Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Ist deine Bestellung schon raus?:p
Mitnichten, das war ein "oha" im Sinne von "ach herrje".

Aber natürlich kann ich @snotfree, der die Wärmebildkamera nicht missen möchte, auch verstehen. Und irgendwie ist es ja auch naheliegend, dass das Handy von CAT beim Baggern hilft.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.272
Anfänglich dachte ich : Wozu zur Hölle brauche ich eine Wärmebildkamera in einem Telefon ?

Jetzt denke ich : Kopfkino, geh weg !

ist im Schaltschrank ein Kontakt zu heiss, läuft ein Lager heiss,
Diese Bezeichnungen kannte ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht. Ausdrücke habt Ihr heutzutage....
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Mehr für die kleinen Dinge. Wo geht die Wärme am Haus flöten, ist im Schaltschrank ein Kontakt zu heiss, läuft ein Lager heiss, welches Bier ist das kälteste.
War die Tage auch mal am überlegen ob ich so ein Teil mal bräuchte um die Kältebrücken im Haus zu beseitigen. Wie gut funktioniert es denn in Praxis mit dem kleinen Display etc.?
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
War die Tage auch mal am überlegen ob ich so ein Teil mal bräuchte um die Kältebrücken im Haus zu beseitigen. Wie gut funktioniert es denn in Praxis mit dem kleinen Display etc.?
Das klappt erstaunlich gut. Auf der Arbeit haben wir auch eine grössere Wärmebildkamera und eine zum anstecken ans Ipad. Die Auflösung vom Handy ist natürlich schwach, aber reicht.
Für die Kältebrücken kann man auch die heissesten oder kältesten Bereiche im Bild hervorheben lassen. Ein mal ums Haus laufen, jedes Fenster fotografieren, besonders warme Stellen ebenfalls und anschließend am Computer begutachten klappt sehr gut. Ich konnte direkt sehen, an welchen Fenstern ich Energie verliere und nachbessern.
Die kleine Auflösung ist nicht ganz so kritisch, man sucht ja nach deutlichen Temperaturunterschieden.

@eggerm ich habe nach einem möglichst robustem Handy gesucht, da ist das CAT einfach unschlagbar. Die Wärmebildkamera ist da nur ein zusätzliches, praktisches Gimmick. Am wichtigsten waren mir Wasserdichtigkeit und runterfallen ohne Schäden zu nehmen. Abgesoffen ist mir das Handy nun schon zig male, in den Matsch gefallen ebenfalls. Einfach unterm Wasserhahn abspülen und fertig.
Ist mir sogar mal beim Motorrad fahren aus der Kutte gefallen und hat nur minimalste Kratzer abbekommen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Offene Impfveranstaltung hier um die Ecke. Alle ab 18 dürfen sich auch boostern lassen. Warte Ewigkeiten in der Schlange und dann heißt es "neee bei ihnen sind keine 6 Monate um". Stimmt. Es sind erst 5 Monate und 20 Tage. Könnte kotzen.
Genau wie die Amateure, welche die Registrierung programmiert haben. Kann mich erst zur Terminvergabe registrieren lassen, wenn die Impfung 6 Monate her ist. Und dann auf einen Termin warten. Unfassbar dämlich...
 
  • Haha
Reaktionen: AFE

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.291
Ort
Mittelhessen
Genau wie die Amateure, welche die Registrierung programmiert haben. Kann mich erst zur Terminvergabe registrieren lassen, wenn die Impfung 6 Monate her ist. Und dann auf einen Termin warten. Unfassbar dämlich...

Registrierung? Bei einem Impfzenrum oder sowas? Lasse das beim Hausarzt machen und habe jetzt schon einen Termin für Januar, fünf Tage nachdem die 6 Monate rum sind.
 

Oben