Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Der Schulhof scheint manchen hier noch in den Knochen zu stecken.
 
M

mueslee

Gast
Hast du eigentlich Freunde?

Freunde?
Zitat eines kürzlich gesperrten BA-Members: "Gibt's dafür ein Youtube-Tutorial oder eine Tabelle zur Abgrenzung??"

Nee im Ernst, @Gilberto und sein Ton gehören doch quasi schon zum BA Inventar...hätte nicht gedacht, dass sich darüber noch jemand aufregt.
Ich würde es irgendwie vermissen, wenn er auf einmal nur noch freundlich und politisch korrekt wäre! :grin:
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ich erinnere mich noch an Zeiten (und Autos), da hab ich dafür vier neue Reifen bekommen...
Ja ist in der Vertragswerkstatt ziemlich teuer. War es aber auch schon vor ein paar Jahren. Glücklicherweise gibt es auch für Reifen usw noch die Markenfreien Dienstleister bei denen das ganze dann doch nicht so teuer ist
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Einen, auf den das definitiv zutrifft, kenne ich...:cool:.
Nein, du!
Haha! Klassiker!

Wer auf dem wunderbaren Spielbrett der Online-Auseinandersetzungen mit billigster Schulhofrhetorik ankommt, hat meine Frotzeleien nicht mal verdient.
Wer bringt bei dir auf der Schule eigentlich wem was bei?
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Heut morgen zum Automobil gelatscht um zur Arbeit zu fahren. Wär auc gerne losgefahren, nur konnte ich leider keinen Gang einlegen da die Kupplung nicht reagierte.
Werkstatt angerufen, Kosten, falls Schwungrad mit fällig wird def. Ü2.000€.
Karre ist n 6er Golf Kombi, Diesel, 280.000 km, keine 10 Jahre alt.
Bin eh superunzufrieden mit dem Teil, Spritverbrauch deutlich höher als angegeben, Turbolader war schon hin, ständig das AGRV verstopft, nur Ärger.
Aber hat der ausgerechnet jetzt vorm Winter aufgeben müssen? Mit TÜV der noch 1 1/2 Jahre geht?
Aktuell ist auch noch der Gebrauchtmarkt leergefegt und brutal überteuert, Neuwagen sind eh nicht lieferbar aber wär mir eh zu teuer, alles zum :emoji_money_mouth: gerade....

Kenne ich zu gut, mein 14 Jahre alter BMW macht momentan auch nur Probleme.
Erst Stoßdämpfer vornedefekt gewesen, hab ich gemacht.
Jetzt sind hinten beide durch, will ich noch machen aber schiebe ich schon 5 Wochen vor mir her weil ich keine Zeit habe.
Dann muss das Automatikgetriebe dringend mal ne Spülung bekommen, 5 von 6 Injektoren sind schon getauscht, der letzte alte fängt auch grade an rumzuzicken.
Dabei hat BMW auch schön den Preis von 220 auf 350€ Pro Injektor erhöht.
Hab letzten Dezember beide Turbolader aus Vorraussicht erneuern lassen, dabei ist noch ne undichte Ölwanne aufgefallen.
Da dafür aber die komplette Vorderachse raus musste, haben sich noch beide Leitungen der Aktivlenkung wegen akuter Knusprigkeit verabschiedet XD
War bisher ein richtiger Spaß, vom Verbrauch will ich gar nicht reden da es mind 400€ jeden Monat sind^^
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.134
Ort
Lörrach
Das glaube ich eher nicht. Die Sperrungen gehen denen inzwischen leicht von der Hand.

Ihr seht immer nur die Ultima Ratio. Was der Großteil jedoch nicht mitbekommt, ist dass wir praktisch bei jedem Verstoß die Leute erst per Kurz-Hinweis oder sogar per PN ermahnen, anstatt öffentlich an den Pranger zu stellen. Vieles läuft im Hintergrund.

