Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Nochmals für Alle. Das Thema "Corona" und Begleiterscheinungen blenden wir hier aus.

Und an bestimmte User im "Urlaub": Die sexuelle Orientierung von BA Moderatoren sollte nicht Gegenstand deiner Gedanken sein. Wir sind da ohnehin recht langweilig, wenn man mal ein wenig im Forum stöbert. Macht aus so nem "Urlaub" natürlich schnell mal den Ruhestand ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Bei Generationensprüchen sollte es dann aber auch wenigstens passen. Und Generationen zu pauschalisieren ist auch von der Kommunikationskultur nur so mittelgut…
Die Aussage sagt ja nicht, dass alle Boomer sexistisch sind, nur das der vorhandene Sexismus ein anderer ist in der Generation, im Vergleich zu Millennials und den folgenden Generationen.

Passt da auch gut in den Thread hier: Babyboomer haben im Schnitt 20% mehr Lohn bei schlechterer Ausbildung als Millenials.


Aber zum Glück wächst die Wirtschaft jedes Jahr und die Unternehmensgewinne steigen. Das ist doch das wichtigste....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
6.621
Ort
Rheinhessen
Die Aussage sagt ja nicht, dass alle Boomer sexistisch sind, nur das der vorhandene Sexismus ein anderer ist in der Generation, im Vergleich zu Millennials und den folgenden Generationen.

Passt da auch gut in den Thread hier: Babyboomer haben im Schnitt 20% mehr Lohn bei schlechterer Ausbildung als Millenials.
Ausbildung heisst noch lange nicht, dass man was draus macht. Oder nicht kann, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Das spiegelt sich unter Umständen auch im Lohngefüge. Ist doof, ist aber so.
Nach den Boomern kam aber noch ne Generation, dann erst die Milennials, nur so als grundsätzliche Korrektur.
 
S

Snotling4149

Gast
Ausbildung heisst noch lange nicht, dass man was draus macht. Oder nicht kann, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Das spiegelt sich unter Umständen auch im Lohngefüge. Ist doof, ist aber so.
Nach den Boomern kam aber noch ne Generation, dann erst die Milennials, nur so als grundsätzliche Korrektur.
Genau um diese Rahmenbedingungen geht es ja. Niemand sagt, dass die Boomer schuld an der Siutuation sind, nur dass sie eine Wesentlich bessere Ausgangslage haben.
Und Das Generation Z da noch dazwischen steckt hat die Quelle ja nie bestritten.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
6.621
Ort
Rheinhessen
Wo ich drauf hinauswill: von bestimmten Sprüchen auf eine bestimmte Generation zu schliessen, ist oft ein Irrweg. Kann stimmen, muss aber nicht. Schlechte Kinderstube ist ein generationenunabhängiges Phänomen.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Ich habe im August meinen Angelschein gemacht. Seitdem versuche ich jede Gelegenheit zu nutzen einen Zander zu fangen, weil es einfach mein absoluter Lieblingsfisch ist. Die wenigen Angeltage die ich bislang leider nur zur Verfügung hatte waren dabei alles andere als einfach. Jedesmal wenn ich es schaffe ans Wasser zu kommen war bislang absolutes Katastrophenwetter. Strömender Regen, Sturm, Frost sodas die Kanäle zugefroren sind, usw. Davon habe ich mich bislang aber nicht abhalten lassen und bin bei Wind und Wetter losgezogen. Relativ früh hatte ich den ersten Hecht als Beifang. Mein erster Fisch, den ich komplett alleine gefangen habe. Kurz danach der erste Zander, leider ist dieser direkt vor meinen Füßen ausgestiegen.
Seitdem hatte ich denke so ca. 5-10 teilweise Angeltage mit extrem schlechtem Wetter, die ich allesamt ohne Fisch wieder beendet habe.
Was mir dabei aber richtig auf die Nerven ging war der Kormoran, der heute direkt vor meinen Augen einen geschätzten 45cm Zander in sich hineinschlingt:mad:.
Natürlich verlief der folgende Angeltag auch ohne Fisch.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich habe im August meinen Angelschein gemacht. Seitdem versuche ich jede Gelegenheit zu nutzen einen Zander zu fangen, weil es einfach mein absoluter Lieblingsfisch ist. Die wenigen Angeltage die ich bislang leider nur zur Verfügung hatte waren dabei alles andere als einfach. Jedesmal wenn ich es schaffe ans Wasser zu kommen war bislang absolutes Katastrophenwetter. Strömender Regen, Sturm, Frost sodas die Kanäle zugefroren sind, usw. Davon habe ich mich bislang aber nicht abhalten lassen und bin bei Wind und Wetter losgezogen. Relativ früh hatte ich den ersten Hecht als Beifang. Mein erster Fisch, den ich komplett alleine gefangen habe. Kurz danach der erste Zander, leider ist dieser direkt vor meinen Füßen ausgestiegen.
Seitdem hatte ich denke so ca. 5-10 teilweise Angeltage mit extrem schlechtem Wetter, die ich allesamt ohne Fisch wieder beendet habe.
Was mir dabei aber richtig auf die Nerven ging war der Kormoran, der heute direkt vor meinen Augen einen geschätzten 45cm Zander in sich hineinschlingt:mad:.
Natürlich verlief der folgende Angeltag auch ohne Fisch.
Mach n thread auf, beschreib genau wie und wo du angelst, lass dir helfen. Hier sind viele hilfreiche und nette Leute unterwegs. :)
Hab ich genau so gemacht und hatte ne Woche später den ersten Zander. Nicht dass ich mich jetzt dumm und dämlich fangen würde, aber ich hab doch n paar erwischt und viel gelernt. Und nächstes Jahr wird noch besser. :)
 

Oben