Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Gestern kam DHL mit 2 Paketen von Lotu mit Anbauteilen für´s Belly. Was DHL sich dabei gedacht hatte ein Paket in dem Zustand auszuliefern ist einfach unglaublich. Im Paket fehlte das Bengar Kleberset was meine Frau bei der Kontrolle festgestellt hatte, leider war ich zur Arbeit, die Zustellerin musste halt etwas warten und durfte das Paket anschließend wieder mitnehmen. Wollte eigentlich heute am Belly die Frontstange umbauen, wurde nun leider nichts.
 

Anhänge

7B1ACF0D-5991-4F48-B4E3-B303DCDABCAA.jpeg

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Die Endzeitstimmung die in der Netflix Doku „seaspiracy“ rübergebracht wird. Definitiv ne Doku Empfehlung die zum Nachdenken anregt was das befischen der Meere und den eigenen Konsum von (Meeres)Fisch angeht..
Ohne den Film gesehen zu haben: Die Meere (und nicht nur die) sind in einem beklagenswerten Zustand. Allerdings findet man offenbar selbst beim WWF den Film etwas zu pessimistisch:

Ich werde ihn mir sicherlich demnächst auch ansehen. Bin gespannt.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Die Endzeitstimmung die in der Netflix Doku „seaspiracy“ rübergebracht wird. Definitiv ne Doku Empfehlung die zum Nachdenken anregt was das befischen der Meere und den eigenen Konsum von (Meeres)Fisch angeht..
Ich werde die Doku nicht ansehen, habe mit Netflix nichts zu tun. Man muss inzwischen genau hinschauen, welche Interessen dahinter stehen.
Ist halt leider nicht alles so eindeutig und einfach, wie es erscheint oder man uns weismachen will.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Na toll. Jetzt steht in den nächsten 2 Wochen endlich der langersehnte Umzug an und heute meldet das Küchenstudio, dass die Küche doch erst Mitte-Ende Mai kommt... :rolleyes: Ich grille ja schon gerne und hole oft Essen bei den hiesigen Restaurants, aber 6 Wochen ohne Küche ist doch eher semi-praktisch. Und auch andere Möbel kommen wider Erwarten erst in 6-8 Wochen :rolleyes:
Mein Nachbar ist Tischler mit eigener Tischlerei und 8 Angestellten. Die können sich vor Aufträgen nicht retten aber können auch nicht ausliefern weil die Geräte für die gebauten Küchen teilweise unbestimmte Lieferzeiten haben. Da geht's eher um sechs Monate als um Wochen. Langsam wird die Lagerkapazität knapp und seine Kunden sind alles andere als glücklich mit der Situation. Ich drücke dir die Daumen
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Ich werde die Doku nicht ansehen, habe mit Netflix nichts zu tun. Man muss inzwischen genau hinschauen, welche Interessen dahinter stehen.
Ist halt leider nicht alles so eindeutig und einfach, wie es erscheint oder man uns weismachen will.
Hä? Welche dunkle Mächte wollen denn, dass du keinen Fisch aus dem Meer mehr isst? Und was hat Netflix mit denen zu tun? Klär mich auf. Bin ein Schlafschaf.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
18kg Tragkraft und ich konnte es jetzt mehrfach ohne große Kraft brechen...
1E3C5D24-C14A-4D49-AAC4-0B98A527660D.jpeg
Unterschiedlich geknotet, mit verschiedenen Hülsen und verschiedenen Zangen gekrimpt...
Die Brüche kommen mitten drin, kurz vor der Hülse, in der Schlaufe....
Wer noch gut 9m scheiss Vorfach haben will, kann’s gerne abholen kommen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@dbae Wat für'n Schiet! Danke für die Warnung! Mit normalem Cannelle hatte ich noch keine Probleme.
Noch eine Frage - hast du das an einen Sprengring geknotet? Würde ich beim Fischen NIE machen - ich denke, das Würde im Ernstfall eine echte Sollbruchstelle darstellen, wenn das Vorfach auf das "Ende" des Sprengrings trifft!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@dbae Wat für'n Schiet! Danke für die Warnung! Mit normalem Cannelle hatte ich noch keine Probleme.
Noch eine Frage - hast du das an einen Sprengring geknotet? Würde ich beim Fischen NIE machen - ich denke, das Würde im Ernstfall eine echte Sollbruchstelle darstellen, wenn das Vorfach auf das "Ende" des Sprengrings trifft!

Ja hab’s direkt am Sprengring angeknotet, aber nur für den Zugtest, als ich nicht glauben konnte das die 3 schon fertigen Vorfächer mit Wirbeln und Snap einfach zu zerreißen waren...
Weiß nicht ob ich von 18kg Material zu viel erwarte, aber bei anderen Herstellern kann ich ähnliche Tragkräfte nicht einfach so zerreißen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ja hab’s direkt am Sprengring angeknotet, aber nur für den Zugtest, als ich nicht glauben konnte das die 3 schon fertigen Vorfächer mit Wirbeln und Snap einfach zu zerreißen waren...
Weiß nicht ob ich von 18kg Material zu viel erwarte, aber bei anderen Herstellern kann ich ähnliche Tragkräfte nicht einfach so zerreißen.

Vielleicht bist du einfach ein Tier? :eek: :emoji_thinking::emoji_nerd:
 

Oben