Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.199
Punkte Reaktionen
11.299
Alles wird gut :
Aus dem Artikel geht ja auch hervor, dass eine niederländische Firma beauftragt wurde, den Kahn flott zu machen. Das heißt dann
- es wird nicht ganz billig
- es gibt Pausen zum Entspannen
- es wird etwas dauern
- es wird klappen
:)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.013
Punkte Reaktionen
14.040
Ort
Münster
Die Preisentwicklung und Verfügbarkeit von Fahrrädern. Wurde hier schon mal thematisiert, aber mich nervt es gerade so hart.
Nur mal als Beispiel:
Cinelli Zydeco Lala
Gab und gibt es als teure und "günstige" Version "lala". Die Version lala lag bis vor 15 Monaten bei 999€. Dann kam das neue Lala Modell und kostet nun mal eben 1.500€. Ist aber in Europa ausverkauft. Keine Chance, erste Möglichkeit Ende Januar 2022.
Cinelli Zydeco
Ja, kostet gleich mal 2.200€, natürlich vor nem Jahr noch 2K, will man aktuell eines haben muss man in Deutschland reisen und zahlt üUVP, nämlich 2.400€.

Cannondale Tombstone
Bis vor nem Jahr 1.800€, dann 2.000€...und nun 2.200€ (in unter 12 Monaten!!).

Kona Revo mal eben in 4 Jahren von 899€ auf 1.599€ .

Wahnsinn!!!
Und im Ernst: mindestens 50% davon vergammeln nun in den Kellern und Garagen der üblichen Unternehmensberater, Notare und Steuerberater um nie genutzt zu werden. Passend dazu die Teamkleidung, der 500€ Helm, das Rad-Navi inkl Waldkarte und und und-.-....kotz!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
6.477
Wäre eigentlich ein Grund sich zu freuen, in dem Fall aber für mich eher traurig :(.
Heut morgen gabs nen Geldeingang von 560 € aufm Konto.
Das war meine im Herbst 2019 geleistete Anzahlung für ne Tauchsafari im Mai 2020 in Ägypten.
Die Tour wurde zunächst mehrmals verschoben, jetzt hat man endgültig aufgegeben. Schön das ich so unproblemnatisch die Kohle zurückbekam.
Trotzdem würde mir gerade aktuell die Aussicht auf nen geilen, erholsamen Urlaub besser gefallen als der schnöde Mammon....:cry:.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Die Preisentwicklung und Verfügbarkeit von Fahrrädern. Wurde hier schon mal thematisiert, aber mich nervt es gerade so hart.
Nur mal als Beispiel:
Cinelli Zydeco Lala
Gab und gibt es als teure und "günstige" Version "lala". Die Version lala lag bis vor 15 Monaten bei 999€. Dann kam das neue Lala Modell und kostet nun mal eben 1.500€. Ist aber in Europa ausverkauft. Keine Chance, erste Möglichkeit Ende Januar 2022.
Cinelli Zydeco
Ja, kostet gleich mal 2.200€, natürlich vor nem Jahr noch 2K, will man aktuell eines haben muss man in Deutschland reisen und zahlt üUVP, nämlich 2.400€.

Cannondale Tombstone
Bis vor nem Jahr 1.800€, dann 2.000€...und nun 2.200€ (in unter 12 Monaten!!).

Kona Revo mal eben in 4 Jahren von 899€ auf 1.599€ .

Wahnsinn!!!
Und im Ernst: mindestens 50% davon vergammeln nun in den Kellern und Garagen der üblichen Unternehmensberater, Notare und Steuerberater um nie genutzt zu werden. Passend dazu die Teamkleidung, der 500€ Helm, das Rad-Navi inkl Waldkarte und und und-.-....kotz!
Schau mal bei deutschen oder europäischen marken die sind manchmal bisschen billiger. Bei Amerikanischen oder Canadischen Marken wie Cannondale, Trek, Rocky Mountain oder Santa Cruz zahlt man halt viel für den Namen.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Die Preisentwicklung und Verfügbarkeit von Fahrrädern. Wurde hier schon mal thematisiert, aber mich nervt es gerade so hart.
Nur mal als Beispiel:
Cinelli Zydeco Lala
Gab und gibt es als teure und "günstige" Version "lala". Die Version lala lag bis vor 15 Monaten bei 999€. Dann kam das neue Lala Modell und kostet nun mal eben 1.500€. Ist aber in Europa ausverkauft. Keine Chance, erste Möglichkeit Ende Januar 2022.
Cinelli Zydeco
Ja, kostet gleich mal 2.200€, natürlich vor nem Jahr noch 2K, will man aktuell eines haben muss man in Deutschland reisen und zahlt üUVP, nämlich 2.400€.

