Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Ich bin dieses Jahr bisher Total-Schneider, allerdings hatte ich auch max. 30 Minuten pro Angel-"Tag" und oft keine Fangabsicht, da ging es eher um kurze Tests. Den letzten Fisch hatte ich am 20.12. und langsam aber sicher wird es eng - ich war gerade im Keller und wedelte ein wenig mit div. Ruten rum (jugendfrei!).
Diagnose: kalter Drill-Entzug aka Delirium esocum et percarum. Hart.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.671
Ort
Novato, CA
Stehe um 5 auf, um frueh angeln zu gehen. Beeile mich, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Wasser zu sein, blicke aber irgendwann mal auf die Uhren in der Kueche, die nicht ans Internet angeschlossen sind... Huh? Wieso steht da ueberall 4:30 anstatt 5:30, wie auf meiner Apple Watch?! :oops:

Na toll, heute wird in Amerika die Zeit umgestellt, und Sonnenaufgang ist jetzt erst um 7:22 anstatt 6:22 wie gestern noch! Jetzt habe ich nicht nur eine Stunde wegen der Zeitumstellung verloren, sondern bin auch noch ne Stunde zu frueh aufgestanden. Gleich gehts los, vorher sitzte ich noch Computer, um mich hier zu beschweren :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.185
Ort
Obermoschel
Ich hab mir extra den Nachmittag im Kalender freigeschaufelt und mehrere Ruten Forellengerecht fertig montiert. Die Tasche ist gepackt, Köder schon auf Haken aufgezogen. Schonzeitende, ich komme! Jetzt hats die letzten Tage kräftig geregnet und der Bach ist eine einzige braune Brühe. Das ganze Finesse-Geraffel kann ich grad daheim lassen. Vielleicht ginge ein 20g-Blei mit Wurm dran. Was ein Rotz...
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ich hab mir extra den Nachmittag im Kalender freigeschaufelt und mehrere Ruten Forellengerecht fertig montiert. Die Tasche ist gepackt, Köder schon auf Haken aufgezogen. Schonzeitende, ich komme! Jetzt hats die letzten Tage kräftig geregnet und der Bach ist eine einzige braune Brühe. Das ganze Finesse-Geraffel kann ich grad daheim lassen. Vielleicht ginge ein 20g-Blei mit Wurm dran. Was ein Rotz...
Ich fühle mit dir, war bei mir das selbe vor nächsten Montag geht nix wegen Arbeit. Wollte eigentlich am Sonntag los aber da solls lauschige 3 Grad haben und das in der Fränkischen Schweiz.
Ich glaub ich such eher den Rodel wieder raus....
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Ich hab mir extra den Nachmittag im Kalender freigeschaufelt und mehrere Ruten Forellengerecht fertig montiert. Die Tasche ist gepackt, Köder schon auf Haken aufgezogen. Schonzeitende, ich komme! Jetzt hats die letzten Tage kräftig geregnet und der Bach ist eine einzige braune Brühe. Das ganze Finesse-Geraffel kann ich grad daheim lassen. Vielleicht ginge ein 20g-Blei mit Wurm dran. Was ein Rotz...
Typischer Saisonstart
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Ich hab mir extra den Nachmittag im Kalender freigeschaufelt und mehrere Ruten Forellengerecht fertig montiert. Die Tasche ist gepackt, Köder schon auf Haken aufgezogen. Schonzeitende, ich komme! Jetzt hats die letzten Tage kräftig geregnet und der Bach ist eine einzige braune Brühe. Das ganze Finesse-Geraffel kann ich grad daheim lassen. Vielleicht ginge ein 20g-Blei mit Wurm dran. Was ein Rotz...

Erinnert mich an einen kurzen Urlaub im Herbst vor etwa zwei Jahren. Wir waren zu Hause geblieben und wollten so Einiges von dem erledigen, was sonst liegen geblieben war. Ich plante schon lange im Voraus, einen bestimmten Tag zum Angeln an die Ostsee zu fahren und freute mich darauf wie ein junger Stint.
Jedenfalls hatte meine garstige (glatt gelogen!) Frau, ohne dass ich viel davon gemerkt hätte, nach und nach alle übrigen Tage verplant, z.T. auch für Treffen mit ihrer noch garstigeren (das stimmt leider) Familie.
Kurzum: Für meinen Angeltag gab es eine saftige Sturmwarnung. Ich bin dann natürlich trotzdem gefahren, aber als in der Dämmerung mein recht massiver Campingstuhl in die salzigen Fluten flog, war der Spaß vorbei. Im Anschluss fuhr ich völlig angefressen nach Hause, immerhin mit einer maßigen Flunder im Gepäck (und mit nem nassen Campingstuhl). War trotzdem Mist.
Dein Leid kann ich also nachempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.009
Punkte Reaktionen
14.018
Ort
Münster
Meine Blödheit und kack Nachbauten.
Ich hab mir die Tage im Schonzeit Koller 2 jerks bei Kleinanzeigen gekauft. Ja, stand nicht salmo dabei, aber der Verkäufer hatte 2 Angebote mit salmo und ich hab dann übersehen,dass die von ultimate sind. Super, für den Kurs hatte ich die dann auch bei Fischdeal oder Ali bestellen können.

Vielleicht sind die genauso gut, aber ich finds gerade kagge. Hatte schon @dbae gebeten mir so ne coolen Feder Drilling zu bauen, hab mich drauf gefreut, nun sehe ich den Teilen nur noch Testköder für mögliche Ködergrab stellen an neuen Gewässern.

Richtiger Mist, nervt. Kauf gleich aus Frust erstmal nen salmo Slider.IMG_20210316_134130.jpg
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Hut ab du bist eine echt harte Sau.
Im linken Daumen den Drilling, mit der rechten Hand ein Foto gemacht und hier in den treat eingestellt.
 

Oben