann sparst gleich mal. Und eine Dobyns Glass gibts glaub ich sogar bei den Weihnachtsangeboten.

Mfg Matthias
Danke für die Info
Wenn ich nicht so langsam gewesen wäre, hätte ich sogar 40% auf Dobyns bekommen.
Is mittlerweile aber komplett ausverkauft
Wer zu spät kommt, den bestraft TWH :confused:
 

Oben