Cannondale Tombstone
Bis vor nem Jahr 1.800€, dann 2.000€...und nun 2.200€ (in unter 12 Monaten!!).

Kona Revo mal eben in 4 Jahren von 899€ auf 1.599€ .

Wahnsinn!!!
Und im Ernst: mindestens 50% davon vergammeln nun in den Kellern und Garagen der üblichen Unternehmensberater, Notare und Steuerberater um nie genutzt zu werden. Passend dazu die Teamkleidung, der 500€ Helm, das Rad-Navi inkl Waldkarte und und und-.-....kotz!
Und 2 davon stehen verstaubt in meiner Garage :eek:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.013
Punkte Reaktionen
14.040
Ort
Münster
Schau mal bei deutschen oder europäischen marken die sind manchmal bisschen billiger. Bei Amerikanischen oder Canadischen Marken wie Cannondale, Trek, Rocky Mountain oder Santa Cruz zahlt man halt viel für den Namen.

Also wenn ich bei Canyon, Bombtrack oder sogar Rose gucke wirds nicht billiger. Ist halt ein hype und ich will ja auch dabei sein. Witzig ist dagegen, dass man MTB gerade für nen schmalen Kurs bekommt. Und Singlespeed und Fixie sind preislich auch ordentlich runter,
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.339
Der Matchangler-Shop Fiebig geht mir gerade richtig auf den Keks.
Ich warte seit gut 4 Wochen auf meine Drennan Acolyte Plus Float 14ft. - eine geniale Floatrute (ähnlich einer Matchrute, hat aber leicht größere Ringe). Lieferzeit betrug 2 Wochen. Gut, verstehe ich, wird in GB bestellt usw. Alles kein Ding.
Aber wieso zur Hölle kann dieser verdammte Shop nicht auf Mails antworten? Ist das so schwierig? Gerade in diesen Zeiten wollte ich eben nicht direkt in GB bestellen.
Wenn die sich nicht bald zucken, wird das ganze über PayPal storniert und ich ordere selbst in GB.
Da wollte ich während der Schonzeit schön ein paar Weißfische mit einer genialen Rute beangeln und dann das. Wenn das so weitergeht, ist die Schonzeit rum... Kotzt mich an!

So, ich gehe jetzt feedern. Aus Gnatz! :D
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
besonders schlimm ist auch die Preisentwicklung im Hardwarebereich, ich brauche einen neuen PC für Gaming und Office.
Die Grafikkarten sind entweder alle ausverkauft oder kosten mal 2-3x soviel wie UVP... könnte kotzen
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
besonders schlimm ist auch die Preisentwicklung im Hardwarebereich, ich brauche einen neuen PC für Gaming und Office.
Die Grafikkarten sind entweder alle ausverkauft oder kosten mal 2-3x soviel wie UVP... könnte kotzen
Seit Weihnachten versuch ich einen neuen PC zusammenzustellen, damals waren mir 800,- € für ne Graka zuviel, mittlerweile sind wir beim selben Modell bei 1200,- € angekommen, wenn man sie überhaupt bekommt. Total schwachsinnig das Ganze, Bitcoin lässt grüßen =(

Aber jetzt wo das Wetter wieder wärmer wird geh ich e lieber wieder angeln, verschieb ich das Projekt eben auf nächsten Winter. Ich hoff nur meine alte Kiste hält solange noch durch =)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
23.162
Ort
Lörrach
Aber wieso zur Hölle kann dieser verdammte Shop nicht auf Mails antworten? Ist das so schwierig?

