Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
..einer der vielen Gründe, warum ich nach sehr langjährigem Karpfenangeln weitgehend aus dieser Blase ausgestiegen bin.

Allerdings:
Kaum ein vernünftiger Mensch kippt 40 Kilo Futter einmalig ab.
Problem:
Es gibt genug "Experten", die dann 10 kg "nicht viel finden" und diese 10 kg dann auch im heimischen, im Sommer schnaufend blühenden Vereinsteich verklappen.
Das ist natürlich keinen Deut besser.

Ein weites Feld....
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.817
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@blankmaster genau solche Leute kenn ich leider sogar persönlich. 10ha Baggersee, kaum Mitesser, ein Karpfenbestand, der in Prdnung ist, aber nicht an Futter von Angler angewiesen ist...wird mit einmal 10kg auf knapp 20qm abgeladen. Wird nach 24h nichts gefangen, wird nachgekippt...einfach nur unverständlich...

ZUM GLÜCK gibt es auch genug Leute, die auf ihre Angelei setzen, statt auf Futter. Komischerweise fangen diese (den Umständen angepasst) besser, als die Abkipper.

Aber naja, jedem das seine. Nur sollte man sich im 2ha See nicht wundern, wenn er nach 3 oder 4 solcher Aktionen der Teich kippt...
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Das ich mich einfach nicht entscheiden kann. Suche eine Rute zum Meerforellenangeln. Habe bei jedem Angelladen angerufen den ich im Umkreis von 1h Fahrzeit ausfindig machen konnte. Aber keiner hat eine eine von den Ruten da, die ich schon einmal ins Auge gefasst habe.
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden einfach eine Rute zu bestellen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.061
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Das ich mich einfach nicht entscheiden kann. Suche eine Rute zum Meerforellenangeln. Habe bei jedem Angelladen angerufen den ich im Umkreis von 1h Fahrzeit ausfindig machen konnte. Aber keiner hat eine eine von den Ruten da, die ich schon einmal ins Auge gefasst habe.
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden einfach eine Rute zu bestellen.
welche sind denn in der engeren wahl und was möchtest du wo fischen?
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
welche sind denn in der engeren wahl und was möchtest du wo fischen?
Habe zuletzt schon einmal zwischen der Shimano Dialuna und Lunamis in jeweils 2,90m überlegt. Würden sich denke beide auch gut zum Zanderangeln vom Ufer aus eignen. Aus diesem Grund habe ich die Bullseye Coastguard eigentlich ausgeschlossen.
Angeln möchte ich auf Fehmarn.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.061
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Habe zuletzt schon einmal zwischen der Shimano Dialuna und Lunamis in jeweils 2,90m überlegt. Würden sich denke beide auch gut zum Zanderangeln vom Ufer aus eignen. Aus diesem Grund habe ich die Bullseye Coastguard eigentlich ausgeschlossen.
Angeln möchte ich auf Fehmarn.
ne zander-wobbelrute würde passen... ne klassische jigge nicht.

willst du ernsthaft mefo fischen brauchst du ne rute die in richtung parabolisch geht.
aber ne seabassrute (bis 30/35g)passt eigentlich immer ganz gut.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
ne zander-wobbelrute würde passen... ne klassische jigge nicht.

willst du ernsthaft mefo fischen brauchst du ne rute die in richtung parabolisch geht.
aber ne seabassrute (bis 30/35g)passt eigentlich immer ganz gut.

Danke dir. Auch wenn ich dadurch jetzt noch größere Auswahlschwierigkeiten bekomme.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Jetzt mit nasskalten Händen auf der Spinntour nen' Abriss haben und im halbdunkeln neu knoten müssen.
Das ist mal so garnicht mein Wohlfühlbereich. Bei mir geht der Trend ab November klar zur Zweitrute.
 

feederfan1990

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
41
Alter
33
Gehen tut das bestimmt mit dem smartrepair. Ich bezweifle allerdings dass er die Lackmischung von der Farbe her genauso hinbekommt, wie das Original. Ergo wird man das wahrscheinlich immer ein bisschen sehen..
:/ Ist mir letztens auch passiert bei einer neuen Rolle.. erstes Mal am Wasser, ausgerutscht.... Kratzer.. Jetzt ist es ein Mahnmal bei Nässe vorsichtiger über die Packlage zu kraxeln...:rolleyes:
 
J

-jbo-

Gast
Das erste mal mit der neuen Steez am Wasser noch vor dem ersten Wirf ausgerutscht und hingefallen :(
Kann ich sowas eigentlich via Smartrepair beim Lackierer reparieren lassen?

Anhang anzeigen 193223
Klassiker. Ist mir auch schon passiert - ähnliche Preisklasse. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie die Teile aufgebaut sind. Für meine Begriffe ist allerdings "nur" ein Bauteil betroffen. Ist das direkt Frame oder ein Verkleidungsteil, welches man als E-Teil kaufen und austauschen könnte?
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Klassiker. Ist mir auch schon passiert - ähnliche Preisklasse. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie die Teile aufgebaut sind. Für meine Begriffe ist allerdings "nur" ein Bauteil betroffen. Ist das direkt Frame oder ein Verkleidungsteil, welches man als E-Teil kaufen und austauschen könnte?
Ähm ne das das müsste der Frame sein. :(
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Yannik, wie schon per WA geschrieben, das ist einfach nur Lack. Wenns der Lackierer nicht machen will, soll er Dir einen Lackstift nebst passendem Klarlack anmischen. Dann die Schäden wie einen Steinschlag am Auto behandeln. Mit Lack auslegen bis das Oberflächenniveau erreicht ist und nass (Vorsicht an Kanten) beischleifen und am Ende auspolieren.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
hatte ich auch mit einer Shimano Twinpower XTR. Nachdem ich mich vom Schreck erholt hatte, habe ich mir direkt noch 3 Rollen als Backup gekauft. Schlimmer war es bei meiner ersten hochwertigen Rute, eine Sportex Made in Germany. Erste Tour, Rute ans Auto gelehnt und Kofferraum zugeschlagen. Nur doof das die Rute genau in dem Moment dazwischen gerutscht ist…..
Mfg
Patrick
 

Oben