Fast jeder bekommt eine zweite und manchmal auch eine dritte Chance. Wer sich dann aber immer noch nicht an die Forenregeln hält, der bekommt ein paar Tage Pause. Und wer trotz aller Ermahnungen die Füße dann immer noch nicht stillhalten kann, der muss letztendlich dauerhaft gehen. Macht uns auch keinen Spaß, aber wer nicht hören will, muss fühlen ;-) Wir lassen uns auch nicht auf der Nase rumtanzen.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Und gehen heißt ja letztendlich auch nur mit neuem Nick anmelden und den counter auf Null gesetzt bekommen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Und gehen heißt ja letztendlich auch nur mit neuem Nick anmelden und den counter auf Null gesetzt bekommen.
Ich denke nicht, dass es viel bringt. Der Mensch hinter dem neuen Nickname bleibt immernoch dergleiche. Wenn sich nichts am Verhalten ändert, wird es wahrscheinlich wieder auf einen Bann hinauslaufen.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Sollte auch keine Anleitung sein. Nur kenne ich die Prozedur auch von der anderen (Mod)Seite aus anderen Foren. Und es ist gängige Praxis.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Und gehen heißt ja letztendlich auch nur mit neuem Nick anmelden und den counter auf Null gesetzt bekommen.

eher, versuchen sich mit dem neuen nick wieder anzumelden. Gibts immer mal wieder. Und ist dann ganz schnell vorbei.
auch ohne der selben ip merkt man das meistens.

mfg Matthias
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Was geht mir gerade auf den Sack?...


Ich scrolle durch meine Youtubestartseite und denke mir nichts böses. Plötzlich tauchte ein Video eines (eigentlich) renommierten Karpfenangelmagazins auf, was mich tatsächlich sehr interessierte. Das Thema: In kurzer Zeit einen Futterplatz aufbauen...

Wie soll ich sagen...das Video grenzt an Perversion...

Da versenkt der Typ beim ersten Mal Fütter 40(!!!!!!)kg Boilies und 20(!!!!)kg. Nach drei Tagen kamen nochmal 25kg(!!!!!) und 10kg(!!!!) Tigernüsse hinterher...

Ich bin/war ja selber Karpfenangler, aber sowas ist aus meinen Augen nur verabscheuungswert. Genau deswegen zieh ich mich aus dem Karpfenangeln zurück, weil ich mich nicht mehr mit "dem heutigen Karpfenangeln" identifizieren kann oder will...

In dem Sinne, Tight Lines an alle Spinnfischer
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Ich bin/war ja selber Karpfenangler, aber sowas ist aus meinen Augen nur verabscheuungswert. Genau deswegen zieh ich mich aus dem Karpfenangeln zurück, weil ich mich nicht mehr mit "dem heutigen Karpfenangeln" identifizieren kann oder will...

Naja, ob das als „heutiges Karpfenangeln“ gilt, halte ich mal für dahin gestellt. War dieses und letztes Jahr auch öfter auf Karpfen angeln und das an Seen die zum Großteil wirklich nur von Karpfenanglern befischt werden und solche "Orgien" konnte ich wirklich bei keinem am See beobachten.

Ungeachtet dessen gebe ich Dir natürlich Recht - sowas ist völlig über das Ziel hinaus und muss mMn an keinem Gewässer sein.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@corrttx der Casual Karpfenangler wird sich das mit Sicherheit nicht leisten können, allerdings wird von einigen Influencern*innen (auch, wenn mir gerade kein Mädel dabei einfällt) sowas vorgelebt. Viele Kippen gefühlt eimerweise Futter ins Wasser. Das kotzt mich einfach nurnoch an. Da gerade diese Personen öffentlichkeitswirksam unterwegs sind, sind es diese, die den Ruf der (Karpfen-)Angler nicht gerade fördern.

Ich möchte, wenn ich am Wasser sitze/stehe/laufe nicht mit diesen Menschen gleichgestellt werden. Damit fühl ich mich einfach nicht wohl.
 

Oben