Wahrscheinlich kommt irgendwann die Standard-Antwort: "Sorry, wegen Corona konnten wir nicht antworten". Man könnte meinen, 95% aller Arbeiter sitzen zu Hause in Quarantäne.

besonders schlimm ist auch die Preisentwicklung im Hardwarebereich, ich brauche einen neuen PC für Gaming und Office.
Die Grafikkarten sind entweder alle ausverkauft oder kosten mal 2-3x soviel wie UVP... könnte kotzen

Geht mir auch so. Schiele schon länger Richtung RTX 3080 oder 3090. Aber kannst komplett vergessen. Vor dem 4. Quartal wirst keine Karten bekommen. Die Preise haben sich seit Herbst fast verdoppelt. Zum Glück hatte ich Ende 2019 recht günstig eine 2070 gekauft. Sollte ich vorher Glück haben und eine neue Karte erwischen, kannst meine 2070 haben, falls sie dir reicht :p
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
982
Punkte Reaktionen
1.881
Ort
München
Wahnsinn!!!
Und im Ernst: mindestens 50% davon vergammeln nun in den Kellern und Garagen der üblichen Unternehmensberater, Notare und Steuerberater um nie genutzt zu werden. Passend dazu die Teamkleidung, der 500€ Helm, das Rad-Navi inkl Waldkarte und und und-.-....kotz!
Genau deswegen habe ich mit dem Laufen begonnen. Macht zwar nicht soviel Spaß aber auch fit. Die Preise der Schuhe sind momentan noch Rahmen.

ranseier
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Also wenn ich bei Canyon, Bombtrack oder sogar Rose gucke wirds nicht billiger. Ist halt ein hype und ich will ja auch dabei sein. Witzig ist dagegen, dass man MTB gerade für nen schmalen Kurs bekommt. Und Singlespeed und Fixie sind preislich auch ordentlich runter,
Ich fahr leider schon länger nicht mehr und bin deswegen nicht mehr so in der Materie drin aber mtb-news hat so nen gebrauchtmarkt für Fahrräder die größtenteils echt gut gepflegt sind ansonsten ist cube glaub auch relativ billig im Gegensatz zu den anderen.
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
@captn-ahab:

Nich ärgern, einfach abwarten und später freuen. Spätestens wenn ein Ende der Pandemie mal absehbar werden sollte, folgen zahlreiche Kleinanzeigen-Sternstunden und der ganze Wohlstandsmüll und die hypen Vorjahresmodelle werden wieder zum Schleuderpreis verhökert.... für den nächsten Premium-Urlaub oder die nächste Premium Komponenten-Ausstattung, die für nur 400 Euro mehr garantiert das Rad neu erfinden wird und sogar ganze 12gr leichter ist! :emoji_smile:


One mans trash is another mans treasure..
is ja irgendwie och n bisschen nachhaltiger und man fuckt sich nichmehr so ab bei der Entwicklung der Ladenpreise!:emoji_wink:


(ick persönlich hoffe bspw. es endlich geschafft zu haben nen Lappen zu machen, bis #vanlife irgendwann wieder passé is... :emoji_sunglasses:)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.339
Wahrscheinlich kommt irgendwann die Standard-Antwort: "Sorry, wegen Corona konnten wir nicht antworten". Man könnte meinen, 95% aller Arbeiter sitzen zu Hause in Quarantäne.

Haha, so viel Zufall kann es gar nicht geben. Kein Witz, vor 3min hat mich der Geschäftsführer angerufen. :D
Die Rute ist aufm Weg. Hängt beim Zoll. Sollte Mitte kommender Woche da sein. YES! Er hat mir am Telefon auch nochmals mitgeteilt, dass ich mit der Rute alles richtig gemacht habe. 14ft, richtig schön schnell. Damit werde ich eine Menge Spaß haben. Solche Äußerungen heben natürlich meine Stimmung. :)

Aus Gnatz bin ich TROTZDEM feedern. Läuft aber scheiße. :D
IMG_20210326_161222.jpg
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Aus Gnatz bin ich TROTZDEM feedern. Läuft aber scheiße.
Hmm, hatte das auch mal wieder in Erwägung gezogen. Aber als ich das ganze Gerödel auf dem Bild gesehen habe, hat mich der Elan verlassen. :p

Und außerdem gefällt mir überhaupt gar nicht, dass ich am neuen Motorrad nur mal schnell die obere Gabelbrücke von Opalenker auf Stummel zurückbauen wollte und nun feststellen muss, das unten noch zwei abgerissene Schrauben in den Gewinden stecken. Schöne Scheiße.
 

Oben