Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
Das würde ich mal mit einem richtig passenden, sauber anliegenden Schlitzschrsubendreher probieren anstatt Kreuzschlitz. Da bekommst bei der ausgenudelten Schraube wesentlich mehr Drehmoment angelegt.

Anhang anzeigen 165494
Ich wollte mal eben auf die Schnelle mit einem nicht geeigneten Schraubwerkzeug an meiner Alphas Air TW die Knobs wechseln....schön blöd...einmal werde ich es noch mit dem Gummiband-Schraubendreher-Trick probieren, wenn das auch nichts bringt dann bleiben die Original Knobs wohl dran :emoji_face_palm:
 

-JH-

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
116
Ort
Hamburg
Das würde ich mal mit einem richtig passenden, sauber anliegenden Schlitzschrsubendreher probieren anstatt Kreuzschlitz. Da bekommst bei der ausgenudelten Schraube wesentlich mehr Drehmoment angelegt.
Trotz Schlitzschraubendreher+Wärme hat sich die Schraube nicht bewegt, so bleibt der knob drauf und ich hab eine ordentliche Lektion gelernt. Danke für eure Tipps!!
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.839
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Mir geht das Homeschooling so derbe auf den Sack. Es macht keinen Spaß am Unterricht teilzunehmen und man bekommt nur die Hälfte mit. Wenn man Fragen hat, kann man damit rechnen, dass sie nicht beantwortet werden, da die Lehrerin gefühlte 1000 andere Schüler betreuen muss...so ein Dreck!
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Trotz Schlitzschraubendreher+Wärme hat sich die Schraube nicht bewegt, so bleibt der knob drauf und ich hab eine ordentliche Lektion gelernt. Danke für eure Tipps!!
Man könnte versuchen den Schlitz tiefer zu fräsen oder halt aufbohren. So eine ausgenudelte Schraube würde mir keine Ruhe geben.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mir geht das Homeschooling so derbe auf den Sack. Es macht keinen Spaß am Unterricht teilzunehmen und man bekommt nur die Hälfte mit. Wenn man Fragen hat, kann man damit rechnen, dass sie nicht beantwortet werden, da die Lehrerin gefühlte 1000 andere Schüler betreuen muss...so ein Dreck!
Kann ich absolut nachvollziehen. Zum Glück kann ich jeden zweiten Tag zu Schule.
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Bin genervt, daß es in Brandenburg kein generelles Kunstköder Verbot gibt. Was nützt mir die Möglichkeit, Barsche zu angeln, wenn ich eh abschneider.
Acht Ausflüge ohne Fisch, gestern wieder 4 Stunden Wind und Regen umsonst getrotzt.
Für nächsten Winter kenn ich zumindest die Spots, wo kein Fisch ist. Und nein, Barsche und Zander in Potsdam zu reißen ist keine Option.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.839
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich musste feststellen, dass es hier im Forum doch einige Leute gibt, die sich durch mich auf den Schlips getreten fühlen.

Das kann ich den Leuten nicht übel nehmen, denn ich habe...
- sinnlose Threads eröffnet
- dumme Tacklefragen gestellt
- naiv die hilfreichen Tipps zu Tackle missachtet und trotzdem gekauft, was ich mir in den Kopf gesetzt habe
(Genau das, was ein Forum nicht braucht)

Gleichzeitig konnte ich nur mit wenig produktivem Input glänzen.

Ich habe mich dafür entschieden mich aus dem Forum zurück zu ziehen und erstmal mein eigenes Ding zu machen. Ich sammel erstmal Erfahrungen, probier mich aus und komme vielleicht wieder, wenn ich den Forum einen Mehrwert bieten kann.

Ich bedanke mich bei allen hier im Forum, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Besonders die Jungs aus Mitteldeutschland und vor allem @SlidyJerk haben großen Dank verdient!

In dem Sinne Tight Lines an Alle!
Peace and Out, Christoph:emoji_v:
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Wir kennen uns zwar nicht aber das halte ich für überzogen. Bleib lieber oder überleg es dir ein wenig länger. Das es in einem Forum auch mal Gegenwind geben kann, damit muss man mmn. klar kommen.
Falls deine Entscheidung allerdings fest steht, dann wünsche ich dir alles Gute!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Ich musste feststellen, dass es hier im Forum doch einige Leute gibt, die sich durch mich auf den Schlips getreten fühlen.

Das kann ich den Leuten nicht übel nehmen, denn ich habe...
- sinnlose Threads eröffnet
- dumme Tacklefragen gestellt
- naiv die hilfreichen Tipps zu Tackle missachtet und trotzdem gekauft, was ich mir in den Kopf gesetzt habe
(Genau das, was ein Forum nicht braucht)

Gleichzeitig konnte ich nur mit wenig produktivem Input glänzen.

Ich habe mich dafür entschieden mich aus dem Forum zurück zu ziehen und erstmal mein eigenes Ding zu machen. Ich sammel erstmal Erfahrungen, probier mich aus und komme vielleicht wieder, wenn ich den Forum einen Mehrwert bieten kann.

Ich bedanke mich bei allen hier im Forum, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Besonders die Jungs aus Mitteldeutschland und vor allem @SlidyJerk haben großen Dank verdient!

In dem Sinne Tight Lines an Alle!
Peace and Out, Christoph:emoji_v:
10 Ave Maria! Dann passt es wieder!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.324
Punkte Reaktionen
37.979
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich musste feststellen, dass es hier im Forum doch einige Leute gibt, die sich durch mich auf den Schlips getreten fühlen.

Das kann ich den Leuten nicht übel nehmen, denn ich habe...
- sinnlose Threads eröffnet
- dumme Tacklefragen gestellt
- naiv die hilfreichen Tipps zu Tackle missachtet und trotzdem gekauft, was ich mir in den Kopf gesetzt habe
(Genau das, was ein Forum nicht braucht)

Gleichzeitig konnte ich nur mit wenig produktivem Input glänzen.

Ich habe mich dafür entschieden mich aus dem Forum zurück zu ziehen und erstmal mein eigenes Ding zu machen. Ich sammel erstmal Erfahrungen, probier mich aus und komme vielleicht wieder, wenn ich den Forum einen Mehrwert bieten kann.

Ich bedanke mich bei allen hier im Forum, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Besonders die Jungs aus Mitteldeutschland und vor allem @SlidyJerk haben großen Dank verdient!

In dem Sinne Tight Lines an Alle!
Peace and Out, Christoph:emoji_v:
Peace ist akzeptabel aber Out ist albern Christoph!
Kritik und Lästereien gehören zu einem Forum. Wenn man da mal die Zeilen dazwischen ließt, erkennt man das die Bemerkungen auch gewisse Gründe haben.
Ich habe Dir privat einige Tipps gegeben und u.a. auch von 1-2 Tacklekäufen abgeraten. Zum Beispiel die DAIWA Millionäre. Die hat Dir als Azubi ein Haufen Geld gekostet und letztendlich hast Du sie wieder mit Verlust verkauft. Das wird auch mit der EG so sein.
Also behalte sie jetzt und geh damit Angeln. Ein Auto lässt man ja auch nicht in der Garage um eventuelle Schäden zu verhindern!
Man muss in dem Alter nicht gleich das teuerste Angelzeug kaufen. Ich nutze auch nur die gute Mittelklasse und kann mich damit sicher nicht beklagen.
Geh noch mal in Dich min Jung, lasse alles ein bis zwei Wochen sacken und dann schreibste wieder ein paar Sachen, damit wir alle wieder so richtig draufhauen können. ;)

Peace and Standby!
Slidy
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.547
Alter
42
Ort
Berlin
Also da gibt es aber Leute die deutlich unangenehmer aufgefallen sind und das nicht reflektieren.
Stay tuned!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.890
Ort
NWM
@Jogginghosenheini : Ein lange erwarteter und längst überfälliger Schritt - nicht!
Wenn alle, die irgendwann irgendjemandem hier negativ aufgefallen sind, sich abmelden würden, wäre das Forum leer. Und sicherlich ist es so, dass mitunter in der Sache berechtigte Kritik überzogen formuliert wird, davor ist leider niemand gefeit. Nimm am besten nichts persönlich (leicht gesagt, klar).

Übrigens kann es so schlimm nicht gewesen sein: Ich z.B. weiß gar nicht, worum es eigentlich geht. ;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.890
Ort
NWM
Gerade kam die Meldung rein, dass der Suezkanal, eine der wichtigsten Schifffahrtsstraßen der Welt, durch ein stecken gebliebenes Containerschiff blockiert ist.
Screenshot_20210324-055546.png
Jetzt mal Hand aufs Herz, Leute! Wessen Lieferung ist das? Slidy?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.324
Punkte Reaktionen
37.979
Ort
P - PM - HVL - TF

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Berufskrankheit, aber ich würde gerne einmal den Schadenfall angucken. Was da wohl alles dran hängt, geht ab Stunde 0 in die Millionen.

Wir hatten mal ne Firma die an einem Kanalsystem im Hafen von Hon Kong gearbeitet hat. Durch einen Fehler musste der Hafen nach Monaten nochmals (teil-)gesperrt werden und die Firma noch einmal etwas nachbessern. Ging um Schweißen von Rohren oder so.
Ich glaube die halbe Stunde Sperrung wurde mit 1,5Mio Ausfall berechnet. Die Summe dürfte beim Kanal gegenüber einer Teilsperrung Hong Kong um ein vielfaches höher sein.
 

Oben